P30 Pro New Edition Huawei Share mit Laptop nutzen

treptowers

treptowers

Dauergast
219
Hallo,
bin gerade über die Funktion Huawei Share gestolpert und werde da nicht so ganz schlau. Auf YouTube Videos wird gezeigt das man es nur mit einem Huawei Laptop nutzen kann. In Beschreibungen steht das es auch mit anderen Laptop geht. Was ist richtig und wenn es auch mit anderen Laptop Herstellern ( bei mir alle Lenovo ) funktioniert was muss ich installieren / starten ?
 
@daywalker1911 Genau.
Sind aber ziemlich tiefe Eingriffe ins System . Nutzt Du Share / PC Manager ?
 
Nein. Ich hab es Grad Mal getestet..klappte nicht so wie es sollte. Teste du Mal..die Eingriffe ins System sind lächerlich 😅 also nur Mut.
 
Den Eintrag im Wbemtest kann man ja wieder löschen und die Dll auch wieder ersetzen. Mache ich am Wochenende mal auf einer nicht produktiven Maschine. Was funktioniert denn nicht ?
 
Ich bekomme einfach keine Verbindung per Bluetooth .Laptop und Handy kennen sich..nur mit dem Programm will es nicht verbinden. Ja mach Mal bitte und berichte
 
  • Danke
Reaktionen: treptowers
Das kann natürlich am BT Treiber liegen.... Unten steht auch noch das es zu Problemen mit EMUI 11 kommen kann und dies angepasst werden muss ( falls möglich ) .OK i do my very Best 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
@treptowers thank you 😅
 
Muss allerdings noch dazu sagen wenn es sich alleine auf die Funktion beschränkt Bilder zu übertragen gibt es ja Alternativen wie "Begleiter für Ihr Smartphone" und "MyPhoneExplorer". Und dann ist das überflüssig. Für mich wäre die Fernsteuerungsfunktion interessant da Teamviewer immer bestätigt werden muss. Ich werde es für Dich trotzdem testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: daywalker1911
Bei einer alten Version funktionierte es. Jetzt ist es mir noch zwischen Huawei Geräten möglich.
 
@daywalker1911
So, die ganze Sache ließ mir keine Ruhe so daß ich heute Nacht noch einen anderen Laptop anschmieß und bis 3h testete. Leider auch ohne Erfolg. Ich bekomme das Phone nicht per BT mit dem Laptop verbunden. Es wird zwar als bekannt ( gekoppelt ) angezeigt beim Versuch einer Verbindung kommt der Hinweis es kann nicht verbunden werden 🤨 Bekommst Du eine Verbindung hin ? Ich vermutete ja das es am BT Treiber liegt. Auf dem Laptop das ich zum testen nutze habe ich zb das Problem das ich meinen Alexa Echo Lautsprecher nicht verbinden kann. Mit meinem Arbeitslaptop problemlos ( dieser ist en halbes Jahr alt ). Deshalb wäre es wichtig zu wissen ob Du das Phone verbunden bekommst.
 
@treptowers da geht's dir wie mir..man will es wissen.

Nein ich hab auch keine Verbindung hinbekommen. Per Bluetooth mit dem Laptop verbunden aber bekomme keine Verbindung zustande . Woran auch immer es liegt..aber es gibt ja Recht gut gehende Alternativen wie myphonexplorer
 
Habe den mal auf der Seite angeschrieben. Ich denke aber die Anleitung ist nicht mehr aktuell und mit EMUI 11 gibt es eh ständig Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: daywalker1911
@daywalker1911 Hast Du am Phone Huawei Share aktiviert ? Was kommt denn für ein Fehler beim Verbinden mit dem PC Manager ?
 
@treptowers ja is aktiviert gewesen. Es kommt keine Meldung..es verbindet sich einfach nur nicht.
 
Dann erspare ich mir die Installation auf einem anderen Laptop wo sich das P30 Pro NE per BT verbinden lässt. Mal sehen ob sich der PC Manager deinstallieren lässt angeblich soll das nicht funktionieren über Programme deinstallieren ....
 
@treptowers doch geht problemlos.
 
@Daywalker1986
Hast Du den Schlüssel im wbemtest Configuration Manager wieder gelöscht oder einfach drin gelassen ?
 
@treptowers drin gelassen. Welche Probleme sollte es da geben?
 
Keine, hab gerne saubere Systeme. Vielleicht spiele ich einfach meine letzte Sicherung mit Macrium Reflect zurück.
 

Ähnliche Themen

T
  • tommy20209
Antworten
7
Aufrufe
454
Spacewalker
Spacewalker
Jogg3r
Antworten
5
Aufrufe
375
okadererste
okadererste
B
  • bboyjunior1980
Antworten
0
Aufrufe
96
bboyjunior1980
B
Zurück
Oben Unten