P30 Pro Fehlende LED beim Huawei P30 Pro

  • 24 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Fehlende LED beim Huawei P30 Pro im Huawei P30 / P30 Pro / P30 Lite Forum im Bereich Huawei Forum.
K

Kemi050

Neues Mitglied
Guten Morgen zusammen,

ich brauch mal bitte Eure Hilfe.

Ich habe mir das P30 Pro gekauft und vermisse die LED.

Ich habe jetzt viel gelesen, aber richtig schlau bin ich nicht geworden.

Gibt es eine App die da Abhilfe schaffen kann und wenn welche?

Hab jetzt einige probiert, aber es nicht geschafft.

Ich Danke Euch
 
SvenAusPirna

SvenAusPirna

Experte
Das Always On Display aktivieren, zur Anzeige von Benachrichtigung, verpassten Anrufen usw, ist keine Alternative für dich?
 
K

Kemi050

Neues Mitglied
Das hab ich schon aktiviert, wenn gar nicht's anderes geht muss ich mich daran gewöhnen, aber fällt mir momentan noch sehr schwer.
 
SvenAusPirna

SvenAusPirna

Experte
Es gibt zb die App Led Blinker aber du hast ja selbst schon einige Getestet..

Wichtig ist, der App sämtliche Rechte einzuräumen, damit sie im Hintergrund laufen kann und nicht vom System beendet wird.

Dazu findest du einiges hier im Forum über die Suchfunktion.
 
K

Kemi050

Neues Mitglied
Ja, vielen Dank, aber grundsätzlich würde es bei dem P30 Pro funktionieren richtig?
 
SvenAusPirna

SvenAusPirna

Experte
Ja, bei Geräten mit Amoled Display, was das P30 Pro ja hat, kein Problem.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Allerdings führen solche Apps, oftmal zu einem recht hohen Akkuverbrauch.

Das Systemeigene Always On verbraucht zwar auch etwas Strom aber das ist überschaubar und funktioniert zuverlässig.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kemi050

Neues Mitglied
Danke für deine Antwort das hilft mir schon etwas weiter!
 
rene3006

rene3006

Inventar
Versuch mal Notify Buddy
 
okadererste

okadererste

Ikone
Da die LEDs in den letzten Jahren doch eher sehr dürftig ausfallen. Sehe ich da kein Grund diese zu vermissen. Das AOD zeigt alles an. Alles andere muss erstens wieder Rechte besitzen und dann kommt der Akku Verbrauch.
Nee ich synce nicht mit Google Foto. Gebe aber jeder kleinen App die rechte mein Standort,Daten und Speicher zu lesen.
 
K

Kemi050

Neues Mitglied
@rene3006 vielen Dank hab es gerade probiert, aber es klappt nicht
 
der von da

der von da

Experte
Problem bei allen LED Apps ist der Fingerabdruck Scanner im Display. Ich habe auch einige versucht aber so richtig funktioniert keine der bekannten Apps. Hab mich mit dem AOD arrangiert und zusätzlich noch ne Smartwatch.
 
S

Schlossfalle

Fortgeschrittenes Mitglied
Das ist auch genau mein Ansatz seit zwei Jahren. Ich vermisse die LED nicht.
 
daywalker1911

daywalker1911

Experte
Also ich vermisse die auch nicht mehr. Das AOD erfüllt seinen Zweck..und das sehr Akku schonend.
 
BigManitu

BigManitu

Erfahrenes Mitglied
Ich verwende kein AOD, bin damit nicht glücklich geworden. Ich möchte dass es nur bei einer Benachrichtigung leuchtet, nicht ständig. Sonst muss man ja schon genau hinsehen ob jetzt da nebst Uhrzeit, Weckzeit und was auch immer ein Icon ist oder nicht.

Seit langer Zeit habe ich mich an die App AoE (Always On Edge) gewöhnt und bin damit ganz zufrieden.
Der Fingerabdruck ist zatsächlich ein Problem, AoE versucht das zu lösen indem es ein Auflegen vom Finger erkennt und gleich den Scanner aktiviert. Funktioniert meistens, allerdings nicht immer.
Auch braucht AoE schon etwas mehr Akku als ein AOD. Allerdings habe ich es so konfiguriert dass maximal 15 Minuten leuchtet, so hält sich der Verbrauch im Rahmen.

Es gibt auch noch andere Apps und Ansätze (z.B. mit Tasker AOD nur bei Bedarf aktivieren). Diskussionsthread über das Thema:
Alternative zur Benachrichtigungs-LED gesucht
 
okadererste

okadererste

Ikone
Das verstehe ich auch nicht bei Huawei.
Warum man das AOD nicht Dimmen kann oder von selbst paar leuchtstufen runter geht.
 
der von da

der von da

Experte
Bei Samsung kann ich das AOD doch auch nicht dimmen.
 
daywalker1911

daywalker1911

Experte
Stimmt..es dimmt sich nur sehr weit runter..weiter als bei Huawei.
 
okadererste

okadererste

Ikone
Das meine ich.
Liegt das Handy abends auf dem Tisch . Ist es doch sehr hell.Besser gesagt, unnötig Hell.
 
der von da

der von da

Experte
Ne richtige LED wäre schon noch ganz nett zumal ich schon "von weitem" sehen kann um welche Art von Benachrichtigung es sich handelt. Aber anscheinend ist das wohl nicht mehr en vogue. Schade eigentlich
 
LDNV

LDNV

Neues Mitglied
der von da schrieb:
Bei Samsung kann ich das AOD doch auch nicht dimmen.
Nicht ganz richtig, hab letztens das 20 FE da gehabt und dort lässt sich das AOD in der Helligkeit einstellen.

Dafür empfand ich das Gerät als solche als Träger in der Bedienung und nicht so wertig in der Hand. Wurde ich nicht mit warm.
 
Zuletzt bearbeitet: