Huawei P30 Pro: EMUI 10.1 ab Juni 2020?

Seit heute morgen ist die Meldung auf Deutsch.
Der Fehlercode kommt aber immernoch.

Ich muss leider ein Video einfügen.
Ein Screenshot lässt das system nicht zu.
Da kommt die Meldung zu Privatem inhalt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200617_115508.jpg
    Screenshot_20200617_115508.jpg
    296,9 KB · Aufrufe: 101
  • SVID_20200617_015123_1.mp4
    5,5 MB
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Hast du die Corona warn App direkt aus dem Playstore (Version 1.0.0)

Ich hatte die Tage davor die Beta Version 0.8.17
Damit gab's auch so ne Fehlermeldung.
Montag auf Dienstag Nacht dann deinstalliert, und die Final aus dem Store geht...
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@okadererste Der Fehler war ja schon da, als Du das englische API hattest.
Ich würde nochmal:
Android Einstellungen - Apps - Apps - Corona App - Speicher, Daten und Cache löschen.
Danach App deinstallieren.
Gerät neu starten.
App aus Playstore neu installieren. App öffnen.
Auch wenn es die Beta App war, wie @hhausmann beschreibt, ist es das Beste Vorgehen in der Reihenfolge.
 
  • Danke
Reaktionen: okadererste
Hatte ich ja seit gestern bestimmt schon 5-6 mal gemacht.

Eben noch mal probiert und alles geht nun.

Perfekt
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Funktionieren mit 10.1 weiterhin externe Launcher im vollen Umfang (Gesten, Benachrichtigungsmarken, Widgets)?
 
@hmm...egal , j. Ich nutze den Microsoft Launcher ohne Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: hmm...egal
Ich nutze den Nova, der einwandfrei funktioniert. Bis auf die Geste, wenn man unten am Bildschirm nach rechts wischt um zwischen den Apps zu wechseln.
 
  • Danke
Reaktionen: hmm...egal
Bei meinem Xiaomi mit Android 10 funktioniert die Home-Geste mit Nova nicht. Daher dachte ich frage ich mal ob ich wirklich zum P30 Pro wechseln soll. 🙂
 
Ja bei meinem Xiaomi funzt die auch nicht richtig. Bei meinem P30 aber ohne Probleme.
 
Ich habe noch immer keine Updateinfo auf 10.1 erhalten.
Kommt da noch was?
 
Hast du auch mal über die Support App geschaut?
 
Ah, jetzt schauts besser aus. Da pfeift der Straps.

Ich probiers immer mal wieder über das normale Update und nix kommt, auch wenns mir jetzt nicht wichtig ist, das Update. Hab mich aber dennoch gefragt, ob da noch was kommt.
 
  • Danke
Reaktionen: Unioner86
^^^^
ich habe es auch erst vor 2 Tagen erhalten. Also noch ein wenig Geduld, es wird schon noch kommen. :)
 
Oh nein, eilen tut ja nix.
Ich habe mich nur gefragt, ob die alle schon draussen sind, also die Updates.
Da mach ich mir keinen Stress deswegen. :)
 
Seit dem Update werden Apps erst wieder gesperrt wenn der Bildschirm ausgeschaltet wird, vorher reichte ein Beenden der App danach musste sie wieder mit Fingerprint entsperrt werden, kann mir das jemand bestätigen oder hab mal wieder ich das nur? Finde das nicht gut
 
Welche Apps meinst du?
 
Alle die mit der systemseitigen Sperre belegt sind, bei mir zB Amazon
 
OK.
Da kann ich nicht helfen.
Soll das sein das du den Fingerprint brauchst zum Bezahlen oder was meinst du mit Apps Sperren. Sorry ich habe kein Privat Space,Trust Ding oder irgend was ähnliches.
 
@Nomnomnom , was ist eine systemseitige Sperre? Ich kann mir darunter nichts vorstellen!
 
Die Erklärung ist nicht gerade verständlich.
Ich weiß auch nicht was gemeint ist.
 

Ähnliche Themen

Jogg3r
Antworten
5
Aufrufe
432
okadererste
okadererste
H
  • hakl4413
Antworten
7
Aufrufe
517
NoFear69
NoFear69
B
Antworten
1
Aufrufe
166
okadererste
okadererste
Zurück
Oben Unten