Keine Alternativen zum P30 Pro gefunden?

Xiaomi hat viel Werbung 😂
 
hab jetzt seit einer Woche das Galaxy S23 und muss zugeben das es mich sehr positiv überrascht.
Vor allem ist es so schön kompakt :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: NoFear69
@Calimero100
Wie sind denn die Unterschiede in Abmessungen und Gewicht in Vergleich zum P30pro ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NoFear69
Wur
Calimero100 schrieb:
hab jetzt seit einer Woche das Galaxy S23 und muss zugeben das es mich sehr positiv überrascht.
Vor allem ist es so schön kompakt :thumbsup:
Warum das s23?

Du lädst damit nur mit 25 Watt statt 40watt beim P30 pro. Hast bei der 128Gb Variante auch langsamere Festplatte drinnen, erst ab 256gb ist die mit 4.1 ausgerüstet.. Fällt ja eh raus da vorbesteller doppelten Speicher bekommen..

Das s23plus hat 45watt und ist 1.4mm dünner, gleich hoch bzw diese 0.4mm fallen nicht auf.. Aber dafür 4mm breiter..
 
  • Danke
Reaktionen: NoFear69
Ich hab die 256Gb Version 😉
mir ist das S23 + zu groß und den Aufpreis nicht wert
 
  • Danke
Reaktionen: NoFear69
@Calimero100

😉 Von den Specs her hätte man auch das 22er nehmen können...
Die Unterschiede sind marginal.

War es durch Vertragsverlängerung in der Auswahl ?
 
@NoFear69

nein, ich bin Prepaid kunde
 
Calimero100 schrieb:
Ich hab die 256Gb Version 😉
mir ist das S23 + zu groß und den Aufpreis nicht wert
Also für das s23plus mit 2 Jahres Vertrag und trade in mit den a71 hab ich auf die 2 Jahre 917euro gezahlt..

Das s23 wurde mich mit vertrag und trade in 721 Euro über 2 Jahre kosten..


Ich hoffe das mir das s23plus wirklich nicht zu groß auf Dauer ist..

Bin am überlegen ob ich noch das s23 mit Vertrag mit der vorbestellt Aktion noch bestellen soll. Kann ja immer noch widerrufen :D

Oder nach der Aktion das s23plus verkaufen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NoFear69 und Calimero100
NoFear69 schrieb:
Ladegeschwindigkeit iPhone 14!
25W 😳 Ernsthaft?
Das liegt tatsächlich knapp über dem 2019er Xiaomi Note 8 pro meiner Tochter

Mac Safe bzw induktives Laden mit bis zu 15W in 2022...Gääääähn...
Das Xiaomi Note 8 pro ist aber auch deutlich größer und hat einen größeren Akku und damit ist auch eine höhere Ladeleistung möglich. Und wenn man mal nachrechnet, stimmen die meisten angegebenenen Ladeleistungen der Chinahandys eh nicht und sind deutlich niedriger. In der Größe des iPhone 14 oder Galaxy S23 ist mir kein Gerät bekannt, das eine wesentlich höhere Leistung als 25W bietet.
 
  • Danke
Reaktionen: Calimero100
@->Paradroid
P30 pro?
 
@NoFear69

das P30Pro ist wesentlich größer als das S23 😉
siehe Beitrag # 584
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau und damit lassen sich natürlich auch größere Akkus mit höherer Ladeleistung verbauen.
 
  • Danke
Reaktionen: Calimero100
@->Paradroid

Und das Xiaomi N8p ist ein eigentlich ein low Budget Phone und kostete anno 2019 in 6/64 249€ (early bird.)
Da hab ich es für meinen alten Herrn gekauft.
Läuft noch immer wie am ersten Tag!!

In 2020 hab ich es neu für meine Tochter in 6/128 bei Xiaomi direkt für 169€ gekauft.
Und wen wundert's - auch hier kein Problem bisher.


Es geht doch auch ein bisschen um die Preis/Leistungs-Diskussion hier.
 
Das P30 ist ja sogross wie das s23 und kann auch nur mit 22Watt geladen werden.

Ich denke das schnellere laden ist bei vielen Herstellern den teureren Versionen vorbehalten..


Das xiaomi 12 ist ja nur 6mm höher und gleich breit, kann aber auch mit 67watt laden. Und ob da 6mm Höhe so ein Schub ausmachen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NoFear69
Ich will euch doch die Apple oder Samsungs nicht schlecht reden.

Ich finde nur für mich keinen Ansatz, der mich derart vom Hocker reißen würde, um für KEIN neuerfundenes Rad derart viel Geld auszugeben.

Mit dem, was die Hersteller uns verkaufen wollen, hätten wir wegen Themaverfehlung in der Schule vllt noch ne 5 bekommen, weil evtl die Rechtschreibung gepasst hat.
 
Xiaomi ist aber auch für mich raus. Die haben soviel Werbung im Betriebssystem drinnen das ist mir to much.

Und ich glaube das xiaomi 13 wird schlechter sein als das s23..

Und vom Preis her wirds genau steuer werden.
 
  • Danke
Reaktionen: NoFear69
@vanguardboy Das Xiaomi 12 hat einen Akku mit 4.500mAh. Würde aber erstmal nachrechnen, ob das auch tatsächlich mit 67W lädt. Ich hatte das mal mit ein paar Chinahandys anhand der Ladezeit von paar YT-Videos gemacht (da ich mir selbst wegen der Bloatware nie so ein Chinahandy kaufen würde) und kam immer auf deutlich geringere Leistungswerte.
@NoFear69 Das ist aber ein grundsätzliches Problem bei Smartphones. Was soll da noch groß Neues kommen? Technisch sind sie schon seit velen Jahren ausgereift, es gibt nur noch Evolution und keine Revolution mehr und Inflations-,krisenbedingt und wegen steigendem Mittelstand in den Produktionsländern steigen halt global die Preise.
 
  • Danke
Reaktionen: NoFear69
@->Paradroid

Aber die Entwicklung völlig unnötiger Lese- und Schreibraten, SoC' die niemandem wirklich mehr weiterhelfen, Displayhelligkeiten damit man während einer Supernova noch seine WhatsApp lesen kann...
Dabei aber kein einziges bisschen Nachhaltigkeit, weshalb sich andere Idioten auf die Straße kleben.

Gewissensfrage :

Warum habt ihr euch neue Phones geholt (ausser das alte war irreparable kaputt)
wenn ihr selber sagt "sie sind technisch ausgereift"?
 
Naja es geht ins 5te Jahr. Wahrscheinlich Bald keine sicherheitsupdates mehr...

Da hab ich keine Schmerzen mit nach so einer Zeit zu wechseln. Schlimmer finde ich die jedes Jahr wechseln.. Vorallem weil noch Android 10 drauf ist..

Könnte das neue Handy ja auch noch im Karton lassen und dann erst nutzen wenn das alte defekt ist..
 
  • Danke
Reaktionen: NoFear69

Ähnliche Themen

renaldo
Antworten
4
Aufrufe
161
renaldo
renaldo
H
  • hakl4413
Antworten
7
Aufrufe
553
NoFear69
NoFear69
D
Antworten
15
Aufrufe
481
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten