P30 Pro New Edition Huawei Share mit Laptop nutzen

• 28 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@treptowers Moin..kannst ja diese Sache wieder löschen wenn es geht.

treptowers schrieb:
bin gerade über die Funktion Huawei Share gestolpert ... was muss ich installieren / starten ?

Hab mir jetzt den ganzen Thread durchgelesen und werde nicht ganz schlau daraus. Es geht doch darum, das Huawei Share auf einem Laptop/PC funktioniert, richtig?
Das nutze ich zwar nicht, aber eben getestet und es funktioniert bei meinem Lenovo Laptop wie es soll. Habe EMUI 11

@.treptowers
Geh mal auf den Telefon auf "Huawei Share" und aktiviere dies.
Dann scrolle runter auf "Infos zum Zugriff auf dieses Gerät", dann "Zugriff auf Ihr Gerät nicht möglich" und gleich die erste Option oben durchlesen und dann die entsprechenden Einstellungen ändern. Das wichtigste wäre wohl Punkt 2:

Am PC Systemsteuerung - Programme - Programme und Funktionen ein oder ausschalten - und die SMB 1.0/CIFS zu deaktivieren. Auch die anderen Empfehlungen eventuell durchgehen.

Wenn ich Huawei Share aktiviere wird mir am Laptop unter "Mein PC und Netzwerk mein Telefon angezeigt und habe ganz normalen Zugriff auf die Dateien.

Für mich wäre die Fernsteuerungsfunktion interessant
Dann kann ich dir dieses Tool empfehlen.

@rolkeg
Hast Du es nach der Anleitung in #2 gemacht ?

Zu Deinem Tool... Ausprobiert ? Wo gibt es eine Anleitung ? Funktioniert es mit dem P30 Pro (NE) per WLAN ? Wenn ich es per USB anstöpseln muß kann ich es auch gleich in den Hand nehmen.
-
Hab mir gerade mal ein Tutorial angesehen und dort wird erwähnt das man nach jedem Rechnerneustart erst wieder das Phone per USB anstöpseln muss um mit adb die WLAN Verbindung einzurichten was für mich leider sinnfrei ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, Punkt 2 war bei mir aktiviert. Hatte es deaktiviert und dann wurde das Telefon unter Netzwerk angezeigt.

Bei dem Toll ist es recht einfach.

1.Installieren
2. Auf dem Telefon USB Debugging aktivieren, Statusleiste runterziehen und "Dateien Übertragen" auswählen.
3. Kommen irgendwelche Meldungen z.B. HI-Suid, kannste alles wegklicken. Wird nicht gebraucht.
4. Telefon mit Kabel verbinden und das Tool starten.

Dann wird das Telefon gespiegelt und du kannst das Telefon mit Maus oder Finger steuern.
Bilder übertragen geht nicht.

Nachtrag: Es geht auch drahtlos, ich nutze aber nur mit Kabel.

Zuletzt bearbeitet:
@rolkeg
Ich meinte ob Du nach der Anleitung ( Modifiziertes PC Manager Pack ) gegangen bist.
Zum Tool:
Ich bringe es per WLAN nicht zum laufen da mir ADB sagt das mehr als ein Daemon aktiv ist.
Habe aber eine andere Anleitung von den Geekfreaks gefunden die klappt. Leider funktioniert aber das Entsperren nicht wenn das Phone aus ist. Es kommt dann nur ein schwarzer Bildschirm und man muss den Entsperrcode am Phone eingeben, dann funktioniert es wieder über den PC.

Nein PC Manager habe ich nicht. Nutze es immer mit Kabel.

Ist bei mir auch so. Wenn der Bildschirm aus ist, muss ich erst die PIN eingeben. Ansonsten uneingeschränkter Zugriff per Maus/Tastatur und Finger am Laptop Bildschirm

rolkeg schrieb:
Ist bei mir auch so. Wenn der Bildschirm aus ist, muss ich erst die PIN eingeben.
Hatte gerade Kontakt mit einem von Geekfreaks der sagt dafür muss das Phone gerootet sein.

Da geht es ja auch um die Sicherheit. Sonnst könnte ja jeder dein Handy nehmen und es auslesen wenn man es über den PC entsperren könnte.

@okadererste
Nur wenn er in meinem Heimnetz wäre.