P30 New Edition Huawei P30 Pro noch kaufen?

• 77 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
GigaTom schrieb:
@joeblack970
Wird es wohl nicht geben. Wahlweise aber Harmony OS.
...dann aber kein Android Auto mehr.

Vermutlich nicht, nein. Aber man ist ja nicht gezwungen, upzudaten.

Zuletzt bearbeitet:
Für mich keine Alternative.

@joeblack970, warum willst du unbedingt Android 11? EMUI 11 bietet so ziemlich alles, was Android 11 an Neuerungen bietet.

• Danke
Reaktionen: der von da, beleboe und GigaTom
Android 11 für das P30 Pro wird es definitiv nicht geben. Ebenso wird es für zukünftige Smartphones von Huawei kein Android mehr geben.

Das P30 Pro wird EMUI 11 bekommen. In absehbarer Zeit auch das Huawei eigene OS, wenn man dies möchte.

@joeblack970 genau solche Leute braucht das Land.
Halbwissend durch die Welt laufen.

In welcher Beziehung ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: GigaTom - Grund: Bitte keine direkten Vollzitate. Gruß, GigaTom
@joeblack970, dafür aber Huawei Car.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@joeblack970, da fragst du du wirklich noch? Da musst du dir nur deine eigenen Kommentare durchlesen.

schattenkrieger schrieb:
@joeblack970, dafür aber Huawei Car.
...und ab wann in Europa 2022/2023/2024? Und bestimmt für kommende Autos und nicht für mein 3 Jahre altes Auto. Aber egal, werde versuchen mein „Halbwissen“ für mich zu behalten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DanX
immer wieder köstlich, aber auch zeitgleich traurig wie selbstverständlich von jedem erwartet wird seine freizeit in irgendwelche basteleien usw. zu stecken oder immer wieder kompromisse einzugehen. dem interessiertem huawei-geek geht da sicherlich einiges leichter von der hand, aber dennoch gibt es neben diesem an 1000€ geräten rumfrickeln bis es so funktioniert wie man es haben will auch ein existenzrecht für leute, die out-of-the-box es so haben wollen damit es 2 jahre fehlerfrei funktioniert. diese anfeindungen sind doch sinnlos. warum soll man sich aus treue zu einer marke verbiegen, darf dann aber seinen gewohnten apps, funktionen und nutzungsverhalten nicht treu sein und dann was anderes kaufen ohne hier gleich gesteinigt zu werden?! das ist doch geistig beschränkt und ein armutszeugnis.

Zuletzt bearbeitet:
  • Freude
@Miley Cyrus, in welchem Zusammenhang steht dein Kommentar mit dem Thema des Threads?
Beim P30 New Edition gibt es nichts zu frickeln, da funktionieren alle Apps wie eh und je.

• Danke
Reaktionen: LZ86 und beleboe
post #9 on okadererste. direktzitate sind hier ja verboten und dann muss man hier erst immer wieder alles aufdröseln. habe dich jetzt aber auch direkt zitiert. ist ein teufelskreis hier.

Bearbeitet von: GigaTom - Grund: Bitte keine direkten Vollzitate. Gruß, GigaTom
@Miley Cyrus und @joeblack970 Ich will oder wollte keinem auf dem Schlips treten. Ja ich bin ein Fanboy von Huawei.
Eins kann ich aber aus Überzeugung und Erfahrungen sagen. Jedes Handy kann man auspacken und benutzen. Was dann passiert ist nicht der Fehler vom Handy oder vom Hersteller.
Wenn man ganz sicher gehen will dann kauft man Apple. Da kannst du nicht viel falsch machen da das System so beschränkt und zu ist.
Bei Android ist das anders. Jeder Seppel kann da Apps basteln und es gibt etliche Hersteller und Versionen. Da ist es schon fast ein Wunder das überhaupt was funktioniert.
Noch mal zu
@joeblack970 Eine Marke auszugrenzen weil vielleicht keine neue Android Version kommt und das nicht begründet. Da muss man mit rechnen in deinem Hersteller Forum , Sprüche zu bekommen. Du siehst das ich VIELLEICHT geschrieben haben. Jeder der was anderes behauptet verbreitet FAKE NEWS.
Ich glaube das ich im Namen von einigen hier sprechen kann. Wenn es nicht zu A11 kommt ,werden sie dennoch für einige Zeit dem P30/pro/Lite die Treue halten.
Warum? Weil es auch ohne funktioniert. Wenn dann noch EMUI 11 gut läuft gibt es nicht viel was A11 besser kann.

• Haha
Jetzt beruhigen wir uns bitte alle wieder und werden wieder sachlich.

• Danke
Reaktionen: DarkAngel
Also, zusammengefasst heisst das, dass das P30 Pro Emui 11 bekommt aber kein Android 11. Es bleibt bei Android 10 mit Emui 11. So lange ich dann bei Android 10 bleibe kann ich auch noch die Googledienste und Android Auto nutzen. Sollte Huawei später für das P30 Pro Harmony OS anbieten und ich es installiere funktionieren die Googledienste nicht mehr und Android Auto auch nicht mehr. Ich müsste dann warten bis Huawei Car an den Start geht und hoffen, dass mein Autohersteller, falls überhaupt möglich, Huawei Car per Software bei meinem Auto nachinstalliert. Geht das nicht müsste ich mir ein neues Auto kaufen, welches Huawei Car unterstützt, richtig ? Die zweite Alternative wäre, ich bleibe bei Android 10 und Emui 11 bis das Smartphone den Geist aufgibt.

@jako-oh!, genau!

die sicherheitsupdates laufen für das P30pro doch auch bald (April 2021) aus oder? d.h. entweder mit google, aber ohne sicherheitspatch oder harmony os und dann das was @jako-oh! beschrieben hat. das sollte man nicht vergessen.

Miley Cyrus schrieb:
die sicherheitsupdates laufen für das P30pro doch auch bald (April 2021) aus oder?
Sagt wer? Quelle? Wenn das P30 Pro im 1. Quartal (also bis Ende März) EMUI 11 bekommt (was sicher ist), wieso sollte Huawei dann einen Monat später den Support einstellen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lenazoom
das ist meine frage. schließlich wäre dann der zeitraum fürs zukunftsversprechen vorbei und in der vergangenheit sind dann die geräte von den monatlichen sicherheitsupdates in die vierteljährlichen gerutscht. das wäre halt für die frage ob man das p30pro noch kaufen sollte doch ein relevanter aspekt.

Wenn man danach geht, kann man fast kein Smartphone kaufen. Irgendwann endet das Thema Update bei allen Daddelphones. Bei einigen früher, bei anderen später.

Ich erkenne keinen Grund der gegen einen Kauf spricht.