P30 New Edition Keine Benachrichtigungs LED an der P30 NE. Was gibt es für Alternativen?

  • 40 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Keine Benachrichtigungs LED an der P30 NE. Was gibt es für Alternativen? im Huawei P30 / P30 Pro / P30 Lite Forum im Bereich Huawei Forum.
treptowers

treptowers

Experte
Nachdem mein P30 NE nun heute Mittag eingetroffen ist stelle ich mit Erschrecken fest das es keine Benachrichtigungs LED hat. Ich hätte es glaube ich nicht bestellt hätte ich das im Vorfeld entdeckt. Was gibt es für sinnvolle Möglichkeiten Benachrichtigungen anzuzeigen, besonders wenn das Display aus ist ?
 
rene3006

rene3006

Inventar
Aktivierung bei Benachrichtigung
Da geht das Display kurz an
 
Zuletzt bearbeitet:
treptowers

treptowers

Experte
Kurz an... Ich schaue nicht den ganzen Tag auf das Display....
 
rene3006

rene3006

Inventar
Dann musst du deine Frage wohl präziser stellen.
 
treptowers

treptowers

Experte
Oder am besten gar keine Fragen mehr stellen.
 
okadererste

okadererste

Ikone
Hat das P30 kein AOD ? Da wird doch alles ständig angezeigt.
 
mach6

mach6

Experte
AOD aktivieren und Du hast alles permanent am Display angezeigt.
 
GigaTom

GigaTom

Moderator
Teammitglied
okadererste schrieb:
Hat das P30 kein AOD ? Da wird doch alles ständig angezeigt.
Doch. 😉

@treptowers
Einstellungen -> Startbildschirm & Hintergrund -> Always On Display
 
Zuletzt bearbeitet:
signs23

signs23

Erfahrenes Mitglied
Vor dem P30Pro kannte ich nur Led aber inzwischen finde ich das AOD sogar besser. Man kann es nachts ausschalten oder Handy einfach umdrehen. Batterie frisst es auch nicht auf.
 
treptowers

treptowers

Experte
Hat jemand die App LED BLINKER am laufen und funktionierend ? Habe alles so eingestellt wie die App für Huawei Geräte vorgibt es funktioniert aber nichts.
 
Platsch4567

Platsch4567

Fortgeschrittenes Mitglied
An meinem alten P30 gibt es auch keine LED. Ich glaube das hat gar kein Hersteller mehr. Man kann sich aber auf dem Display den Eingang von Nachrichten anzeigen lassen. Ich hab mir dauerhaft die Anzeige der Zeit eingestellt. ich glaube dadurch zeigt es auch die Benachrichtigungssymbole dauerhaft an. Ein Umschlag für Mails, das Tel, für anrufe, und die jeweiligen Symbole für die Messenger usw.
 
treptowers

treptowers

Experte
@Platsch4567 Ich hätte es gerne so das es visuell angezeigt wird. AOD kommt nicht in Frage. Danke.
 
Platsch4567

Platsch4567

Fortgeschrittenes Mitglied
Dann muss dir eben dein Kater sagen wenn Post da ist, Gargamel. 😉
 
BigManitu

BigManitu

Erfahrenes Mitglied
Dieses Thema kam jetzt schon mehrmals:
P30 Pro - Fehlende LED beim Huawei P30 Pro
Alternative zur Benachrichtigungs-LED gesucht

BigManitu schrieb:
Ich verwende kein AOD, bin damit nicht glücklich geworden. Ich möchte dass es nur bei einer Benachrichtigung leuchtet, nicht ständig. Sonst muss man ja schon genau hinsehen ob jetzt da nebst Uhrzeit, Weckzeit und was auch immer ein Icon ist oder nicht.

Seit langer Zeit habe ich mich an die App AoE (Always On Edge) gewöhnt und bin damit ganz zufrieden.
Der Fingerabdruck ist zatsächlich ein Problem, AoE versucht das zu lösen indem es ein Auflegen vom Finger erkennt und gleich den Scanner aktiviert. Funktioniert meistens, allerdings nicht immer.
Auch braucht AoE schon etwas mehr Akku als ein AOD. Allerdings habe ich es so konfiguriert dass maximal 15 Minuten leuchtet, so hält sich der Verbrauch im Rahmen.

Es gibt auch noch andere Apps und Ansätze (z.B. mit Tasker AOD nur bei Bedarf aktivieren). Diskussionsthread über das Thema, Link oben "Alternative zur Benachrichtigungs-LED gesucht":
 
treptowers

treptowers

Experte
Mag sein aber es ist ja keine Lösung in Sicht.
 
GigaTom

GigaTom

Moderator
Teammitglied
@treptowers
Trotzdem kann man auch erstmal die Suche bemühen, ob es nicht bereits einen oder mehrere Threads zum Thema gibt. 😉
 
okadererste

okadererste

Ikone
treptowers schrieb:
@Platsch4567 Ich hätte es gerne so das es visuell angezeigt wird. AOD kommt nicht in Frage. Danke.
Ist AOD nicht Visuell? Schon lustig die Diskussion. Da beschweren sich Leute über eine Corona App und geben einer anderen App alle Freiheiten. Oder finden den Akkuverbrauch zu hoch und Bedenken nicht dass die App ja auch Strom braucht.
Ich habe dir vorher gesagt dass du dich mit Huawei beschäftigen sollst. Mir kommt das sehr Kindlich vor . "Ich will aber !!!"
 
treptowers

treptowers

Experte
Wenn hier meine Fragen nicht gewünscht sind dann schreiben. Dann lösche ich mich. Ich habe keine 520 Euro zum rausschmeißen.
 
daywalker1911

daywalker1911

Experte
AOD ist visuell..und akkutechnisch die beste Möglichkeit. Es zeigt dir alles an Benachrichtigungen an. Vorher informieren ist von Vorteil 😅
 
GigaTom

GigaTom

Moderator
Teammitglied
Ähnliche Themen - Keine Benachrichtigungs LED an der P30 NE. Was gibt es für Alternativen? Antworten Datum
11
11
4