P30 Huawei P30 bootet kurze Zeit nach Displaytausch nicht mehr

• 35 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
H

hp30pro

Neues Mitglied
2
Hallo können sie mir bitte helfen mein p30pro zum laufen zu bringen ?
hier vom ADB und Fastboot die daten.

Microsoft Windows [Version 10.0.22621.819]
(c) Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

C:\Program Files (x86)\Minimal ADB and Fastboot>fastboot devices
22X0219910012806 fastboot

C:\Program Files (x86)\Minimal ADB and Fastboot>fastboot oem get-product-model
...
(bootloader) VOG-L29
OKAY [ 0.008s]
finished. total time: 0.009s

C:\Program Files (x86)\Minimal ADB and Fastboot>fastboot getvar vendorcountry
vendorcountry: hw/eea
finished. total time: 0.020s

C:\Program Files (x86)\Minimal ADB and Fastboot>fastboot oem get-build-number
...
(bootloader) :VOG-L29 12.0.0.144(C431E3R2P2)
OKAY [ 0.010s]
finished. total time: 0.010s

C:\Program Files (x86)\Minimal ADB and Fastboot>fastboot getvar rescue_enter_recovery
rescue_enter_recovery: start to hisuite mode!
finished. total time: 0.014s

ich hoffe sie können mir helfen

Empfohlene Antwort(en)
zebrabuche schrieb:
Handy wieder aufgemacht.. flexkabel raus, akku raus..alles gegen das originale wieder getauscht... und das Ergebnis seht ihr in den Bildern... ;-)
@hp30pro Das Problem ist der eigenhändige Display Tausch bzw. weil dieser nicht vom autorisierten Huawei Service durchgeführt wurde..
Das Beispiel von @zebrabuche zeigt es ganz deutlich. @mach6 hat diesselbe Erfahrung bereits gemacht.
Beim P30/P30 Pro kann man offensichtlich selbst keine Hardware wechseln, da diese mit spezieller Software - welche nur autorisierten Service Stellen zur Verfügung steht - am System angemeldet werden muss.
Die Hardware Bestandteile sind sozusagen codiert.
Die Reparatur kannst Du also nur offiziell durchführen lassen, ansonsten hast Du genau das Problem, das Du schilderst.
Das kannst Du nachlesen, wenn Du die letzten Seiten dieses Threads liest..

• Danke
Reaktionen: Spacewalker und hp30pro
@hp30pro EMUI 12 Firmwares für C431 zum flashen per dload Methode oder USB-Update gibt's derzeit nirgendwo zum Download..

Eine ältere Firmware oder eine aktuelle Firmware für eine andere CUST (Regions-) Version (wie z.B. C185) kann man nicht flashen, das würde das Gerät beschädigen.

Alle Antworten (35)
@hp30pro
hp30pro schrieb:
Hallo können sie mir bitte helfen mein p30pro zum laufen zu bringen ?
Beschreibe bitte zusätzlich, was vorgefallen ist.
Gerät startet nicht mehr? Was war davor?

• Danke
Reaktionen: hp30pro
@tecalote
Ich habe Das Display Getauscht!
War soweit alles in Ordnung alles hat funktioniert wie es sollte.
nach einigen Tage jedoch hat er meine Sim Karte nicht mehr gelesen.
es Stand dann kein Netz, Sekunden soäter keine Sim dann habe ich es zurückgesetzt Vol + und Power Button und seit dem geht er nur in den Recovery modus, Fastboot und ERecovery.
lässt aber nix zu ende laufen.
zeigt mir danach nur ein Bildschirm mit der Uhr.
eRecovery Über Wlan =er findet eine Datei kommt aber nicht dazu sie zu Downloaden sondern es steht
Failed .....
ich hoffe es hilft dir weiter.
Viele grüße
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@tecalote
beim eRecovery =
Get package info failed
Device information:
102.0.0.144 (C431E3R2P2)

Zuletzt bearbeitet:
zebrabuche schrieb:
Handy wieder aufgemacht.. flexkabel raus, akku raus..alles gegen das originale wieder getauscht... und das Ergebnis seht ihr in den Bildern... ;-)
@hp30pro Das Problem ist der eigenhändige Display Tausch bzw. weil dieser nicht vom autorisierten Huawei Service durchgeführt wurde..
Das Beispiel von @zebrabuche zeigt es ganz deutlich. @mach6 hat diesselbe Erfahrung bereits gemacht.
Beim P30/P30 Pro kann man offensichtlich selbst keine Hardware wechseln, da diese mit spezieller Software - welche nur autorisierten Service Stellen zur Verfügung steht - am System angemeldet werden muss.
Die Hardware Bestandteile sind sozusagen codiert.
Die Reparatur kannst Du also nur offiziell durchführen lassen, ansonsten hast Du genau das Problem, das Du schilderst.
Das kannst Du nachlesen, wenn Du die letzten Seiten dieses Threads liest..

• Danke
Reaktionen: Spacewalker und hp30pro
ok vielen Dank jetzt weis ich wenigsten was man lieber sein lässt :D
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@tecalote ich wollte mal versuchen dennoch eine zu meinem p30p passende firmware draufzuspielen.
gibt es da eine ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tecalote
@hp30pro EMUI 12 Firmwares für C431 zum flashen per dload Methode oder USB-Update gibt's derzeit nirgendwo zum Download..

Eine ältere Firmware oder eine aktuelle Firmware für eine andere CUST (Regions-) Version (wie z.B. C185) kann man nicht flashen, das würde das Gerät beschädigen.

ok weis ich bescheid das habe ich mir schon fast gedacht.
Ich werde erstmal das alte Display wieder einbauen
muss ich dann über eRecovery und Wlan Auf die Letzte Version updaten oder wie wie gehe ich dann vor ?

• Danke
@hp30pro eRecovery sollte dann funktionieren!

@hp30pro
Hast vermutlich ein Display mit vormontierten Akku verbaut, wenn ja, dann baue den alten Akku ein und das Gerät läuft wieder, ansonsten hast du bei der Reparatur mehr beschädigt als kaputt war.

• Danke
tecalote schrieb:

Stimmt nicht ganz, nur beim P30 der Fingerprint muss angelernt werden, sonst eigentlich nichts. ich war längere Zeit bei Huawei Angestellt.
Wichtig ist, dass es Originale Service Packs sind.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@d4Lux0r Okay, gut zu wissen. Dennoch kann man somit den Display Tausch nicht selbst durchführen, oder gibt's da eine Möglichkeit?

@tecalote Doch ... mach ich immer noch öfter für Bekannte... also mir ist kein Mechanismus bekannt, der dass "blockiert".

EDIT: WICHTIG!!!! nach dem Display Tausch IMMER das MAINFPC Kabel tauschen. Da brechen zu 99% Kontaktpins ab, die dann im Stecker Verbleiben. Dadurch kommt SIM / Mikro und Lautsprecher Probleme.

Mein Video Dazu

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MrsUngeduld, NoFear69 und Tecalote
@tecalote Beim P30 Funktioniert der Fingerabdruck Sensor nicht nach einem Tausch, der muss mit einem Würfel angelernt werden. Das normale P30 ist aber auch das einzige Huawei Handy wo es so ist, hab mein Beitrag Editiert, denke das sollte dem TE sein Problem sein.

Und beim Rückbau evtl. was anderes Beschädigt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Wenn der originale Fingerprint benutzt wird, warum soll etwas angelernt werden wenn sich an der Hardware nichts ändert?
Bein P30 Pro habe ich mehrfach das Display getauscht und war nirgends ein Problem. Auch habe ich das Flex nie gegen ein neues ersetzt wenn alles funktioniert hat. Die Leute was ein Handy nur einmalig reparieren passen halt meist nicht auf und behandeln die Hardware vorsichtig.

PS: Habe bis vor ein paar Jahren professionell IPhone Displays refurbished ( Displaybruch Reparatur, komplette Gläser und Polarizer Erneuerung), da muss man auch vorsichtig arbeiten, sonst kannst ein Display nach dem anderen wegschmeißen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@mach6 Das Flex hat Fehlproduzierte Chargen, was Huawei unter den Tisch kehrt. Was meinst wieso das Forum so voll ist von "Mikro geht nicht, Fingerprint ist verschwunden, Man hört mich nicht etc."

• Danke
Reaktionen: NoFear69 und Tecalote
@d4Lux0r warum soll ich was tauschen was funktioniert?
Keines meiner repariertrn Handys ist wegen eines weiteren defekt wieder bei mir gelandet.

• Danke
Sag mal so, von 10 Handys hatten 4 danach Probleme so wie der TE. Deswegen hatten wir es bei dem Model so gemacht, seit dem macht es jeder HUAWEI Techniker. Sogar die Kollegen von WSupport

• Danke
Naja sorry wenn ich das jetzt los werden muss, aber ein Huawei Service Center in Österreich schafft es ja nichtmal eine Defekte Kamera zu reparieren nach 2 maligen einsenden, sogar das Display wurde bei einer Einsendung zerkratzt.
Bitte komme mir jetzt nicht mit sorgfältiger Arbeit bei den Service Partnern.
Wenn du angeblich bei Huawei gearbeitet hast, dann sage mal wieviel Zeit du hattest für eine Reparatur?

hp30pro schrieb:
Ich habe Das Display Getauscht!
War soweit alles in Ordnung alles hat funktioniert wie es sollte.
nach einigen Tage jedoch hat er meine Sim Karte nicht mehr gelesen.
es Stand dann kein Netz, Sekunden soäter keine Sim dann habe ich es zurückgesetzt Vol + und Power Button und seit dem geht er nur in den Recovery modus, Fastboot und ERecovery.
lässt aber nix zu ende laufen.
zeigt mir danach nur ein Bildschirm mit der Uhr.
eRecovery Über Wlan =er findet eine Datei kommt aber nicht dazu sie zu Downloaden sondern es steht
Failed .....
@mach6 @d4Lux0r
Wie erklärt ihr Euch dann das?
Also den Akku kann man laut Dir @mach6 nicht selbst tauschen
mach6 schrieb:
Hast vermutlich ein Display mit vormontierten Akku verbaut, wenn ja, dann baue den alten Akku ein und das Gerät läuft wieder
mach6 schrieb:
Wer keine Box zum umschreiben der Akku Daten hat (was die meisten Handy Shops gar nicht haben), baut den alten Akku wieder ein. Alle Handy Läden ohne Box geben bei den Service Packs die neuen Akkus raus und machen den alten rein.
Normal starten die Huawei Handys mit neuen Akku gar nicht mehr und verbleiben in der Bootschleife, wenn man dann wegen der Bootschleife die Firmware neu aufspielen möchte, kommt es genau zu den Problemen wie bei dir.
Darum dachte ich, es gebe auch eine Art Serial Codierung bzgl. des Displays, was aber offensichtlich nicht der Fall zu sein scheint - laut Eurer beider Aussagen.
Sorry, von den Hardware Tausch Bedingungen der einzelnen Geräte weiß ich zuwenig :)
Irgendein Grund muß es ja bei @hp30pro gewesen sein, warum das Gerät nach dem Display Tausch diese Probleme bekam. Darum war für mich der Tipp von @d4Lux0r nicht ganz unschlüssig, dass es eventuell mit dem Fingerprint was zu tun gehabt haben könnte, zumal hier ja auch ein Erfahrungswert vorliegt, auch wenn das bei Dir @mach6 bislang nicht zutraf.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NoFear69 und mach6
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…