Keine Alternativen zum P30 Pro gefunden?

Hello zusammen.

Evtl. liest hier ja noch jemand mit. Nutze seit 3,5 Jahren ein P30 Pro mit Android 9 und emui 9.1. Updates hatte ich direkt via Adb deaktiviert ^^. Ich halte nicht viel davon und bin der Meinung, dass meistens alles schlechter wird irgendwann.. Unten hat mein Display einen Sprung (nur in der unteren schwarzen Leiste, echt egal eigentlich) und ich überlege mir für ca. 420 ein neues Pixel 7 Pro zu kaufen (320 für das normale. Aber ich will auf 5x optical nicht verzichten). Tja was soll ich sagen.. Mein Akku vom P30 pro ist noch ganz gut und bringt mich locker über den Tag. Ich weiß nicht, ob ich umsteigen will... 🙄 Mein Handy macht grandiose Bilder.. Sowohl zoom, Uww und normale Shots. Nur indoor not wenig Licht sind die Bilder nicht mehr zeitgemäß, aber da knipse ich eh nicht viel.

Keine Ahnung ob ich "upgraden" soll 😂😂.
 

Anhänge

  • IMG_20240316_235639.jpg
    IMG_20240316_235639.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 42
  • IMG_20211025_120807.jpg
    IMG_20211025_120807.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 39
  • IMG_20210325_211933.jpg
    IMG_20210325_211933.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 40
  • IMG_20201024_161508.jpg
    IMG_20201024_161508.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 41
  • IMG_20211022_122445.jpg
    IMG_20211022_122445.jpg
    5 MB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink und NoFear69
Ich nutze mein P30 pro seit 2019, habe jetzt zusätzlich das Mate 50 pro..
Ist definitiv ein Luxus-Problem...
Ja, bei mir als Power User - ich muss quasi ALLES mit dem Phone machen, den ganzen Tag - läuft das Mate deutlich schneller und geschmeidiger als das P30 pro.
Also absolut nötig und notwendig war das Mate nicht!
Das P30 pro kommt morgen ind den Flagshipstore Berlin und bekommt ne kleine Kur. Akku, Kamera, Ladebuchse bzw das dicke breite Kabel, welches für so viele Problemchen verantwortlich ist...

Hergeben würde ich es definitiv nicht. Dafür ist es
a) zu gut
b) hat es mich zuverlässig über die letzten 5Jahre begleitet
c) sind die Entwicklungs-Quantensprünge am Smartphone Himmel wie sie Huawei beim P30 pro gebracht hat imho einfach nicht vorhanden.
"P30 pro rulez" 🤙🏻
 
  • Danke
Reaktionen: Jogg3r und Romulix
Ich lese noch mit. Ich habe jetzt zwar das Honor magic5 pro, aber benutze auf Arbeit das P30 pro noch als Mediaplayer. Da ich Onlinebanking mache und das P30 Pro keine Sicherheitsupdate mehr bekommt, musste ich wechseln.
 
  • Danke
Reaktionen: Jogg3r
Über das P7/P7P lese ich sehr viel schlechtes. Auch auf Reddit. Ich habe jetzt zusätzlich noch das Xiaomi 13T Pro in den Ring geworfen. Aber so richtig überzeugen kann mich einfach nichts Neues. Ich brauche keinen besseren Hardcoreprozessor. Der Kirin 980 reicht mir locker. Abgesehen von Stereo Speaker vermisse ich auch nichts 😂. Tja, weiß auch nicht so recht. 😅
 
  • Danke
Reaktionen: NoFear69
Wie hier im Thread zu lesen ist, bin ich Ende Februar 2023 auf das Pixel 7 Pro umgestiegen.

Das Pixel 7 Pro macht im Automatikmodus Fotos, die eine bis zwei Klassen besser sind als die beim P30 Pro. Das sollte für jeden deutlich sichtbar sein.

Ich bin froh, dass ich umgestiegen bin, und werde zukünftig beim Pixel bleiben.
 
  • Danke
Reaktionen: NoFear69 und JohnyV
Nimm das P60 Pro, das hat Googledienste, kann man hier im Forum nachlesen.
 
@M II 26 das Huawei P60 Pro hat Google Dienste?
Edith/
Habe es selber gefunden, naja, nix für mich.
Angreifbar und man rennt dann den Updates hinterher.
Wie gesagt, nix für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
@M II 26 es hat KEINE Google-Dienste, man kann sie nur umständlich selbst installieren. Wie man mag …
 
Ich bin von deiner Intelligenz begeistert und freue mich zutiefst, dass du mich endlich aufgeklärt hast. Mein Tag ist gerettet.
 
Schön, wenn man anderen Leuten eine Freude machen kann.
 
Ich bin jetzt beim Pixel 8.
aber zweit & dritt Handy bleiben das P30Pro, P40lite
und als Tablet das MatePad 10.4
 
Jogg3r schrieb:
Über das P7/P7P lese ich sehr viel schlechtes. Auch auf Reddit. Ich habe jetzt zusätzlich noch das Xiaomi 13T Pro in den Ring geworfen. Aber so richtig überzeugen kann mich einfach nichts Neues. Ich brauche keinen besseren Hardcoreprozessor. Der Kirin 980 reicht mir locker. Abgesehen von Stereo Speaker vermisse ich auch nichts 😂. Tja, weiß auch nicht so recht. 😅
Tatsächlich tippe ich gerade von einem Xiaomi 12X, (SD 870 reicht mir looooocker. Ich game nicht großartig und er überhitzt nicht wie der SD 8+ Gen 1 im normalen 12er.. Angeblich. Sonst alles gleich) was ich von Amazon WHD (Zustand angegeben als "gut", ohne Netzteil. Ansonsten war das mit Aufkleber echt wie neu) für 202 Euro bekommen habe. Die Kamera ist (abgesehen von 5x Zoom..) echt besser als die des P30 Pros? Auf die schnelle mal getestet. Das ist echt krass. Hätte ich niemals gedacht.. Auch low light scheint auf den ersten Blick und testen etwas besser abzuschneiden.

Edit: Mit HDR aktiviert ist mal das P30 Pro besser, mal das Xiaomi. Hm. Muss morgen nochmal testen mittags..

Hinzu kommen endlich:
- gute Stereo Speaker
- 120 HZ Display (ich merke den Unterschied echt deutlich, das "ruckelige" Scrollen ist mir vorher nie aufgefallen. Erst im direkten Vergleich. Und geht viel heller als das P30 Pro.
- 256 GB Speicher
(- schön kompakt - eher egal für mich..)

Ich schätze ich habe meinen Nachfolger gefunden. Und das obendrein super kostengünstig. Mehr als 400 (damals auch P30 Pro) wollte ich nicht ausgeben. Jetzt die Hälfte, umso besser. Und joa, wie ihr oben lesen könnt, war ich fast 4 Jahre mit Android 9 unterwegs. Das 12X hat jetzt Android 13 und es wird evtl. auch kein neues mehr geben. Updates sind mit halt einfach egal, bitte keine Diskussion :p!

Nur den 5x optischen Zoom.. Ohman. Den werde ich ihn meinen Urlauben sehr sehr vermissen.. Mal schauen, ob ich bei dem Xiaomi bleibe.. Man weiß nie. Verkaufen werde ich mein Huawei defintiv nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja. Werde vorerst doch bei P30 Pro bleiben. Wie ist denn die Kamera unter Android 11/12? Bin ja noch bei Android 9 und Emui 9.. Ich würde vielleicht mal updaten, wenn es denn Besserungen gibt. Also nicht nur bzgl. Kamera, vllt auch andere Dinge. Gibt es dazu Meinungen?
 
  • Danke
Reaktionen: NoFear69 und Jogg3r
Lohnt es sich auf Emui 12 zu upgraden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß kruemelgirl
Die Kamera ist gefühlt schlechter geworden...
aber subjektiv und nicht von mir belegbar.
 
  • Danke
Reaktionen: Jogg3r
Behalte bloß dein Android 9 und deaktivieren die Updates und habe Spaß mit dem Fotowunder.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink, Fulano und Jogg3r
Ja. Updates sind schon seit 3,5 Jahren via Adb deaktiviert. ^^ Es läuft echt noch fast wie am ersten Tag. Sogar der Akku ist noch gut (habe meistens zwischen 10-90% gehalten). Dann lasse ich das bei Emui 9.1. 👌
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß kruemelgirl
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Wenn ich das richtig im Kopf habe, kannste mit der Android Version sogar noch rooten (Aber wofür? 🤔 )
 

Ähnliche Themen

H
  • hakl4413
Antworten
7
Aufrufe
521
NoFear69
NoFear69
D
Antworten
15
Aufrufe
440
Klaus986
K
Jogg3r
Antworten
5
Aufrufe
439
okadererste
okadererste
Zurück
Oben Unten