P30 Huawei P30 Metallrahmen oder Plastik.?

M

Matz0077

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo, kann mir bitte jemand helfen und sagen ob das P30 einen Metall Rahmen hat oder ist der aus Kunststoff ?
Lg
 
S

StonyD

Erfahrenes Mitglied
Sicher ?
Die Rückseite ist definitiv Plastik
Wieso sollte Huawei den Rahmen aus Metall bzw wenn dann Aluminium anfertigen und die Rückseite aus Plastik?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Skyliner - Grund: Direktzitat entfernt. MfG Skyliner
xFlori

xFlori

Stammgast
Die Rückseite ist Plastik?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Skyliner - Grund: Direktzitat entfernt. MfG Skyliner
S

StonyD

Erfahrenes Mitglied
@xFlori ja
Schau dir mal die teardown Videos an
In einem wurde gesagt das die Rückseite aus Plastik besteht
Finde ich schade aber okay
 
xFlori

xFlori

Stammgast
Also ich bin mir fast sicher das die Rückseite aus Glas besteht, das farbige darunter kann natürlich Plastik sein
 
Hooha

Hooha

Erfahrenes Mitglied
Die Rückseite ist aus Glas und der Rahmen aus Aluminium.
 
The_Rock01

The_Rock01

Ehrenmitglied
Also display ist gorilla Glas 6 Rückseite gorilla Glas 6 Rahmen aus alu
 
Loeland

Loeland

Erfahrenes Mitglied
@The_Rock01
Wo hast du die Info her das es Gorilla Glas 6 ist? Auf der Seite von Corning ist das P30(pro) nicht aufgeführt.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

StonyD

Erfahrenes Mitglied
Puh da bin ich beruhigt ich war schon ein wenig enttäuscht
Das P10 noch aus Alu und das P30 ein Plastikbomber
Da dann kann ich das Smartphone jetzt auch ohne Case nutzen
Danke für die Klarstellung
Hat jemand noch ein link dazu?

Hier wäre nämlich das teardown wo sie direkt am Anfang sagen das es aus Kunststoff ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Loeland

Loeland

Erfahrenes Mitglied
In dem Screenshot steht auch das es unklar ist ob Gorilla Glas verbaut wird. Also wo hast du die Info her das es Gorilla Glas 6 ist?
Ist nicht böse gemeint ,aber ich mag es nicht wenn einfach Behauptungen aufgestellt werden und diese gar keine Grundlage haben.
 
The_Rock01

The_Rock01

Ehrenmitglied
Ist es meistens das es das aktuelle Glas ist. Ist vorne Gorilla Glas 6 ist es hinten meistens auch.
Und in den meisten Tests wird dies erwähnt
 
Hooha

Hooha

Erfahrenes Mitglied
Huawei nutzt kein Glas von GorillaGlass sondern von Dragontrail.
 
A

Alefthau

Experte
Hi,

The back and front of the phone are covered in Corning Gorilla Glass, which together with the rounded edges and sleek design give the P30 a premium feel;

Huawei P30 review | TechRadar

Gruß

Alef
 
S

StonyD

Erfahrenes Mitglied
Hmh pcgameshardware z.B behauptet auch es wäre aus Plastik. Ich frage einfach mal bei Huawei nach !
 
hajo37

hajo37

Fortgeschrittenes Mitglied
Lass es doch mal auf die Rückseite fallen,dann wirst du schon sehen
dass es kein Plastik ist :1f61b:
 
M

Matz0077

Neues Mitglied
Threadstarter
Jo, habe das Video auch gesehen. Deshalb meine Frage. War geschockt als ich hörte das soll größtenteils aus Kunststoff sein. Was ist nun war.?
 
The_Rock01

The_Rock01

Ehrenmitglied
Es gibt kein platsiik mehr bei Geräten die über 600 Euro kosten
 
StylesLe

StylesLe

Erfahrenes Mitglied
Wer kommt denn auf sein ein Quatsch ... Plastik ... also wäre heut der 1 April okay aber so ... :)
 
Oben Unten