P30 Pro Fehlende LED beim Huawei P30 Pro

K

Kemi050

Neues Mitglied
1
Guten Morgen zusammen,

ich brauch mal bitte Eure Hilfe.

Ich habe mir das P30 Pro gekauft und vermisse die LED.

Ich habe jetzt viel gelesen, aber richtig schlau bin ich nicht geworden.

Gibt es eine App die da Abhilfe schaffen kann und wenn welche?

Hab jetzt einige probiert, aber es nicht geschafft.

Ich Danke Euch
 
Das Always On Display aktivieren, zur Anzeige von Benachrichtigung, verpassten Anrufen usw, ist keine Alternative für dich?
 
Das hab ich schon aktiviert, wenn gar nicht's anderes geht muss ich mich daran gewöhnen, aber fällt mir momentan noch sehr schwer.
 
Es gibt zb die App Led Blinker aber du hast ja selbst schon einige Getestet..

Wichtig ist, der App sämtliche Rechte einzuräumen, damit sie im Hintergrund laufen kann und nicht vom System beendet wird.

Dazu findest du einiges hier im Forum über die Suchfunktion.
 
Ja, vielen Dank, aber grundsätzlich würde es bei dem P30 Pro funktionieren richtig?
 
Ja, bei Geräten mit Amoled Display, was das P30 Pro ja hat, kein Problem.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Allerdings führen solche Apps, oftmal zu einem recht hohen Akkuverbrauch.

Das Systemeigene Always On verbraucht zwar auch etwas Strom aber das ist überschaubar und funktioniert zuverlässig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Antwort das hilft mir schon etwas weiter!
 
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna
Versuch mal Notify Buddy
 
  • Danke
Reaktionen: Kemi050
Da die LEDs in den letzten Jahren doch eher sehr dürftig ausfallen. Sehe ich da kein Grund diese zu vermissen. Das AOD zeigt alles an. Alles andere muss erstens wieder Rechte besitzen und dann kommt der Akku Verbrauch.
Nee ich synce nicht mit Google Foto. Gebe aber jeder kleinen App die rechte mein Standort,Daten und Speicher zu lesen.
 
  • Danke
Reaktionen: PurpleHaze
@rene3006 vielen Dank hab es gerade probiert, aber es klappt nicht
 
Problem bei allen LED Apps ist der Fingerabdruck Scanner im Display. Ich habe auch einige versucht aber so richtig funktioniert keine der bekannten Apps. Hab mich mit dem AOD arrangiert und zusätzlich noch ne Smartwatch.
 
Das ist auch genau mein Ansatz seit zwei Jahren. Ich vermisse die LED nicht.
 
Also ich vermisse die auch nicht mehr. Das AOD erfüllt seinen Zweck..und das sehr Akku schonend.
 
  • Danke
Reaktionen: Tim2016
Ich verwende kein AOD, bin damit nicht glücklich geworden. Ich möchte dass es nur bei einer Benachrichtigung leuchtet, nicht ständig. Sonst muss man ja schon genau hinsehen ob jetzt da nebst Uhrzeit, Weckzeit und was auch immer ein Icon ist oder nicht.

Seit langer Zeit habe ich mich an die App AoE (Always On Edge) gewöhnt und bin damit ganz zufrieden.
Der Fingerabdruck ist zatsächlich ein Problem, AoE versucht das zu lösen indem es ein Auflegen vom Finger erkennt und gleich den Scanner aktiviert. Funktioniert meistens, allerdings nicht immer.
Auch braucht AoE schon etwas mehr Akku als ein AOD. Allerdings habe ich es so konfiguriert dass maximal 15 Minuten leuchtet, so hält sich der Verbrauch im Rahmen.

Es gibt auch noch andere Apps und Ansätze (z.B. mit Tasker AOD nur bei Bedarf aktivieren). Diskussionsthread über das Thema:
Alternative zur Benachrichtigungs-LED gesucht
 
Das verstehe ich auch nicht bei Huawei.
Warum man das AOD nicht Dimmen kann oder von selbst paar leuchtstufen runter geht.
 
Bei Samsung kann ich das AOD doch auch nicht dimmen.
 
  • Danke
Reaktionen: daywalker1911
Stimmt..es dimmt sich nur sehr weit runter..weiter als bei Huawei.
 
Das meine ich.
Liegt das Handy abends auf dem Tisch . Ist es doch sehr hell.Besser gesagt, unnötig Hell.
 
Ne richtige LED wäre schon noch ganz nett zumal ich schon "von weitem" sehen kann um welche Art von Benachrichtigung es sich handelt. Aber anscheinend ist das wohl nicht mehr en vogue. Schade eigentlich
 
der von da schrieb:
Bei Samsung kann ich das AOD doch auch nicht dimmen.

Nicht ganz richtig, hab letztens das 20 FE da gehabt und dort lässt sich das AOD in der Helligkeit einstellen.

Dafür empfand ich das Gerät als solche als Träger in der Bedienung und nicht so wertig in der Hand. Wurde ich nicht mit warm.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
  • hakl4413
Antworten
7
Aufrufe
514
NoFear69
NoFear69
D
Antworten
15
Aufrufe
432
Klaus986
K
Jogg3r
Antworten
5
Aufrufe
428
okadererste
okadererste
Zurück
Oben Unten