Keine Alternativen zum P30 Pro gefunden?

NoFear69 schrieb:
Aber die Entwicklung völlig unnötiger Lese- und Schreibraten, SoC' die niemandem wirklich mehr weiterhelfen,

Man kann sich vieles einreden...Zum Beispiel, ein X- Jahre altes Gerät könnte Performance technisch noch irgendwie mithalten, es gäbe nichts relevant Neues oder man braucht das neumodische Zeugs ja gar nicht.
Erinnert frappierend an viele Apple User, die auch gar keine Verwendung von Funktion XY finden....bis Apple sie dann einbaut.
Wer das wesentlich bessere Arbeitstempo und die bessere Usability neuerer Flaggschiffe nicht bemerken möchte, der tut es halt nicht.
Ich würde mir heute keine 60HZ mehr antun und bin sehr froh darum, mein Display jederzeit ablesen zu können. Gerade wenn die Sonne explodiert - dann kann ich das Ganze wenigstens noch posten, bevor ich geröstet werde.
Von Dingen wie 5G, WiFi 6, Sicherheitspatches oder aktueller Android Software fangen wir lieber gar nicht erst an. Ich weiß schon, man braucht es nicht und die Sicherheit persönlicher Daten wird sowieso überschätzt.
 
  • Danke
Reaktionen: NoFear69
@NoFear69 Weil das alte irreparabel kaputt war 😛
 
Das s23plus ist von den maßen nur wenige mm breiter und kann es wie das P30 pro auch mit einer Hand bedienen. Das Handy sieht ohne Hülle viel hochwertiger aus als das P30 pro.

Also wenn man von den maßen mit den P30 pro gut klar kam, ist das s23plus eine echte Alternative
 
  • Danke
Reaktionen: NoFear69
@Randall Flagg es kommt aber eher auf die Zusammenarbeit von Hard und Software an.
Was bringt mir ein 108 MB Kamerasensor wenn die Bilder zu verarbeiten ü1 sek dauern und dann nur Gulasch raus kommt.
Was bringt dir 5G ?
Um ein Bild zu posten oder nee Mail zu schicken. Oder Wifi 6 und der Vertrag bringt nur 300mbits.
Dann das ganze Prozessor Wettrüsten….
Was ok ist ist 90oder 120Hz aber dann nur LTPO ansonsten ist der Akku Verbrauch zu hoch.
 
  • Danke
Reaktionen: NoFear69
okadererste schrieb:
Was bringt dir 5G ?
Ich habe letztens vom S20 FE 4G Snapdragon auf das S21 FE 5G gewechselt, da das S20FE auf dem Rückweg von der Reparatur von einem DHL-Mitarbeiter eingesackt wurde. Dachte auch erst, 5G würde mir nichts nutzen. Doch nun steht mir ein weiteres Netz zu Verfügung, das noch nicht so stark ausgelastet ist wie die 4G-Netze, bei denen meine Downloadgeschwindigkeit am Abend bis auf 1,5MBit/s in der Stadt heruntergeht. So habe ich jetzt mit 5G deutlich schnelleres Internet. Aus technischer Sicht habe ich natürlich auch schon bei 4G nie die volle, mögliche Bandbreite bekommen. Entweder wegen Begrenzung durch den Vertrag oder durch die Auslastung des Netzes an sich. Daher macht es aus meiner Sicht keinen Sinn, das 5G-Netz mit deutlich geringerer Reichweite und deutlich höheren Kosten auszubauen ohne das 4G-Netz ebenfalls auszubauen aber das lässt sich anscheinend nur schlecht vermarkten. Zumindest hat man damit ein weiteres Netz zur Verfügung.
okadererste schrieb:
Was ok ist ist 90oder 120Hz aber dann nur LTPO ansonsten ist der Akku Verbrauch zu hoch.
Habe bei 120Hz 4-5h DoT. Keine ahnung, ob das viel oder wenig ist.
 
@->Paradroid

5G ist aber bisher kaum echtes 5G.

5g+ ist die echte standalone Version.

Das meiste 5g basiert auf den LTE Stationen denen Software technisch nur 5g aufgeschaltet wurden. Der Verbrauch ist so höher als mit 5g.


Mit echtem 5g sollte aber der Verbrauch runter gehen als mit 4g..
 
Mit 5G+ meinst du 5G Standalone? Ja davon hatte ich geredet. Macht besonders abends einen Unterschied. Bekomme ich aber nur mit ausländischem Tarif, der sich im Fremdnetz in Deutschland immer in das beste Netz einwählt.

Warum sollte der Verbrauch runtergehen?
 
Weil bei der Übertragung pro Byte weniger energie benötigt wird als bei 4g.

Aber nur bei echtem 5g also 5g+..

Die meiste 5g Technik ist ja nur uberbautes 4g und da hat man leider kein Vorteil vom Energie einsparen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NoFear69
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schlossfalle, NoFear69 und drafi5
Die Kamera App lässt sich nicht installieren 😢
 
  • Danke
Reaktionen: okadererste
@okadererste du solltest dazuschreiben für welches Handy das Kamera Update ist, sonst installieren hier wieder einfach alle drauf los 😜
 
  • Haha
Reaktionen: NoFear69
Ich habe meinP30pro und Mate9 nur noch sporadisch in Betrieb.Deswegen habe ich nur den Artikel verlinkt.
Es kann ja nichts passieren wenn jemand versucht es zu installieren. Schlimmstenfalls kann man es nicht installieren.
Im Artikel steht ja nicht für wenn das Update ist aber ab und zu funktionieren die Updates von der Seite .
Da habe ich schon die Wetter,Uhr und andere System Apps aktualisieren können.
 
  • Danke
Reaktionen: mach6, drafi5 und NoFear69
@drafi5
@okadererste
Dei Optimizer und Petal App ließ sich installieren, die Kamera App hat irgend einen Fehler kurz vor Ende der Installation.
 
  • Danke
Reaktionen: mach6, okadererste und drafi5
Zum Glück hab ich mir das s23plus gekauft. Seit es hier liegt und wartet benutzt zu werden, muss ich mein P30 pro min. 2x am tag laden.
 
@vanguardboy

Gibt gerade wieder eine Customer Care Aktion direkt von Huawei.
Für 39€ den Akku am P30pro wechseln incl Material und Arbeitszeit find ich das ziemlich fair.
Zusätzlich gibt es 6 Monate Garantie auf die Geschichte.
 
  • Danke
Reaktionen: mach6, Fulano und tecalote
Jetzt gibt's definitiv eine Alternative zum Huawei P30P - nämlich das Honor Magic 5 Pro (mit Google Diensten).
Honor 2023: Allgemeine Diskussion

Ist bei DXOMARK aktuell auf Platz 1 (Kamera und Display) - verdrängt damit das Huawei Mate 50 Pro (ohne Google Dienste) auf Platz 2 und schlägt auch das Samsung Galaxy S23 Ultra :)
 
  • Danke
Reaktionen: mach6, BigManitu, ollip und 3 andere
@tecalote aber 1200 Euro ist eine Summe was ich für ein Handy nicht mehr ausgebe.
Das Handy ist sicher super 👍🏻
 
  • Danke
Reaktionen: NoFear69 und tecalote
@mach6 Das ist verständlich und genaugenommen der Wahnsinn. Im Prinzip sind heutzutage nahezu alle High-end Smartphones in etwa in der Preisklasse.
Eine Möglichkeit ist immer abzuwarten, bis der Preis sinkt.

Das Honor Magic 4 Pro hatte ursprünglich auch 1099,90 gekostet und kostet aktuell gesenkt 849,90 direkt bei Honor.
Dazwischen gab es mal auch eine Aktion von Honor, wo es um ca. 750 erhältlich war.
Auf eBay Kleinanzeigen kriegt man es in sehr gutem Zustand zwischen 500 und 700 Euro (wenn, am Besten dort nur mit Käuferschutz über Sicher Bezahlen kaufen).

Das Honor Magic 5 Pro (mit Google Diensten) wird man auch günstiger bekommen, wenn man abwartet.
Genauso kriegt man auch das Huawei Mate 50 Pro (ohne Google Dienste) aktuell schon wesentlich günstiger

Ich werde mir es über Ratenkauf oder über den Mobilfunk Betreiber holen. :)
 
  • Danke
Reaktionen: mach6, NoFear69 und drafi5
Wenn man lange genug wartet bekommt man jedes Handy unter 500€😎.

@tecalote habe mir die Ersten Tests mal vom Honor angesehen.
Das Display soll mega sein.
Wenn man mal anschaut wo die Marke mal her kommt ! Haben sich gut gemacht👍🏼
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Das Magic 4 Pro ist aber ziemlich schwach was alle möglichen Specs angeht. Das Magic 5 pro bis auf Modem und Bluetooth/WiFi wobei unklar ist wie gut, schaut es recht gut aus.

Der BOE Screen ist sicher nicht ganz auf Samsung E6 Niveau, die gute Wertung liegt halt an der sehr guten Kalibrierung, da hapert es außer bei Apple sonst bei allen Android phones..


Schade dass nicht fastconnect 7800/x70 Modem verbaut wird. Was die China Chips können müssen sie erstmal zeigen, vor allem im bezug auf batterie. Vivo hat da verkackt gut gesagt beim China modem und x90 serie. Schnell Aber viel Strom. Bei honor würde ich auf Tests zur Batterie von GSMArena oder dxomark warten...es muss deutlich besser sein als ältere phones was WiFi surfen angeht, und Standby/3G talk time ist der Schlüsselpunkt (weil 8gen2 ist ja super effizient).
Vivo x90/x90 pro hat ja auch das neue BOE Display. Halt nicht (gut) kalibriert. Aber im Vergleich neben Samsung E6 gefällt mir das e6 deutlich besser, das BOE ist was Blickwinkel angeht nicht gerade gut, dann ist Weißton ziemlich daneben. Stromverbrauch dürfte bei Sonne das e6 auch deutlich besser sein. Es ist schon gut, aber e6 ist besser.

Und schade dass keine Variable Blende verbaut wurde. Die bekommt dann wohl das China only Ultimate. Welches Mangels Google absolut nicht zum empfehlen sein wird, da könnte man ja gleich dann ein Huawei kaufen....

Xiaomi und BBK sind für mich wegen der Grotte schlechten software keine Alternative. Mein x90pro plus werde ich wieder verkaufen und Mal schauen ob s23U, evtl das Magic 5 pro (muss aber deutlich günstiger sein als s23U, weil Software Updates usw sind bei Samsung einfach besser, gcam sieht bei S23u inzwischen auch sehr gut aus) oder evtl warten auf Pixel 8 pro (aber nur wenn es mit Samsung 3nm SOC kommt, tsmc ist ja leider ausgeschlossen, aber dank GAA dürfte Samsung 3nm etwas aufholen) Batterie ist mir einfach sehr wichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote

Ähnliche Themen

H
  • hakl4413
Antworten
7
Aufrufe
529
NoFear69
NoFear69
D
Antworten
15
Aufrufe
454
Klaus986
K
Jogg3r
Antworten
5
Aufrufe
453
okadererste
okadererste
Zurück
Oben Unten