Keine Alternativen zum P30 Pro gefunden?

@GigaTom Mancher einer will es halt nicht nur besser, sondern auch die ein oder andere zusätzliche Funktion zum P30 Pro Nachfolger.
 
  • Danke
Reaktionen: NoFear69
@->Paradroid
Schon klar, aber jetzt hier von jedem potentiellen P30-Nachfolgegerät alle Features zu diskutieren, würde dann doch den Rahmen dieses Threads sprengen. Da wäre es dann vielleicht doch vernünftiger, für solche speziellen Fragen sich gleich in den entsprechenden Geräteforen schlau zu machen. Da wird man auch eher eine Antwort bekommen, als hier. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AkkiBua und NoFear69
Ich finde die Anforderungen an einen eventuellen Nachfolger allerdings wirklich nicht ganz einfach, wenn man vom damaligen "Einschlag" des P30 pro ausgeht.

Die aktuellen Flagship-Phones können sicherlich alles (zum Teil sogar viel) besser
aber irgendetwas fehlt mir dabei immer irgendwie, weil es schwer ist das Rad neu zu erfinden.
Ich finde das Angebot am Smartphone-Markt zur Zeit einfach total unspektakulär. Und sei es, dass die Hersteller es nicht schaffen der "Maschine" Charakter zu geben.
Es müsste ja auch kein Flagship sein. Ich hatte neulich bei den YT-Shorts mal einen wohl eher unbekannten Nischenhersteller im kurzen unboxing gesehen bei dem mir ein ernstgemeintes "Wooow!!!" rausrutschte. Aber ich hab tatsächlich vergessen zu speichern und kann mich nicht an den Hersteller erinnern 🙄🙏🏼

Egal.
Vielleicht teste ich einfach mal, wie lange das P30 pro verwendbar ist, falls es so lange funktioniert.
Ausser das P/Mate 60 pro mit Harmony OS zieht mich in seinen Bann...😉🤷🏼‍♂️
 
  • Danke
Reaktionen: käthe1, Calimero100 und GigaTom
Wer sein P30 Pro auf 10.1 Downgradet hat auch wieder ein besseres Handy ( zumindest Kamera technisch)
Suche daher ein altes P30 pro was kaputt ist, aber noch halbwegs funktioniert, dann werde ich versuchen es wieder downgraden. Habe ich ja mal von 10.1 auf 9 geschafft.
 
  • Danke
Reaktionen: GigaTom
Es gibt ja inzwischen doch einige Smartphones, die kameratechnisch (fast) alles besser können, als das P30P, wie z. B. das S21U aufwärts. Grad das S23U im MM getestet. Sagenhaft!
 
  • Danke
Reaktionen: NoFear69 und AkkiBua
Ja,ich hab es gestern gekauft.
Mein P30p geht nun in den verdienten Ruhestand.. Nach 4 Jahren...
 
  • Danke
Reaktionen: Speedmonkey, Bundesloser, mach6 und 2 andere
Der Unbeugsame schrieb:
Es gibt ja inzwischen doch einige Smartphones, die kameratechnisch (fast) alles besser können, als das P30P, wie z. B. das S21U aufwärts. Grad das S23U im MM getestet. Sagenhaft!
Das s23 hat eine schlechtere camera als das Pixel 7 und iPhone 14... Gibt definitiv bessere
 
  • Danke
Reaktionen: NoFear69
@Der Unbeugsame

Es ist ja nicht die Frage, dass Nachfolger besser sind als das P30pro.
Wäre ja schlimm, wenns keine Weiterentwicklung gäbe...

Die Frage ist:
Gebe ich (um im Flagshipbereich zu bleiben) +/- 1000€ aus für eine bessere Kamera mit teils optional deutlich besseren aber trotzdem kaum (aus)nutzbaren Features wzb Lese und Schreibgeschwindigkeiten, 5G, (Akkulaufzeit zumindest ähnlich wie P30pro) , dafür Geekbench >1.000.000, etcetc aus, solange das P30pro noch einwandfrei funktioniert?!

Und mir geht es ganz sicher nicht um Huawei Fankult, Apple Fanboys, Samsung Liebhaber, Oppo Feierer etc.

Mir (persönlich) geht es einfach um Nachhaltigkeit im Umgang mit hochwertiger Technik.
Und da bin ich noch immer höchst zufrieden mit meinem P30pro "Hausmeister".
Klar ist es jetzt 4 Jahre alt. Aber was hat sich denn tatsächlich im Sektor gür den nicht zocken den Power User getan? 0.05sec schnelleres Seitenaufrufen oder umschalten?

Die meisten Fotos sehen sich die meisten User auf dem Smartphone an und sehen den Unterschied in der Auflösung? Ich denke nicht. Die Pro Option im Kameramodus nutzen vllt. 1-2% der Nutzer,
...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@vanguardboy aber eine bessere als das P30pro - was nach 4Jahten Entwicklungszeit nicht überraschend ist 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NeoZD, MadMan und AkkiBua
vanguardboy schrieb:
Das s23 hat eine schlechtere camera als das Pixel 7 und iPhone 14... Gibt definitiv bessere

Ist zwar OT, aber P7P und Iphone 14 sind auch nicht überall besser und da bietet das S23U sicher die beste Kombi, auch als Nachfolger vom P30P.
 
  • Danke
Reaktionen: AkkiBua
@Der Unbeugsame

... und deshalb lohnt es sich aus meiner Sicht noch nicht mein P30pro in den verdienten Ruhestand zu schicken... 😊
 
  • Danke
Reaktionen: Romulix, hellboys, AkkiBua und eine weitere Person
Ich habe gerade mal ein Auge Richtung Honor Magic 4 Pro geworden. Was mich bei dem heutigen Stand abschreckt ist der recht hohe Preis für den schon wieder veralteten Fortschritt, kommt ja schon bald das Magic 5 raus, das wird vermutlich preislich irgendwo bei 1200 Euro auch mitspielen. Bei solchen Preisen bin ich raus.
 
  • Danke
Reaktionen: NoFear69
Ich finde die Preise auch zu hoch aber man muss schon 1000€ hinlegen um was zu bekommen.
Hört sich pervers an aber ansonsten muss man Kompromisse ein gehen.
Meist werden ja an ,bei Low Bunget Handys , am Prozessor oder Kamera Setup gespart.
@vanguardboy ich habe das IPhone 14 pro Max. Die Kamera ist super aber die App ist doch stark reglementiert. Kaum individuelle Möglichkeiten.
Ich kann nur von mir sprechen. Würde ich das P30pro noch benutzen, mit dem Wissen zum 14PM, würde ich nichts vermissen.
Es ist auch schwer mit iPhone zu vergleichen da es verschiedene Betriebssysteme sind.
 
  • Danke
Reaktionen: mach6
Iphone liebt man oder hasst es, ich hasse es. Habe IPhone 2 mal eine Chance gegeben, aber beim Screenshot ging es schon los mit dem ärgern.
Die Werbungen überall nerven auch, auf Android bin ich sogut wie komplett werbefrei und das kostenlos auch noch, sogar in kostenlosen Apps
 
  • Danke
Reaktionen: NoFear69
habe nun ein pixel 7 als alternative zum p30 non pro
 
  • Danke
Reaktionen: mach6, NoFear69 und pauls-mami
Die Kamera des Pixels gefällt mir auch sehr gut, allerdings wäre für mich da der Fingerprint und Faceunlock das KO Kriterium.
 
  • Danke
Reaktionen: mach6
@mach6

Ich habe auch Apple eine Chance gegeben und es knapp 2 Jahre mit dem iPhone 7 versucht.
Aber iOS ist imho iwi nicht fertig durchdacht und mein Verständnis für den iOS-Hype schwand sehr schnell und ich war von viele Standard Funktionen sehr schnell genervt. Dazu kam die miserable Akku-Laufzeit und weitere Unzulänglichkeiten in der Darstellung und Bedienung.

Aber wenn man wohl früh genug damit geimpft wird ist das System IOS schon clever gestrickt um möglichst schwer davon umzusteigen. Es fördert gewissermaßen eine Art Autismus.
Ich höre im Bekanntenkreis immer die gleiche Begründung:
"Ich komme mit Android Handys nicht mehr klar!"
IOS zielt demnach auf eine Reduzierung der Flexibilität im Blick auf Neues.
Langzeit IOS - Nutzer werden quasi künstlich "faul" gemacht und Apple versteht es mit dem speziellen Marketing diese geschaffene Abhängigkeit zu hypen und schlachtet seine Kunden.

(Man vergleicht sich z. B. nicht mit anderen sondern nur mit den eigenen Produkten und verschweigt wichtige Specs ganz gezielt, da diese den Fanboy eh nicht interessieren - für mich ist z. B. eine Smartwatch mit ca 1Tag Akkulaufzeit ein absolutes NoGo, wenn ich als Fanboy aber seit dem ersten Tag nur 1Tag Laufzeit gewohnt bin ist mir das ja nicht mehr bewußt, dass das auch anders ginge)

Deshalb fange ich auch mit Apple-Usern diesbezüglich kein Gespräch mehr an.
Auch mein Huawei wurde in Fernost gefertigt. Es kommt aber auch von dort.
Wenn sich aber der nahezu weltweit reichste US Hersteller mit allen möglichen Umweltschutz Aussagen schmückt aber beim (bekannt für schlechteste Arbeitsbedingungen) Fertiger Foxconn seine sündhaft teuren Qualitätsprodukte fürs kleinste Geld zusammenschustern lässt, wäre das für mich schon der Grund kein Apple Phone zu kaufen.
 
  • Danke
Reaktionen: käthe1, Speedmonkey, mach6 und eine weitere Person
Der Unbeugsame schrieb:
Es gibt ja inzwischen doch einige Smartphones, die kameratechnisch (fast) alles besser können, als das P30P, wie z. B. das S21U aufwärts. Grad das S23U im MM getestet. Sagenhaft!
vanguardboy schrieb:
Das s23 hat eine schlechtere camera als das Pixel 7 und iPhone 14... Gibt definitiv bessere
Der Unbeugsame schrieb:
Ist zwar OT, aber P7P und Iphone 14 sind auch nicht überall besser und da bietet das S23U sicher die beste Kombi, auch als Nachfolger vom P30P.
Der eine schreibt vom S23 Ultra, der nächste vom S23, der erst geht dann wieder auf das S23 Ultra ein und alle reden durcheinander.

Von allgemein schlecht oder gut bei so ähnlichen Kameras zu reden, ist ohnehin Unsinn. Einerseits, weil die Handys, um die es hier geht, alle mindestens 3, meist 4 und teilweise sogar 5 verschiedene Kameras haben und man dann erstmal sagen sollte, welche der verbauten Kameras man meint und andererseits, weil die jeweiligen Kameras in jedem Bereich unterschiedlich abschneiden. Helligkeit, Kontrast, Auflösung, Schärfe, Sättigung, Stabilisierung bei Foto, Stabilisieurng bei Video, Rauschen bei verschiedenen Helligkeiten, Dynamik, persönliche Vorlieben beim Farbprofil usw. um nur mal ein paar Bereiche aufzuzählen.
 
  • Danke
Reaktionen: NoFear69
@mach6 Wo gibt es bei IOS Werbung ?
Da kann ich keine finden. Mach mal bei Huawei eine Stock App auf(Galerie,Musik…) da kommt immer 3 sek Werbung.
Screenshot ist gut nur ganze Seiten geht nicht (👎🏼).
@NoFear69 Das war mal! Akku hält bei mir 1 1/2 Tage mit gleicher Benutzung wie beim P30pro.
iOS 16 ist schon offener als die früheren Versionen.
Es gibt bei IOS und Android Licht und Schatten.
Perfekt ist kein System.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Was man aber sagen muss.
Egal was man macht . Apple ist teuer.
Case, Glas, Ladekabel oder Apps. Sobald Apple drauf steht gibts 30-40% Aufpreis.
🤦🏻‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NoFear69
@okadererste

Das Apple es nach ca 4 Jahren schafft eine ähnliche Akkulaufzeit im Flagship zu generieren wie Huawei 2019 ist ja mal echt respektable 🥳

Das ist es doch, was ich meine.
Man feiert sich für "Meilensteine" im Inneren des Apple-Universums, die auf der Android-Seite im Midrange Bereich beim Blick auf Apple für schallendes Gelächter sorgt.

Wie lange hält der Akku der aktuellen Applewatch?
18 Stunden! Ich buchstabiere: WTF???
(899€ für die Cellular Variante mit *Aufschrei* Temperatursensor...)

Apple bezieht sich dabei aber auf die Nutzung über den ganzen Tag.
Der hat aber imho 24Std. Egal ob ich davon mindestens 6Std schlafe.

Über Form und Design brauchen wir bei Apple nicht zu sprechen - Design ist nunmal teuer und in der Design Abteilung eingespartes Geld könnte man ja in der Artikelbepreisung an den Kunden zurückgeben... Aber man verkauft den Design technisch völlig vergreisten "Apple Brick" einfach als Alleinstellungsmerkmal 😉.

Beim 14er iPhone hat Apple auch endlich soetwas wie ein halbwegs funktionierendes und persönlich konfigurierbares AOD erschaffen... Hurra! Ein Aufschrei in der Fangemeinde!

-Display:Body Verhältnis und Bild Wiederholrate wie im weltweiten 300€ Bereich, "ja aber wir brauchen doch den Platz für die 3D Face ID!" (Seit dem iPhone X wird sie Softwareseitig verbessert - jedes Jahr ist sie deshalb natürlich etwas besser als im Vorjahresmodell) und das man soetwas im angeblich so sicheren iOS-System braucht...
"Aber den Fingerabdrucksensor lassen wir einfach weg, eingespart, sowohl die Entwicklung als auch das Bauteil..." Gewinnmaximierung vom allerfeinsten, denn dem Kunden wird das nicht kommuniziert oder als Preisvorteil weitergegeben.

Ladegeschwindigkeit iPhone 14!
25W 😳 Ernsthaft?
Das liegt tatsächlich knapp über dem 2019er Xiaomi Note 8 pro meiner Tochter

Mac Safe bzw induktives Laden mit bis zu 15W in 2022...Gääääähn...

erst nach gesetzlichem Zwang kommt der USB-C Anschluss,

Reparierbarkeit, Ersatzteil-Verfügbarkeit und Preise

Zubehörbepreisung (mein Favorit ist der nicht ganz abwärtskompatibele " I Lappen" für 25€ 😂), ein wahnsinnig ultraspezielles Microfaserputztuch, oder das Rollen-Kit (4!!! Stk) für den Apple Mac Pro für 849€...

Sorry okadererste,

das ist mit Abstand die durchdachteste und dreisteste Kundenverarsche am Markt. Meinen größten Respekt dafür!
Aber eben nur, wenn man bewußt über den Apfelrand Äääähhhhhh... Tellerrand meinte ich - schauen kann.
Und dem langjährigen Apple-User wird das - ist meine persönliche Auffassung - mit vollem Kalkül konsequent abtrainiert. Es ist ihm egal und nicht mehr bewusst, denn ein Systemwechsel stellt den iOS-Autisten einfach vor zu große Anforderungen.

Nicht falsch verstehen - ich gönne jedem Fan sein iPhone und die gewissen Vorteile die Apple durchaus hat und will niemandem seine Vorliebe madig machen.
Ich schreibe hier nur MEINE persönlichen Fakten, warum Apple aktuell und seit Jahren für mich nicht in Frage kommt - auf gar keinen Fall.
Und auch nicht mal geschenkt will ich den Prügel haben.
(Ähnlich verhält es sich inzwischen für mich mit Xiaomi, die in Zeiten der Nachhaltigkeit den Markt mit eigenen und Schwestermarkenmodellen überschwemmen)
Gerade in der heutigen Zeit sollte sich der reichste Konzern und Global Player für so ein Verhalten am Markt einfach schämen.
 
  • Danke
Reaktionen: pauls-mami
Also bei meiner Galerie gibt's keine Werbung 🤷🏼‍♂️
Ich habe einen Blocker und somit auch bei allen installierten kostenlosen Apps auch keine, Interne auch keine, Spiele auch keine.
Einzig wo ich Werbung habe ist YouTube, und da nehme ich Pipe
 
  • Danke
Reaktionen: NoFear69

Ähnliche Themen

renaldo
Antworten
8
Aufrufe
304
renaldo
renaldo
H
  • hakl4413
Antworten
7
Aufrufe
576
NoFear69
NoFear69
D
Antworten
15
Aufrufe
510
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten