Huawei P30 Pro: EMUI 10.1 ab Juni 2020?

bei mor gibts in den video Einstellungen 4 k Auflösung ist das nicht besser wie das empfohlene eigentlich ?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Biber1337 bei mir wird nix angezeigt welche Auflösungen es gibt vorher hat er mir angezeigt 40 mp usw
 

Anhänge

  • Screenshot_20200616_154356_com.huawei.camera.jpg
    Screenshot_20200616_154356_com.huawei.camera.jpg
    126,6 KB · Aufrufe: 87
Zuletzt bearbeitet:
@Biber1337 ....in der Kamera App unter Mehr HOHE AUFLÖSUNG
 

Anhänge

  • Screenshot_20200616_155055_com.huawei.camera.jpg
    Screenshot_20200616_155055_com.huawei.camera.jpg
    682,9 KB · Aufrufe: 96
Zuletzt bearbeitet:
@diggidag53 damit also fotografieren wenn man vorher mit 40 mp fotografiert hat ?
 
@ghostmario ...genau...Hohe Auflösung=40mp
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ghostmario
@diggidag53 ok danke , und zu meinem bild wegen der video Auflösung mit der 4 k funktion ?
 
@diggidag53 Ach da jetzt. Das ist ja bescheuert. Vorher konnte ich die 40mp Einstellung als Standard setzten, jetzt muss ich jedes mal wenn ich die Kamera App starte nach rechts scrollen -> mehr -> Hohe Auflösung auswählen. Das ist ja viel mehr Aufwand. Ich möchte gerne als Default immer 40mp Fotos machen....
 
@ghostmario ...4k ist das BESTE....von der Auflösung...Besser als das Empfohlene
 
  • Danke
Reaktionen: ghostmario
@diggidag53 ok danke dir 👌👍😊
 
Bei mir kommt die Anzeige das ich mit 40W lade.
Kontakte können per Bluetooth hinzufügt werden.
Die Uhr bei heruntergezogener Statusleiste hat sich geändert (Denke ich).
Fingerprint nach erneuter Identifikation (nicht neu eingerichten) geht schneller.
MeTime funktioniert nach Region Wechsel.
Helligkeit hat sich erhöht.
Andere Änderungen müssen noch gefunden werden
 

Anhänge

  • Screenshot_20200616_165434_com.huawei.android.launcher.jpg
    Screenshot_20200616_165434_com.huawei.android.launcher.jpg
    507,1 KB · Aufrufe: 101
  • Screenshot_20200616_170104_com.huawei.android.launcher.jpg
    Screenshot_20200616_170104_com.huawei.android.launcher.jpg
    379,3 KB · Aufrufe: 109
  • Screenshot_20200616_170200_com.android.contacts.jpg
    Screenshot_20200616_170200_com.android.contacts.jpg
    274,7 KB · Aufrufe: 97
Zuletzt bearbeitet:
Frage in die Runde.
Hat jemand das Update gemacht. Danach Werkseinstellungen?
Ich habe es gemacht und seit dem geht die Corona App nicht. API fehlt.
Ist das ein Fehler der 10.1 ?
Einfach das Update dürfte keine Probleme machen.
Bitte an die die 10.1 haben und ein Reset.
Schauen ob die Covid API da ist.
 
Nach dem 10.1 Update hab ich bei meinem P30 (allerdings ohne PRO) einen Factory Reset gemacht. Corona API ist da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werkseinstellungen oder über eRecovery
 
so eine kack app wie die corona app kommt mir net aufs handy 😂
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Micky1968 und Zappelkäfer
Recovery und danach Cache Wipe
 
@ghostmario genau solche unwissende Leute wie dich braucht das Land.

@tapamicha sorry ich suche jemand der über das Menü ein Reset gemacht hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Loeland, ghostmario und wudo
@ghostmario, du zeigst mit deiner Einstellung zur Corona App ein sehr asoziales Verhalten gegenüber deinen Mitmenschen.
 
  • Danke
Reaktionen: Loeland, roisolei85, ghostmario und eine weitere Person
Fragt mich nicht welcher Unterschied darin besteht aber ein Reset über das Einstellungsmenü ist gründlicher als ein Reset über das Recovery.
Irgend was mit High und Low Level.
Da müsst ihr @tecalote fragen.
Der wird aber noch schlafen da er mir bis 2:30 heute Nacht geholfen hat.
 
Die Corona API kam doch über die Google Play Schnittstelle rein. Demnach geht die bei einem Factory Reset - egal wie, vorübergehend verloren. Allerdings sollte sich Google Play relativ schnell selber updaten, was dann die API zurück bringt.
Hast du unmittelbar nach dem Reset geschaut, oder einige Stunden später?
 
Habe eben noch mal geschaut.
So sieht auch alles gut aus nur will ich die App starten besser gesagt aktivieren kommt die Meldung . Fehler bei Kommunikation mit Google API(Fehler 17)

Dieses Problem gibt es aber öfters.
Corona App: So klappt die Installation

Weiter unten steht der Fehler.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@okadererste Es macht keinen großen Unterschied, ob Werksreset über "eRecovery" oder aus den "Einstellungen - System und Aktualisierungen - zurücksetzen - Telefon zurücksetzen" angestoßen wird.
Der einzige Unterschied ist, dass der Werksreset aus den Einstellungen heraus einen sogenannten "low-level Reset" durchgeführt, der den internen Speicher nicht nur löscht, sondern auch formatiert.
(das ist beim Reset via EMUI Recovery nicht so)

Es hat aber keine negativen Auswirkungen, im Gegenteil, Probleme, die vorher gegebenenfalls vorhanden waren, werden dadurch zuverlässig behoben, wenn dieser Reset ohne Fehlermeldung zu 100% durchläuft und das Gerät danach selbstständig neu startet.

Probleme können gegebenenfalls wieder auftreten, wenn man eine HiSuite Sicherung oder Huawei Datensicherung von der externen SD wiederherstellt und in die Sicherung Systemeinstellungen oder Systemapps (wie Google Apps) vom vorigen System eingebunden hatte.
Ich wähle Systemeinstellungen und Google Apps immer ab, indem ich die entsprechenden Häkchen entferne.
So hatte ich nie am neuen System irgendein Funktionsproblem.
Zu 10.1 kann ich noch nichts sagen, da ich noch auf 10.0 bin.

Die API wird ja bei Dir auch angezeigt im Menüpunkt "Google" - aber seltsamerweise in Englisch und sie scheint nicht mit der Corona App in Verbindung zu funktionieren.
Das hat mit Werksreset allerdings nichts zu tun.

Entweder ist die Schnittstelle schon in der Firmware von 10.1 enthalten und fehlerhaft.
Bei 10.0. kam die API über die Aktualisierung der Google Dienste über den Playstore.

Drum wäre es gut zu wissen, ob jemand, der auf 10.1 ist, die API schon in Verbindung mit der Corona App getestet hat und ob die API ebenfalls in Englisch angezeigt wird oder in Deutsch (wie es eigentlich richtig wäre).
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@okadererste Bei Deinem Link kommt am Ende der Satz vor "Region für Kontaktmitteilungen geändert"

Anscheinend ist es tatsächlich, wie ich gestern schon vermutet habe, ein Regionsproblem.
Zwar nicht die normalen Einstellungen betreffend (wo bei Dir Region, Zeitzone und Sprache korrekt eingestellt ist) - aber ein Regionsproblem bei der Google Corona API, den diese wird bei Dir in Englisch angezeigt und anscheinend ist in dieser Schnittstelle nicht die richtige Region ausgewählt.

Leider kann man dort direkt daran nichts ändern und ich weiß aktuell noch nicht, wie man das korrigieren kann.
 

Anhänge

  • Corona-API-deutsch.jpg
    Corona-API-deutsch.jpg
    132,1 KB · Aufrufe: 93
  • Corona-API-englisch.jpg
    Corona-API-englisch.jpg
    74,9 KB · Aufrufe: 157
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ekihd, DarkAngel, jandroid und eine weitere Person

Ähnliche Themen

Jogg3r
Antworten
5
Aufrufe
424
okadererste
okadererste
H
  • hakl4413
Antworten
7
Aufrufe
514
NoFear69
NoFear69
B
Antworten
1
Aufrufe
165
okadererste
okadererste
Zurück
Oben Unten