P30 Pro Mails markieren funktioniert auf dem P30 Pro nicht mehr richtig

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

revolt2

Ambitioniertes Mitglied
8
Seit einigen Monaten schon lassen sich im Huawei-Mail-Programm meines P30 Pro Mails nur noch widerwillig, meist erst nach etlichen Versuchen markieren, um sie anschließend zu löschen.

Cache löschen bringt nichts und alle Daten wollte ich nicht löschen, weil dann alle Mails und Einstellungen weg wären.

Was ich versucht habe war den Papierkorb im Mailprogramm zu löschen, da waren schon mehrere 1000 Mails drin. Anschließend hatte ich kurz den Eindruck, dass es besser wurde. Aber eine Woche später war es wie gehabt.

Dann hoffte ich das Update auf Emui 12 würde Besserung bringen. Das habe ich nun seit 2 Wochen per OTA drauf, der Fehler blieb.

In anderen Programmen habe ich seltsamerweise keine Probleme dieser Art, da reagiert der Screen an der selben Stelle wie erwartet (z. B. markieren in Gmx-Mail oder im Newsreader Feedly).

Kenn jemand dieses Problem und gibt es dafür eine Lösung?

Hier noch ein YT-Video auf dem man sieht, wie das abläuft. Am Ende funktioniert dort das Markieren, nachdem ich den Screen etwas hin und her geschoben habe. Dies ist aber nicht immer so.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde eine neu Installation von Mail Programm vorschlagen.
Schau mal bei den Einstellungen, unter Server ob du imap oder Pop hast.
Bei imap ist alles noch auf dem Server und kannst bedenkenlos die App löschen.
Gehe nach der Installation bei den Einstellungen auf alle laden und gut ist.