P30 Pro New Edition Huawei P30 Pro New Edition?

Micro-SD Speichererweiterung, 12GB RAM und 512GB Speicher scheinen auf dem Papier die einzigste Änderung zu sein. Bin gespannt was die 12GB RAM /512GB Version kosten wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die reguläre Version liegt momentan bei ca 550€, wahrscheinlich wird sie noch weiter runter gehn, wenn die New Edition rauskommt. Dann hol ich mir die alte Version. Die Android Version 10 kann ich mir selber aufspielen.
 
andy.81 schrieb:
....12GB RAM /512GB Version....

Ich frage mich ehrlich gesagt, wofür man heutzutage bei einem Smartphone 12GB RAM und erst recht in einem Cloud Zeitalter 512 GB internen Speicher benötigt?

Nichts persönliches, nur meine Meinung.

Ich habe bei der 128 GB Version nur knappe 30 GB belegt.

120Hz Displays mit sehr guter Akkuleistung fände ich persönlich interessanter, als den Speicher sinnlos nach oben zu ziehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Kazama und hajo56
Speicher ist so günstig wie noch nie, UFS 3.0 ist noch billiger geworden, in China bekommst du 8/256GB bereits für unter 400€ (LPDDR4x und UFS 3.0), doppelt so viel Speicher kostet dort oft nur 25€ und das vor einem Jahr...

In den letzten Tagen hatte ich gelesen, das die SoC nicht verändert werden darf, also bleibt ja nicht mehr viel.

Neue Farbe, mehr Speicher und ne minimal bessere Kamera, für ne bessere UVP sowie Zubehör (Freebuds kosten den Hersteller kaum was).
 
Speicherplatz hin oder her, mehr ist nicht verkehrt, besonders da die NM Karten nicht sehr zuverlässig zu scheinen sein. Desweiteren bin ich kein Freund davon, all meine privaten Bilder auf Ausländischen Servern abzulegen, eher der alte Typ der alles Heime speichert und wenig Öffentlich ablegt. Aber ich hoffe auf 512 GB / 12 GB / bessere Selfie Cam und neue Farben, für 800 Euro. Warten wir die Tage mal ab :)
 
Ich benutze diese Huawei Speicherkarte seit ca 6 Monaten, ohne Schwierigkeiten.
 
  • Danke
Reaktionen: schattenkrieger
Ich glaube das Problem mit den Speicherkarten war ein Software- und kein Hardware-Problem, das Huawei mittlerweile in den Griff bekommen hat. Zumindest höre und lese ich kaum noch davon. Ich selbst hatte bisher auch noch keine Probleme mit der Speicherkarte. Ich lager aber auch nicht alles auf die Speicherkarte aus, sondern vorsichtshalber nur Sachen, die nicht so sensibel sind.

Etwas mehr Speicher kann nie schaden. 256 GB wären schon toll auf dem New Edition. Denn Cloud-Speicher kostet fast immer Geld. Deshalb bin ich auch von Dropbox weg. Das Konzept hat mir einfach nicht mehr gefallen.

8 GB RAM reichen auf einem Smartphone aber völlig aus finde ich. Mehr braucht man derzeit nicht.

Stereo-Lautsprecher wären mir viel wichtiger. Ich verstehe nicht, wieso die Hersteller da solche Rückschritte machen. HTC war doch mal mit Boom-Sound und Stereo auf einem guten Weg. Da müssten wir wieder hinkommen finde ich. Stattdessen konzentrieren sich die Hersteller fast ausschließlich auf die Verbesserung der Kamera.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lautsprecher brauchen Platz genau wie Klinke. Es wird auch max 2 Jahre dauern bis es nur noch E-Sim gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die "New Edition" keine gebogenen Ränder hätte, wäre das wohl ein Instant-Kauf bei mir.
Die Chance dafür dürfte aber wohl bei annähernd 0% liegen... oder?
 
  • Danke
Reaktionen: DanX und Mitway
@GigaTom

Im dem Video von Apollo1380 Min.1:35 da steht "micro-sd" sowohl beim P30 Pro NW wie auch beim P40 Pro. Ich habe das leider Falsch verstanden. Sorry mein Fehler!
 
Mitway schrieb:
Aber ich hoffe auf 512 GB / 12 GB / bessere Selfie Cam und neue Farben, für 800 Euro. Warten wir die Tage mal ab :)
800€? Das normale liegt bei 550€.
Für 800 bekommt man Oberklasse aus diesem Jahr.
 
  • Danke
Reaktionen: DanX
Ich meine die UVP auf der Huawei Seite. Damit kann man vergleichen. P30Pro normal mit 256 GB Aurora kostet dort 799 Euro. HUAWEI P30 Pro im offiziellen HUAWEI Shop kaufen
Screenshot_2020-05-11-06-28-44.png


Und beim großen A bekommste es 150 Euro billiger. Selbe Variante .
Screenshot_2020-05-11-06-43-11.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Das finde ich auch wichtig zum Vergleich.
Immer die offizielle Seite.
Klar gibt es auf vielen Seiten Angebote nur sind die nicht dauerhaft und ein fix Wert muss man ja nehmen.
Wenn man x oder y billiger bekomme ist das doch gut.
 
  • Danke
Reaktionen: Mitway
Huhu!

Meine Frau hat sich das HP30Pro hier gekauft:
detected

Macht es nun Sinn, dass wir auf den 15.05. warten?
Gerät gestern erst gekauft - wurde noch nicht versandt... Sprich, bin noch in der Rückgabefrist...

Oder kann man das Gerät ruhigen Gewissens kaufen, selbst wenn da eine NE ansteht?

Vielen Dank und viele Grüsse
 
@AW91
Ich würde das "normale" P30 Pro nehmen. Das NE ist meiner Meinung nach Geldmacherei. Es wird nur minimal besser sein und dafür lohnt sich der - vermutlich - höhere Preis meines Erachtens nach nicht.

Außerdem neigen neue Gertäte dazu erst einmal "Kinderkrankheiten" zu haben. Beim "normalen" P30 Pro sind diese überwiegend schon per Updates behoben worden. Aber: kein Gerät ist perfekt.

Edit: ihr könnt ja bis zum 15.05. warten und schauen, wie viel besser und teurer das NE sein wird. Ihr habt ja dann noch Rückgabefrist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Speedmonkey
@AW91 ich warte bis zum 15. und sehe, wie weit der Preis dann noch fällt für das 2019 P30 Pro, das werde ich dann kaufen. Zur Zeit liegt der Amazon Preis bei 556€
 
AW91 schrieb:
Huhu!

Meine Frau hat sich das HP30Pro hier gekauft:
detected

Macht es nun Sinn, dass wir auf den 15.05. warten?
Gerät gestern erst gekauft - wurde noch nicht versandt... Sprich, bin noch in der Rückgabefrist...

Oder kann man das Gerät ruhigen Gewissens kaufen, selbst wenn da eine NE ansteht?

Vielen Dank und viele Grüsse
Es handelt sich hier übrigens um ein EU Gerät.
 
@vorturner123 ist das schlechter?
 

Ähnliche Themen

renaldo
Antworten
8
Aufrufe
387
renaldo
renaldo
H
  • hakl4413
Antworten
7
Aufrufe
641
NoFear69
NoFear69
E
  • effekt99
Antworten
1
Aufrufe
231
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten