P30 Pro New Edition Kamerafunktionen der P30 Pro NE: Wie kann ich diese richtig nutzen?

treptowers

treptowers

Dauergast
219
Hallo,
der Frühling kommt ja so langsam in Fahrt.... Und da möchte ich langsam anfangen die Kamera des P30 Pro NE zu nutzen und zu testen.
Gibt es irgendwo ein Tutorial wie man die massig vorhandenen Funktionen richtig einsetzen kann ?
Zb habe ich einen schönen Frühblüher auf dem Balkon, der ist seit gestern massig voll Blütenstaub und seit heute tummeln sich die Bienen
darum. Würde gerne mal so eine Macro Aufnahme machen. Nutze ich dazu unter MEHR die Super Makro Funktion ?
 
treptowers schrieb:
Nutze ich dazu unter MEHR die Super Makro Funktion ?
Nicht zwingend. Es reicht auch, nah genug ranzugehen, dann schaltet die Kamera selbst in den Makromodus um.
 
@handynaut
Da kommt bei mir Pixelmatsch raus.
 
@treptowers: Langsam ans Objekt ran, wenn Du nicht Super-Makro gewählt hast, braucht gelegentlich etwas Geduld, bis es die Kamera gemerkt hat und umschaltet. Hab's eben mal probiert, einmal langsam ran (1. Bild), einmal mit mehr>Super-Makro (2. Bild)
IMG_20210326_213908.jpgIMG_20210326_213841.jpg.

Beides gleiches Ergebnis. Bei kleinen und flinken Tierchen sollte man sicher Super-Makro vorwählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bienen kann man gar nicht knispen. Da kommt nur verwaschenes raus.
 
Bei denen ist Makro sinnlos, die werden sofort unruhig, wenn man sich ihnen zu sehr nähert. (Super-)Makro ist was für Entfernungen um die 2 cm, da bekommt man nur ganz gechillte Tierchen eingefangen. Für Flugviecher nehme ich dann lieber den Zoom.

IMG_20210221_151742.jpg
(leider nicht scharf, ich hatte mein Stativ nicht dabei)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel
Naja mit den Funktionen habe ich echt noch meine Not. Und so ne richtig gute Anleitung zu Kamera gibts eh nicht. Da hilft auch ein Kamera Diskussions Thread nicht.
 
Wenn ein Tierchen nicht zu klein ist und sich ruhig verhält und sich beim Fressen auch nicht ablenken lässt, kann man auch etwas näher ran und das Normalobjektiv nutzen.

IMG_20201109_205046.jpg

Ansonsten denke ich, man braucht für die Kamera keine Anleitung. Man muss einfach viel fotografieren und ausprobieren. In der Theorie allein lernt man kein vernünftiges Fotografieren, da bleibt es beim Knipsen mit jeder Menge Müll. Vielleicht sollte man auch grundsätzlich von KEINER Kamera Wunder erwarten. Die liefern sowohl Handycams als auch SLRs nicht.

Ansonsten kannst Du natürlich auch mal Tante Google bemühen, da findet man auch jede Menge "Anleitungen":
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel
Kannst auch in der Support App schauen. Da gibt es Anleitungen. Sind meist die das p40 aber das Menü und die Funktion ist ja gleich.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wenn man Geduld hat. Klappt's
 

Anhänge

  • IMG_20200621_181141.jpg
    IMG_20200621_181141.jpg
    447,4 KB · Aufrufe: 85
  • IMG_20200621_180242.jpg
    IMG_20200621_180242.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 84
  • IMG_20200621_181015.jpg
    IMG_20200621_181015.jpg
    452,8 KB · Aufrufe: 83
  • IMG_20200425_125414.jpg
    IMG_20200425_125414.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 76
  • IMG_20200425_125356.jpg
    IMG_20200425_125356.jpg
    3 MB · Aufrufe: 91
  • IMG_20190501_134631.jpg
    IMG_20190501_134631.jpg
    2 MB · Aufrufe: 85
  • IMG_20180826_014857.jpg
    IMG_20180826_014857.jpg
    913,1 KB · Aufrufe: 97
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: borisku, andy.81 und DarkAngel
treptowers schrieb:
Und so ne richtig gute Anleitung zu Kamera gibts eh nicht.

Die beste Anleitung ist, sich etwas mit den Grundkenntnissen der Fotografie zu beschäftigen. Dann klappt auch das Verstehen eines Kamera Menüs
 
  • Danke
Reaktionen: okadererste und DarkAngel
@okadererste :
Wenn ich Deine Fotos sehe, frage ich mich, warum ich überhaupt noch eine schweineteure und schwere DSLR Kamera habe.
Großes Kompliment!
 
  • Danke
Reaktionen: okadererste
Es ist aber wie in jeder Fotografie. Von 100 Fotos sind 2-3 zu gebrauchen. Nicht dass sie schlecht sind aber eben auch nicht gut.
 
  • Danke
Reaktionen: handynaut

Ähnliche Themen

H
  • hakl4413
Antworten
7
Aufrufe
517
NoFear69
NoFear69
B
Antworten
1
Aufrufe
166
okadererste
okadererste
D
Antworten
15
Aufrufe
434
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten