Keine Alternativen zum P30 Pro gefunden?

Die Beweisführung ist eigentlich fix.

Es ist absolut nachgewiesen ein KI generiertes Foto und kein "etwas verbessertes, durch die KI aufgehübschtes" selbstgemachtes Bild.

 
  • Danke
Reaktionen: mach6 und tecalote
Ganz klar ein Kaufgrund. Dann muss man nicht im Kalten Nächten draußen rum machen. Fotos liegen ja schon im System.
 
  • Haha
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: käthe1, mach6, Romulix und 3 andere
@NoFear69 Wenigstens bescheisst Huawei Seine Kunden nicht,wie Samsung ,mit Fake Fotos.
337B8BEE-3FE0-4F71-9E40-E9AD4CFCE7E2.png
Huawei P60 Pro camera captures Venus and Moon conjunction
 
  • Danke
Reaktionen: Peterflorea, LZ86, NoFear69 und eine weitere Person
Bin nun weg vom P30 Pro. 😢
Mich findet man von nun an verstärkt im Honor Magic5 pro Forum.😀
 
  • Danke
Reaktionen: drafi5, mach6, LZ86 und 3 andere
was gibt es als statt huawei p 30 pro
google pixel 7 pro
honor 5 pro
was würdet ihr sagen
und das arge und schwere ist ja als outdoor handy
gute kamera gibts leider bei keinem outdoor handy nicht mal beim doogee v100 pro
wo bescheist bitte samsung
 
Als beste Alternative zum Huawei P30 pro sehe ich immer noch das P60 pro. Das ist für mich noch deutlich vor dem Honor magic 5 pro.
Für mich kommt aktuell als Huawei/Kamera Smartphone Alternative gleich nach Huawei Vivo. Bei Vivo merkt man wie bei Huawei das sie bei der Kamera wirklich viel Mühe rein stecken. Die Hauptkamera vom Vivo X90 pro ist wirklich genial und zusammen mit der App und der Software mitunter das beste was es zur Zeit gibt. Wird leider viel zu sehr unterschätzt, da man ständig nur Apple, Samsung und Google hört und liest.
 
  • Danke
Reaktionen: Dan99, M II 26 und tecalote
@Peterflorea Ich hab das Honor Magic 5 Pro und die Kamera ist sehr gut.

Ich habe inzwischen auch das Huawei Mate 50 Pro und die Kamera ist definitiv noch besser!
Ich behalte zwar das Honor, werde aber wegen der Kamera auf das Huawei wechseln :)

Das P60P soll noch besser sein in Bezug auf die Kamera, wenngleich die Unterschiede marginal sind.
Kameravergleich - HUAWEI P60 Pro vs. HUAWEI Mate 50 Pro | HUAWEI.blog

Das Kameramodul mit den vier Objektiven gefällt optisch mir beim Mate besser.
Dafür lassen sich am P60P die Google Play-Dienste genialer Weise nutzen, da es EMUI 13.1 hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Dan99, NoFear69, M II 26 und eine weitere Person
@tecalote Ich hatte alle 3 Smartphones zum Vergleich. Anfang des Jahres das Mate 50 pro, wo die Kamera wie gewohnt bei Huawei sehr gut war. Dann das P60 pro, welches vor allem durch die f2.1 Blende beim Zoom in der Nacht Vorteile bringt. Das Honor Magic 5 pro hatte ich ein paar Tage, da ich es eventuell kaufen wollte. Es hat auf jeden Fall eine sehr gute Kamera und Gesamtpaket. Das Mate 50 pro und das P60 pro haben mit der variablen Blende schon technisch einen Vorteil, der in der Praxis aber noch keinen so nennenswerten Vorsprung bietet. Die Blendensterne bei Licht machen aber schon Spaß. Ich bin ja froh das ich die Google Dienste nicht nutzen muss und hab schon seit 3 Jahren diesbezüglich nichts mehr installiert. Weder Gbox noch sonst was. Tut alles der Laufzeit und der Performance zu gute.
 
  • Danke
Reaktionen: renaldo und tecalote
tecalote schrieb:
@Peterflorea Ich hab das Honor Magic 5 Pro und die Kamera ist sehr gut.

Ich habe inzwischen auch das Huawei Mate 50 Pro und die Kamera ist definitiv noch besser!
Ich behalte zwar das Honor, werde aber wegen der Kamera auf das Huawei wechseln :)

Das P60P soll noch besser sein in Bezug auf die Kamera, wenngleich die Unterschiede marginal sind.
Kameravergleich - HUAWEI P60 Pro vs. HUAWEI Mate 50 Pro | HUAWEI.blog

Das Kameramodul mit den vier Objektiven gefällt optisch mir beim Mate besser.
Dafür lassen sich am P60P die Google Play-Dienste genialer Weise nutzen, da es EMUI 13.1 hat.
Die Farben sind beim P60 Pro besser, ebenso Makro, aber zum Beispiel beim Zoom ist (logischerweise) das Mate 50 Pro besser.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@M II 26 wieso ist logischerweise der Zoom des Mate 50 pro besser? In Bezug auf die mehr an Mp? Ich empfinde den Zoom des p60 pro als derzeit besten 3,5 fach Zoom, was vor allem an der Lichtstarken Blende von f2.1 liegt.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Ich hab schon mehrfach Vergleichsbilder gepostet. Mate 50 Pro 64 MP und P60 Pro 48 MP. Hast nicht sogar du dem zugestimmt?
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@M II 26 ja schon, das weiß ich. Aber für mich ist die deutlich bessere Qualität bei Nacht im p60 pro schon mehr von Vorteil und überwiegt den Vorsprung des Mate 50 pro bei den Details.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
M II 26 schrieb:
Ich hab schon mehrfach Vergleichsbilder gepostet. Mate 50 Pro 64 MP und P60 Pro 48 MP.
Kannst Du bitte den Link posten. Mich würde das interessieren, finde den Beitrag mit der Suche gerade nicht. Danke!
 
Bin jetzt weg vom P30 Pro zum S23+. Die Watch GT 3 Pro Titanium behalte ich aber.
 
  • Danke
Reaktionen: NoFear69
Ich bin ab heute auch vom P30 Pro weg und zum Pixel 8 Pro rüber. Dem Bereich hier bleibe ich aber noch in Teilzeit erhalten, meine Freundin will sich von ihrem P30 Pro noch nicht trennen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sagt ihr beiden zu den Kameras im Vergleich? Das S23+ soll ja auch von dem Unschärfeproblem mit der Banane betroffen sein?
 
Was ist mit Pixel 7 oder 7 pro
 
@->Paradroid wirklich nur auf den ersten Blick: bei Tag kaum Unterschied, bei Nacht ist das Pixel deutlich besser. Bei der Ultrawide-Kamera merkt man den Unterschied auch bei Tag, die hat einfach einen deutlich höhere Auflösung und fängt mehr Licht ein, bei Nacht ist hier der Unterschied besonders sichtbar. Ich versuche am Wochenende ein paar Vergleichsfotos zu machen.
 
Wegen vergleichsweise günstigen Konditionen habe ich mir jetzt das Mate 50 pro geholt.
Bin noch übers Wochenende am testen ob es bleiben darf.
Orangene "vegane Leder" Version mit 8/512 und komischer Weise EMUI13 statt HarmonyOS als Betriebssystem.
Das P30 pro bleibt aber als Backup ga z sicher hier liegen.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
15
Aufrufe
266
Klaus986
K
S
Antworten
12
Aufrufe
529
schmierig17
S
B
  • bboyjunior1980
Antworten
0
Aufrufe
63
bboyjunior1980
B
Zurück
Oben Unten