P30 Huawei P30 bootet kurze Zeit nach Displaytausch nicht mehr

• 35 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
@mach6 1 Stunde maximal. Reicht aber aus.
Aber leider ist es schwer gute Techniker zu finden.
Bei Interesse schau ich mir das Gerät vom TE an wenn er in der Nähe Wohnen sollte, natürlich Kostenfrei.

HUAWEI akkus haben keine Codierung. Sobald die einmal ab sind, sind sogar die Ladezyklen gelöscht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tecalote
@d4Lux0r
Ich bin raus aus der Diskussion. 1 Stunde? Weiß nicht wo du gearbeitet hast, 1 Stunde für ein Gerät bekommst bei den großen Service Partnern nicht zur Verfügung pro Gerät.
Genau deswegen kann keine Qualität bei der Reparatur erwartet werden.

• Danke
Reaktionen: Tecalote und d4Lux0r
@mach6 Ich war direkt bei HUAWEI eingestellt nicht bei einem Service Partner sondern in einem der beiden Stores. Aber HUAWEI selbst gibt 1 Stunde vor mit Kunden Annahme und Papierkram also hast du netto 30 Minuten Zeit.

bei Notebooks sind es 6 Stunden.

aber ja, der Zeitdruck macht vieles kaputt.
Die Chinesen verstehen nicht das es dem Kunden nicht wichtig ist sein Gerät innerhalb von einer Stunde wieder zu haben, sondern das er gerne auch mal 3 Stunden wartet aber das Ergebnis perfekt ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mach6 und Tecalote
d4Lux0r schrieb:
HUAWEI akkus haben keine Codierung.
Wie erklärt sich dann, dass Geräte nicht mehr starten, wenn ein neuer Akku drinnen ist und wieder starten, wenn der alte wieder eingesetzt wird??

Siehe folgendes Beispiel:
zebrabuche schrieb:
Als ich den Akku getauscht hatte, hab ich im gleichen Zige das Flexband vom USB/ Cardslot mit ausgetauscht da mein P30 Pro die NM card nicht mehr erkannt hatte...und zum Schluss auch die Sim nicht mehr...
Danach hab ich ja alles wieder zusammengebaut und die Software upgedate per Wlan...OTA also...
Zurückgeflasht habe ich aber über den nm-slot via dload ordner.. (!)... und da setzte ich nun an:
Handy wieder aufgemacht.. flexkabel raus, akku raus..alles gegen das originale wieder getauscht... und das Ergebnis seht ihr in den Bildern... ;-)

@tecalote defekter akku. Anders kann ich mir das nicht vorstellen. Wie gesagt, ich hab sicherlich an die 500 Handys gehabt bei der Akkutausch Aktion für damals 29€ und bei keinem haben wir irgendwas Codiert oder Probleme gehabt.

• Danke
@d4Lux0r Demnach wäre der neue Akku, den @zebrabuche eingebaut hatte, defekt gewesen?
@mach6 hatte auch von dem Phänomen berichtet, dass Geräte nach Einbau eines neuen Akkus nicht starteten und wieder funktionierten, sobald der alte Akku wieder drin war..

Die neuen Akkus gehören wieder an das Telefon bzw Platine angebunden, für das gibt's auch verschiedene Tools, zb Chimera, mit dem lernst den neuen Akku an und Bootschleife ist weg.
Das wurde aber erst mit einen der vergangenen Updates aktiviert, wenn zb. ein P30 pro noch Emui 9 hat dann kannst auch den Akku noch ohne irgendwas wechseln und das Handy Startet ohne Probleme.

PS: ich habe knapp 10 Jahre Handys repariert, aber als immer mehr billig Läden aufmachten habe ich es gelassen. Qualität kostet, und das bekommst bei fast keinen billigen Eckladen.
Mache nur noch die Geräte meiner Freunde und wenn ich manchmal ein billiges ergattere für mich selbst.

• Danke
Reaktionen: NoFear69 und Tecalote
@tecalote Wie gesagt, nie gehabt, würde einfach auf Defekten Akku Tippen, werden leider auch viele Fake Akkus verkauft.

@mach6 bis EMUI 12 habe ich dort gearbeitet. Nie irgendwas angelernt. Außer der Fingerprint beim P30 oder Kalibrationen der Kamera nach dem Tausch beim P30 Pro.
Und auch Privat viele P30 Pros gemacht da ich dafür noch Zuhause allmögliche Ersatzteile habe.

Wie gesagt Angebot für TE steht, soll sich bei mir per PN melden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Das ist ein leidiges Problem bei Huawei Geräten, besonders beim P30. Es gibt dazu eine Lösung, um dies zu umgehen.

Nachdem der neue Akku nicht akzeptiert wurde, diesen wieder ausbauen und durch den Alten ersetzen.
Nun das Phone neu starten und dann das Ladekabel anschließen. Jetzt den Akku entfernen. Das Gerät nicht ausschalten. Anschließend den neuen Akku einsetzen. Jetzt das Phone rebooten. Erst jetzt wird der neue Akku "gekoppelt", von der Hardware akzeptiert und arbeitet somit korrekt.

• Danke
Reaktionen: NoFear69 und Tecalote
@Cris aber nur solange bis der Akku entfernt wird (zb Reparatur) , somit musst den alten Akku aufbehalten. Bei einer Reparatur für fremde Leute nicht anwendbar.
Auch beim eingeschalteten Zustand wechseln darf eins nicht vergessen werden, sonst funktioniert es nicht, "Es muss direkt beim Wechseln am Ladegerät danach noch bis 100% aufgeladen werden, sonst ist die Bootschleife wieder vorhanden.
Das Laden kann unterschiedlich dauern, da das Gerät den Akkustand vom alten Akku noch im Speicher hat, erst wenn die Platine erkennt das es wirklich auf 100 % ist, springt die Anzeige auf 100 %

• Danke
Reaktionen: NoFear69, Cris und Tecalote
@mach6
Habe schon viele Akkus bei Huawei Geräten gewechselt und nie darauf geachtet. Ging immer gut. Vermutlich einfach nur Glück gehabt. Vielleicht waren die neuen Akkus bereits voll geladen. No Name Akkus habe ich vorher grundsätzlich extern komplett vorgeladen.
Trotzdem vielen Dank für deinen Hinweis.

• Danke
Reaktionen: mach6 und Tecalote
@Cris komisch, ich musste bis jetzt jeden Vollladen im Handy, sonst hat es beim nächsten Neustart wieder die Bootschleife gegeben, nach dem 3. Handy hbe ich nur noch so gemacht. Hat mich einige Kleber und unnötige Arbeit gekostet 😅

• Danke
Reaktionen: Tecalote und Cris
Sehr Interessantes Thema. Hätte ich das früher gelesen hätte ich mir wohl kein P30 Bastelhandy gekauft.

Ja, interessant zu lesen, aber mir egal.
In meinem Ort gibt es ein kleinen Laden auf der Ecke wo sehr günstig und sehr gut ist.
Für das wechseln der defekten Hauptkamera beim pro habe ich komplett nur 45€ bezahlt.
Da würde mir doch ein Ei aus der Hose fallen wenn ich das selber reparieren würde und anschließend mit Problemen euch um Hilfe bitten muss.
Ich sage immer, "Schuster bleib bei deinen Leisten".

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mach6
So denke ich auch.
Man muss nicht alles können oder machen.
Ist genauso wie beim Auto.
Ich mach die Bremsen selbst und spare mir die teure Werkstatt.
Das man aber den Beruf 3 1/2 Jahre lernen muss und es um Sicherheit geht,egal !
Google und YT reichen.
Selbst das gewöhnliche Reifen wechseln ist heute nicht mehr so einfach.

• Danke
Reaktionen: Romulix und borisku
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…