Keine Alternativen zum P30 Pro gefunden?

Ich persönlich bin vom Design des Honor Magic 5 Pro enttäuscht. Habe extra keine Render geguckt und auf den Release gewartet. Die Specs waren/sind echt vielversprechend... ABER ... :
Der Brocken gefällt mir überhaupt nicht.
Das Kameramodul bzw die Rückseite finde ich absolut grottenhässlich.
Könnte für meinetwegen der absolute "Nobrainer" sein - würde ich mir nicht kaufen.

Hat jemand schon mal das Vivo iqoo 11 in den Händen gehabt?
 
  • Danke
Reaktionen: AOK und tecalote
NoFear69 schrieb:
Das Kameramodul bzw die Rückseite finde ich absolut grottenhässlich.
Ich finde es gerade stylisch :)
Aber eigentlich ist es mir egal, wichtig sind mir die Foto- und Video-Qualität.

Ich hatte vor dem Magic 4 Pro (mein aktuelles) das Xiaomi Mi 11 Ultra. Da sah das Kamera Modul ganz anders aus und ziemlich pompös. Aber die Kamera war spitzenmäßig (jetzt noch auf Platz 10 bei DXOMARK).
Das Magic 4 Pro hat ein ähnliches Kamera Design wie das vom Mate 50 Pro.
Das Magic 5 Pro auch, nur mit einer Linse weniger (3 statt 4).

Das empfindet halt jeder anders.

Vom Vivo IQOO 11 zwar nicht, aber vom Vivo IQOO 11 Pro gibt's einen ausführlichen Testbericht von Chinahandys.net
Die Kamera (trotz Array, das Dir besser gefällt) ist halt nur durchschnittlich.
Dann wird sie wohl beim Nicht-Pro Modell vermutlich noch weniger gut sein.
Vor allem die Ultraweitwinkel-Kamera ist laut diesem Bericht abgespeckt.

USB 2.0 (veraltet wie bei vielen Xiaomis), Playstore muß nachinstalliert werden (per Anleitung, da keine europäisches Modell verfügbar) und jede Menge Bloatware.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mach6 und NoFear69
Ich kannte den Begriff Array tatsächlich noch nicht... Musste erstmal googeln 😉

In der Tat fände ich eine Anordnung in der Form für mich ansprechender - kommt aber immer noch auf die sonstige "Umgebung" an
Und was mir aktuell komplett fehlt ist FARBE
Klar packen wir die Dinger in ein Case - trotzdem, das Amber Sunrise oder Mystic Blue, Aurora etc... Das hat sich sonst keiner mehr getraut.
Deshalb gefällt mir das Iqoo 11 pro in den BMW M - Farben wahrscheinlich besser als anderer Einheitsbrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: NoFear69 - Grund: Rechtschreibfehler behoben
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Moin,

nachdem mein P30 Pro die letzte Zeit zu viel gezickt hat, vor allem in Zusammenarbeit mit Garmin Devices und Garmin Connect, habe ich mir vorletzte Woche Freitag für 599 Euro ein Pixel 7 Pro (neuwertige Retoure mit voller Garantie) bei eBay (MediaMarkt Bremen) gekauft und die letzten Tage in Betrieb genommen.

Was soll ich sagen außer den (mit Case) 34 Gramm mehr und der Tatsache, dass es halt insgesamt etwas klobiger ist, ist (fast) alles besser.

Im Nachhinein bin ich froh, dass ich nach 2,5 Jahren aufgrund der Probleme den Umstieg gemacht habe / machen musste.

Auch wenn ich hier aufgrund der Tatsache, dass halt meist alles gut lief nicht so viel geschrieben habe, kann ich mich mit einem guten Gefühl aus diesem Bereich des Forums verabschieden.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink, mach6, tecalote und eine weitere Person
@bernhard.s
Den Wechsel durch bzw für die Garmin Umgebung wegen der scheinbar schlechteren Kompatibilität beim alten P30pro kann ich absolut nachvollziehen.
Zudem ist das Pixel 7 pro durch das Fehlen von Huawei unter den Anbietern wohl der neue Hausmeister im Ring.

Dass ein aktuelles Pixel 7 pro alles besser kann als ein 4 Jahre älteres P30pro ist nicht sooo die Überraschung 😉.

Wie ist es mit dem Akku? Wie lang hält der im Vergleich zu nem neuen P30pro?
 
  • Danke
Reaktionen: bernhard.s
NoFear69 schrieb:
Wie ist es mit dem Akku? Wie lang hält der im Vergleich zu nem neuen P30pro?
Das kann ich noch nicht genau sagen, da es erst seit heute im Alltagsbetrieb ist, nachdem ich gestern im 17,5 Jahre alten A8 noch mal den GPS-Empfang (rundum Doppel-Verglasung und Frontscheiben-Heizung) und die Kompatibilität mit der Freisprecheinrichtung und dem Mr12Volt-Android-Auto-Interface getestet habe.

Hier hat nun endlich auch die Drahtlos-Verbindung mit dem Interface funktioniert, was das P30 Pro nicht konnte.

Mit den ganzen Einstell-Orgien in den Tagen der Erstinbetriebnahme, ist der Akku-Verbrauch halt nicht mit dem Alltagsbetrieb zu vergleichen.

Gefühlt würde ich bisher sagen, der Akku hält mindestens gleich lang.....und mein Akku vom 2,75 Jahre alten P30 Pro New Edition ist wirklich noch sehr gut.

Ich fahre jetzt gleich noch eine Runde mit dem eMTB und schaue mal, wie da der Verbrauch so ist.

Ich kann hier gerne nach einer oder zwei Wochen nochmal was dazu schreiben.

NoFear69 schrieb:
Zudem ist das Pixel 7 pro durch das Fehlen von Huawei unter den Anbietern wohl der neue Hausmeister im Ring.
Für mich war bei der Suche nur klar, dass ich kein Smartphone mehr von einem Hersteller aus China haben wollte.

Nicht zu verwechseln mit "in China hergestellt" oder "keine Teile aus China"...😉

Das erschwert die Suche dann am Ende halt etwas.

...und 🍏 lehne ich schon immer ab.
 
  • Danke
Reaktionen: AkkiBua und NoFear69
Ich bin jetzt meine Sport-Runde in 1:16:30 h gefahren.

Das Display dauerhaft an und auf Auto-Helligkeit.

Es lief die Specialized Mission Control App und es bestand eine dauerhafte BT-Verbindung zu meiner Garmin Venu 2 Plus sowie zum Garmin Edge 1040.

Der Akku-Verbrauch lag genau bei 10%.

Beim P30 Pro habe ich da nie drauf geachtet, aber das hat bei einer langen Tour, zusätzlich noch mit Komoot-Navigation auf jeden Fall 5 - 6 Stunden durchgehalten.

Das dürfte das Pixel auch schaffen.

Am Display vom Pixel habe ich die höhere Auflösung eingestellt, die braucht auch mehr Strom
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote und NoFear69
@bernhard.s
Und wer hat jetzt dein P30 pro? 🙂
 
NoFear69 schrieb:
Und wer hat jetzt dein P30 pro?

Ich bestelle mir morgen noch eine fitBAG Tasche für das Pixel.

Wenn ich die Einrichtung als abgeschlossen ansehe, dann wird es verkauft.

Die gehen ja noch ganz gut weg bei eBay und den Kleinanzeigen.

Das P30 Pro hat mich Ende August 2020 430 Euro über Kleinanzeigen gekostet, neuwertig 3 Monate alt.

Normalerweise gebe ich keine 600 Euro für ein Telefon aus, aber in diesem Fall habe ich den zu erwartenden Verkaufspreis für das P30 Pro mit einkalkuliert.

Als Ersatz habe ich noch mein Mate 10 Pro, das habe ich 2020 nicht verkauft und das funktioniert auch noch tadellos.

...und ein P8 und ein altes RAZR i fliegen auch noch rum... 😉
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
🤝👍
@bernhard.s
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote und bernhard.s
@bernhard.s Dann hoffe ich mal für dich dass Google auch mal die Software in den Griff bekommt und nicht bei jedem Update mehr Bugs einbaut wie beim 6-6pro.
Selbst Fanboys sind da ja abgesprungen.
 
  • Danke
Reaktionen: bernhard.s, NoFear69 und tecalote
@okadererste
😉Man kann doch dadurch flexibel, leidensfähig und in Übung bleiben!
 
  • Haha
Reaktionen: tecalote
okadererste schrieb:
Dann hoffe ich mal für dich dass Google auch mal die Software in den Griff bekommt und nicht bei jedem Update mehr Bugs einbaut wie beim 6-6pro.
Danke, das hoffe ich auch.

Mir ist von den Problemen nichts bekannt, nur nach dem Release der aktuellen Generation habe ich über Probleme gelesen.

Mein Pixel läuft und hat bis jetzt keine Probleme gemacht.

Die Sachen die gestört haben, z. B. die Klingelton-Auswahl, die konnte ich mit ein wenig Aufwand lösen.

Das es in der Statusleiste keinen Button für Screenshots gibt, habe ich schon bei meinem Samsung Galaxy 7 FE Tab nicht verstanden.

Beim Pixel kann man es zumindest einigermaßen komfortabel über die Doppel-Klopf-Geste einrichten.

Screenshot nur über die Tasten...da Frage ich mich was das soll...❓

Am Ende sind aber vieles Kleinigkeiten und man kann sich an vieles auch gewöhnen.

Der Fingerabdruck-Sensor funktioniert etwas schneller als beim P30 Pro.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Moin,

gestern und heute trat etwas Enüchterung ein:

GPS Problem beim Pixel 7 Pro?

Wenn ich das nicht lösen kann, muss ich das Pixel schweren Herzens zurück schicken.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote und NoFear69
@bernhard.s
Ist ja blöd... 😕🤔
Aber GPS ist innerhalb Stahlbetongeschwängerter Gebäude nie besonders.
Im Auto sollte es aber bzgl der Frontscheibe keine besonderen Schwierigkeiten geben.
Du hast was vom A8 geschrieben...
Wenn wegen Wetter und aktuellen Temperaturen die ganzen Helferlein durch automatische Funktion aktiv sind und "vorsichhinstrahlen" (Regensensor, Frontscheibenheizung, Rückspiegel autom. abblenden, Außenspiegel etcetc.)
könnte ich mir vorstellen, dass sich so ne winzige Sender-/Empfängereinheit schon schwer tut. Vorallem, wenn sie ja in Smartphones sowieso aus gesundheitlichen Gründen so gering wie möglich gehalten werden muss.

Wobei meine kurze Recherche bzgl der SAR Werte ergeben hat, dass unser P30 pro weniger strahlt als das Pixel pro. Ist zwar nur marginal, aber eben geringer.
Pixel 7 pro 1,2W/kg
P30 pro 0,64 - 0,99W/kg

Also kanns evtl doch ein Montags-Modul bei dir sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: NoFear69 - Grund: Zusatzinfos nachgetragen
  • Danke
Reaktionen: tecalote und bernhard.s
GPS in Smartphones ist nie wirklich gut, das ganze passiert eher über AI mit bekannten Standorten von WiFi oder beschleunigungs Sensoren um Stecken mit schlechtem Empfang zu überbrücken
 
  • Danke
Reaktionen: NoFear69
Die Frontscheibe spielt sicher eine Rolle, aber beim P30 Pro war das ja auch kein Problem.

Ich werde das mal beobachten und im Zweifelsfall geht das Telefon zurück.

Das S22 Plus bekommt einen sehr guten GPS-Empfang bescheinigt, aber lieber wäre mir, ich könnte das Pixel behalten.

Die fitBAG Tasche habe ich erst mal storniert um nicht 50 Euro zum Fenster raus zu werfen.
 
  • Danke
Reaktionen: NoFear69
Ein gutes GPS wäre mir schon wichtig ,weil ich das viel benutze für meine Touren zur Aufzeichnung beziehungsweise navigation.
Ein Begleiter hat ein iPhone was schlechteres GPS hat als mein P30 pro , aber ich weiß gar nicht welches Modell er besitzt.
Das neueste wird es nicht sein, denke so um iPhone 10 herum.
@bernhard.s Danke das du vom schlechten GPS vom Pixel 7 berichtet hast.
 
  • Danke
Reaktionen: NoFear69
Romulix schrieb:
Danke das du vom schlechten GPS vom Pixel 7 berichtet hast.
Verfolge den anderen Fred mal weiter, andere sind ja zufrieden und der Test bei Notebookcheck ist schon sehr nahe am P30 Pro.

Im Freien war vorhin der Empfang tadellos.

Ich bin am Sonntag ja auch 31 km mit dem Bike gefahren und da war auch durchgehend GPS-Empfang vorhanden.

Das Hauptproblem dürfte die extreme Abschirmung in meinem A8 sein. Das haben mit die Mitfahrer aus der Band auch meist bestätigt.

Das P30 Pro ist halt offensichtlich besonders gut und/oder bezüglich der Abschirmung im A8 unproblematischer.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NoFear69

Ähnliche Themen

H
  • hakl4413
Antworten
7
Aufrufe
522
NoFear69
NoFear69
D
Antworten
15
Aufrufe
441
Klaus986
K
Jogg3r
Antworten
5
Aufrufe
440
okadererste
okadererste
Zurück
Oben Unten