P30 New Edition Keine Benachrichtigungs LED an der P30 NE. Was gibt es für Alternativen?

treptowers

treptowers

Dauergast
219
Nachdem mein P30 NE nun heute Mittag eingetroffen ist stelle ich mit Erschrecken fest das es keine Benachrichtigungs LED hat. Ich hätte es glaube ich nicht bestellt hätte ich das im Vorfeld entdeckt. Was gibt es für sinnvolle Möglichkeiten Benachrichtigungen anzuzeigen, besonders wenn das Display aus ist ?
 
Aktivierung bei Benachrichtigung
Da geht das Display kurz an
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurz an... Ich schaue nicht den ganzen Tag auf das Display....
 
Dann musst du deine Frage wohl präziser stellen.
 
Oder am besten gar keine Fragen mehr stellen.
 
Hat das P30 kein AOD ? Da wird doch alles ständig angezeigt.
 
  • Danke
Reaktionen: GigaTom und mach6
AOD aktivieren und Du hast alles permanent am Display angezeigt.
 
  • Danke
Reaktionen: GigaTom
okadererste schrieb:
Hat das P30 kein AOD ? Da wird doch alles ständig angezeigt.
Doch. 😉

@treptowers
Einstellungen -> Startbildschirm & Hintergrund -> Always On Display
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor dem P30Pro kannte ich nur Led aber inzwischen finde ich das AOD sogar besser. Man kann es nachts ausschalten oder Handy einfach umdrehen. Batterie frisst es auch nicht auf.
 
  • Danke
Reaktionen: daywalker1911, GigaTom und okadererste
Hat jemand die App LED BLINKER am laufen und funktionierend ? Habe alles so eingestellt wie die App für Huawei Geräte vorgibt es funktioniert aber nichts.
 
An meinem alten P30 gibt es auch keine LED. Ich glaube das hat gar kein Hersteller mehr. Man kann sich aber auf dem Display den Eingang von Nachrichten anzeigen lassen. Ich hab mir dauerhaft die Anzeige der Zeit eingestellt. ich glaube dadurch zeigt es auch die Benachrichtigungssymbole dauerhaft an. Ein Umschlag für Mails, das Tel, für anrufe, und die jeweiligen Symbole für die Messenger usw.
 
@Platsch4567 Ich hätte es gerne so das es visuell angezeigt wird. AOD kommt nicht in Frage. Danke.
 
Dann muss dir eben dein Kater sagen wenn Post da ist, Gargamel. 😉
 
  • Haha
Reaktionen: treptowers
Dieses Thema kam jetzt schon mehrmals:
P30 Pro - Fehlende LED beim Huawei P30 Pro
Alternative zur Benachrichtigungs-LED gesucht

BigManitu schrieb:
Ich verwende kein AOD, bin damit nicht glücklich geworden. Ich möchte dass es nur bei einer Benachrichtigung leuchtet, nicht ständig. Sonst muss man ja schon genau hinsehen ob jetzt da nebst Uhrzeit, Weckzeit und was auch immer ein Icon ist oder nicht.

Seit langer Zeit habe ich mich an die App AoE (Always On Edge) gewöhnt und bin damit ganz zufrieden.
Der Fingerabdruck ist zatsächlich ein Problem, AoE versucht das zu lösen indem es ein Auflegen vom Finger erkennt und gleich den Scanner aktiviert. Funktioniert meistens, allerdings nicht immer.
Auch braucht AoE schon etwas mehr Akku als ein AOD. Allerdings habe ich es so konfiguriert dass maximal 15 Minuten leuchtet, so hält sich der Verbrauch im Rahmen.

Es gibt auch noch andere Apps und Ansätze (z.B. mit Tasker AOD nur bei Bedarf aktivieren). Diskussionsthread über das Thema, Link oben "Alternative zur Benachrichtigungs-LED gesucht":
 
  • Danke
Reaktionen: GigaTom
Mag sein aber es ist ja keine Lösung in Sicht.
 
@treptowers
Trotzdem kann man auch erstmal die Suche bemühen, ob es nicht bereits einen oder mehrere Threads zum Thema gibt. 😉
 
treptowers schrieb:
@Platsch4567 Ich hätte es gerne so das es visuell angezeigt wird. AOD kommt nicht in Frage. Danke.
Ist AOD nicht Visuell? Schon lustig die Diskussion. Da beschweren sich Leute über eine Corona App und geben einer anderen App alle Freiheiten. Oder finden den Akkuverbrauch zu hoch und Bedenken nicht dass die App ja auch Strom braucht.
Ich habe dir vorher gesagt dass du dich mit Huawei beschäftigen sollst. Mir kommt das sehr Kindlich vor . "Ich will aber !!!"
 
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: daywalker1911 und treptowers
Wenn hier meine Fragen nicht gewünscht sind dann schreiben. Dann lösche ich mich. Ich habe keine 520 Euro zum rausschmeißen.
 
AOD ist visuell..und akkutechnisch die beste Möglichkeit. Es zeigt dir alles an Benachrichtigungen an. Vorher informieren ist von Vorteil 😅
 
  • Danke
Reaktionen: mach6

Ähnliche Themen

NoFear69
Antworten
8
Aufrufe
833
Fulano
Fulano
B
Antworten
1
Aufrufe
164
okadererste
okadererste
B
  • bboyjunior1980
Antworten
0
Aufrufe
115
bboyjunior1980
B
Zurück
Oben Unten