P30 Huawei P30 funktioniert im Ausland nicht?

T

tyson

Stammgast
19
Hallo, kann mir jemand sagen warum mein P30 weder in UK noch USA funktioniert ?
 
Hallo @tyson,

Kannst du das bitte etwas genauer beschreiben? Kannst du nicht im Internet surfen oder nicht telefonieren? Bei welchem Netzanbieter bist du Kunde?
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und Cris
Hi bin bei simply im O2 Netz, bekomme kein Netz!
 
@tyson
Mal die Einstellungen überprüft, ob die automatische Netzwahl eingestellt ist?
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Ja ist alles eingestellt....
 
Hast du die Möglichkeit, die SIM Karte in einem anderen Gerät im Ausland zu testen?
 
Geht auch nicht, muss am Handy liegen....
 
Muss man dir alles aus der Nase ziehen? So hat doch keiner Bock, dir zu helfen bzw. kann man auch gar nicht, wenn man keine Informationen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@Sivert was möchtest du denn wissen ????
 
USA kann ich nichts zu sagen, aber in UK hatte ich noch nie Probleme mit meinem P30 Pro. Beim P30 ohne Pro dürfte es kaum anders sein. Hast du mal geguckt was für Netze er findet wenn du die automatische Netzwahl deaktivierst?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink
tyson schrieb:
Geht auch nicht, muss am Handy liegen....
Warum liegt es dann am Handy?
Es ist eigentlich unumgänglich, die Sim in einem anderen Gerät zu testen. Nur so kann man herausfinden, ob das Problem am Gerät, der Sim oder beim Provider liegt.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Das funktioniert doch nicht.
Du kannst doch nicht mit simply in den USA was anfangen 😂
UK gehört auch nicht mehr zur EU, das funzt och net.
 
Meiner Erfahrung nach meint es die USA mit ihrem Boykott richtig ernst! Obwohl das P30pro alle Frequenzen abdeckt, war es mir nicht möglich, auch keine in den USA gekaufte SIM-Karte zu aktivieren. Nach dem Erkennen um welches Handy es sich handelt (IMEI) blocken offensichtlich die Provider.....
 
Hast du denn erst nach dem USA Bann dein P30 gekauft/registriert?
Dann könnte das so sein wie du sagst, denn nach dem Bann ging nix mehr mit neuen Geräten in USA.
 
Quelle TMobile.

Bitte beachte, dass AT&T im Jahr 2022 das 3G-Netz abgeschaltet hat. Alle Mobilfunk-Geräte im Netz von AT&T und T-Mobile müssen nun 4G/5G-fähig sein und die folgenden Frequenzen im Bereich 4G (LTE) unterstützen: 850Mhz und 1900Mhz. Für eine bestmögliche Verbindung empfehlen wir 700, 850 und 1900 Mhz (Band 12, 5 und 2). Sollte dein Gerät nicht unten aufgeführt sein prüfen wir dies gerne für dich: info@tourisim.de

Hinweis: Die untere Liste bildet vor allem Geräte für das Netz von AT&T ab. Für T-Mobile sind die Vorraussetzungen nicht so gravierend. Teste dein Endgerät einfach unter T-Mobile IMEI Check. Hast du hier eine Freigabe erhalten? Dann kannst du unsere T-Mobile Tarife nutzen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Vielleicht ne falsche Karte gekauft?
 
Zuletzt bearbeitet:
Romulix schrieb:
Du kannst doch nicht mit simply in den USA was anfangen
Man muss schon für die Länderzone 2 registriert sein, dann geht es auch in UK und USA. Mal im Vertrag nachsehen!
 
Oder haben Sie generell die Huawei Geräte dort gesperrt wegen dem Bann?
 
@Romulix
nein, hatte das P30pro bereits lange vor dem USA-Bann in D gekauft und benutzt. Daher vermute ich, dass alle Huawei-Handys von keinem USA-Provider bedient/unterstützt werden.

 
@klaro-b
Ich hatte aber irgendwo gelesen das Smartphones die vor dem Bann gekauft wurden nicht davon betroffen sein sollen. Vielleicht ist das aber jetzt kalter Kaffee.
 
Wenn ich mein Anhang richtig verstehe kann es schon daran liegen das man ne falsche Providerkartw gekauft hat. Wenn man nen 5G Provider gewählt hat und das Handy es nicht unterstützt,kann es nicht gehen.
Ich glaube auch nicht das komplett USA schon Umgebaut hat ,da werden noch zahlreiche Huawei Funkantennen in Benutzung sein die ja viel gefährlicher sind als der Einzelne Tourist der mal nach USA fliegt.
 

Ähnliche Themen

E
  • effekt99
Antworten
1
Aufrufe
32
Nightly
Nightly
B
  • bboyjunior1980
Antworten
0
Aufrufe
127
bboyjunior1980
B
K
Antworten
4
Aufrufe
1.317
okadererste
okadererste
Zurück
Oben Unten