P30 New Edition Keine Benachrichtigungs LED an der P30 NE. Was gibt es für Alternativen?

• 40 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich finde ein blinkendes LED auch sinnvoller als AOD. Man sieht sofort ( auch von weitem) ob man einen Anruf oder eine Nachricht erhalten hat. Das S7 z.B hatte auch unterschiedliche Farben dafür, je nachdem ob man eine Email, eine Nachricht oder einen Anruf bekommen hat.

• Danke
Reaktionen: treptowers
Früher hatten auch die Handys 14 Tage ohne Laden funktioniert.
Ne im ernst. Wo soll eine LED hin? Das P30/pro und alle neuen Handys haben ein komplettes Display.
Hätte man die Notch Größe gemacht und eine LED verbaut hätten sich auch wieder Leute aufgeregt. Wie sagt meine Frau immer. Wenn es wichtig ist rufen die Leute an.

Ich hätte auch gerne eine echte LED wie z.B. beim S7, das hab ich geliebt. Mir wäre auch eine breitere Notch deswegen egal. Aber leider verbaut es niemand mehr, also kann ich ein bisschen jammern, aber nützen tut es nichts.
Wie in meinen Beiträgen erwähnt, das AOD kommt für mich nicht in Frage. Aber ich bin mit dem Always on Edge (die App) einigermassen zufrieden. Man könnte auch eine unterschiedliche Farbe einstellen je nach Benachrichtigung (hab ich jetzt nicht gemacht).

treptowers schrieb:
Mag sein aber es ist ja keine Lösung in Sicht.
@treptowers ich bin mir irgendwie unsicher was du genau möchtest. Ja es hat keine LED, das lässt sich nicht ändern. Aber es gibt Software-Alternativen, die können Ersatz sein. Also die bestmögliche Lösung.

Sony Xperia 1 II oder Redmi Note 9 Pro haben eine echte LED, es gibt also schon noch Smartphones in denen eine LED verbaut wird.

Sorry hab mich unglücklich ausgedrückt. Natürlich wird es nicht mehr grundsätzlich verbaut. Aber die "Flagships" haben es alle nicht mehr :(

Ich glaube dass eine LED noch nie(bei meinen Huawei Handys) groß ein Thema bei Huawei war. Wenn eine verbaut war, war sie meist so verbaut das sie nicht wirklich viel gebracht hat. Entweder war sie hinter dem Lautsprechergitter oder zu Dunkel.
So, finde ich ,ist das AOD die beste Alternative. Ist natürlich Geschmackssache. Alternative muss halt ne App benutzt werden.

• Danke
Reaktionen: GigaTom
Und alternativ funktioniert keine App.

Welche hast du alles ausprobiert?
Blinker
Always on Edge
NoLED

Was genau geht nicht?
Zumindest Always on Edge funktioniert einwandfrei, habe es selber im Einsatz. Hast du dir den anderen verlinkten Thread durchgelesen?
Ich bin gerne bereit zu helfen, aber es muss von dir auch etwas kommen, und nicht nur doofe Sprüche wie "es funktioniert nicht" oder "am besten gar keine Fragen mehr stellen ". Dann ist es mir nämlich auch zu doof.

• Danke
Reaktionen: Sitara Aci La Rose, SvenAusPirna und GigaTom
Sprüche wie.... ja funktioniert... Ich will ! ist Kindergarten ... kommen ja von anderen. Ich denke ich habe es hinbekommen.

Tut mir leid ich war gestern verärgert über ein paar Antworten hier.
Sollte wer Probleme mit LED Blinker (PRO) habe kann er sich gerne per PN bei mir melden. Ich hatte Kontakt mit dem Entwickler der App und dieser hat mir die Punkte genannte die man bei Huawei einstellen muss. Seitdem funktioniert es bei mir bisher problemlos !

• Danke
Reaktionen: MOST2K2
Auf die schnelle gelesen nicht ganz. ich kann dir gerne aber mal die Links von seinem Blog schicken wo das drin steht. Aber heute nicht mehr . Gute Nacht.

@treptowers Es wäre schon im Sinne eines Forum dass man die konkrete Lösung hinschreibt, damit auch andere mit dem selben Problem daran teilhaben können.
(ich würde aber auch darauf tippen dass es die von @GigaTom genannten Punkte sind 😇)

• Danke
Reaktionen: GigaTom und Bisoprolol2.5
Gibt es mit den Always on Edge Apps eigentlich Probleme mit eventuell einbrennenden Bildschirmen? Das normale AOD wird ja immer mal geringfügig bewegt.

Kommt darauf an. Bei mir wird nur der Rand beleuchtet (inkl. Farbwechsel, quasi Disco) wenn eine Benachrichtigung kommt, nicht ständig. Und auch dann immer mit Unterbrüchen und maximal während 15 Minuten. Da ich nicht jemand habe der mich ständig zutextet, sehe ich bei mir jetzt kein Problem.
Da mache ich mir um Betreiberlogo, Signalstärke, Lautstärkeprofil, Akkustand etc. mehr Sorgen.

@treptowers
treptowers schrieb:
kann dir gerne aber mal die Links von seinem Blog schicken wo das drin steht. Aber heute nicht mehr
Wie schaut's diesbezüglich aus?

• Freude
Reaktionen: BigManitu
Also doch die Akkuoptimierung, wie ich oben bereits geschrieben habe. 🙂

• Freude
  • Danke
Reaktionen: BigManitu und MOST2K2
Ja sollte euch ja bekannt sein wenn man ein Huawei Gerät besitzt ;)

treptowers schrieb:
Tut mir leid ich war gestern verärgert über ein paar Antworten hier.
Sollte wer Probleme mit LED Blinker (PRO) habe kann er sich gerne per PN bei mir melden. Ich hatte Kontakt mit dem Entwickler der App und dieser hat mir die Punkte genannte die man bei Huawei einstellen muss. Seitdem funktioniert es bei mir bisher problemlos !
Auch in Verbindung mit dem Fingerabdruck Scanner im Display ? Das war bei meinen Versuchen nämlich immer das ko Kriterium