Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

P30 Pro Mate 10 Pro / P30 / P30pro, VoLTE und VoWiFi mit Mobilcom Vertrag (Telekom Netz)

  • 350 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Mate 10 Pro / P30 / P30pro, VoLTE und VoWiFi mit Mobilcom Vertrag (Telekom Netz) im Huawei P30 / P30 Pro / P30 Lite Forum im Bereich Huawei Forum.
R

Reanimator01

Neues Mitglied
Stimmt bin grade auf der Arbeit . Sobald ich den Flugmodus wieder aus macher erlischt VoWiFi etc in der Statusleiste.
Setsam mal testen ob es zuhause wieder normal geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

ParadiseLost

Neues Mitglied
Soviel mir bekannt ist, kommt das Symbol nur, wenn man schlechtes Netz hat oder im Flugmodus WLAN an macht.

Bei Xiaomi gibt es - was ich sehe - die Möglichkeit eine Präferenz festzulegen, ob man Anrufe über WLAN oder LTE bevorzugen möchte. Ob das bei meinem P30Pro auch so war kann ich nicht nachvollziehen. Aber vielleicht wäre das eine Lösung/Ansatz für Euch @MoritzCH und @Reanimator01
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Da ich bei mir Anrufe über LTE (soweit vorhanden) bevorzuge, kommt bei mir hier das VoWiFi nur wenn ich im Keller bin ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
okadererste

okadererste

Guru
Ich habe es gestern mal probiert und flugmodus aktiviert und WLAN aktiviert.
Konte ganz normal telefonieren habe aber keine Anzeige bekommen von vowifi oder so was.
 
P

ParadiseLost

Neues Mitglied
Kann sein, dass sich das nochmal mit den neueren Updates geändert hat. Meine Feststellungen bezogen sich noch auf die 186er...
 
D

DB452

Neues Mitglied
Ist hier jemand zufällig mit einem P30 Lite unterwegs? Gibt's dazu auch Neuigkeiten?
 
J

Jakuline

Erfahrenes Mitglied
DB452 schrieb:
Ist hier jemand zufällig mit einem P30 Lite unterwegs?....
Mein Nachbar hat seit gut einem Monat das Lite NE und dazu eine Klarmobil Vertragskarte (ist ja auch Mobilcom). Da war nach Aktivieren von VoWifi und -LTE das praktisch ab der 1. Minute möglich. Nach dem Update auf Emui 10 funktioniert es weiterhin wie es soll....
 
D

DB452

Neues Mitglied
@Jakuline Ist der Vertrag im Telekom oder Vodafone-Netz? Das wäre jetzt noch interessant zu wissen. Danke dir für deine Info, das bringt mich hier schon Mal viel weiter. Konkret geht es bei mir um ein P30 Lite non NE.
 
okadererste

okadererste

Guru
Soll jetzt nicht doof klingen aber wenn du ins richtige Forum geschrieben hättest würde auch eine Antwort kommen.
Wie soll man dir hier helfen.
 
tapamicha

tapamicha

Stammgast
Ich nutze High Mobile auf dem P30. Dort ist es seit dem Update verfügbar. Sollte somit auch beim Mate 10 funktionieren. War ja bei der P30 Serie auch so, dass congstar nach dem Update ging und vorher nicht.

Ist aber nur ne Vermutung.
 
S

Shor

Neues Mitglied
okadererste schrieb:
Soll jetzt nicht doof klingen aber wenn du ins richtige Forum geschrieben hättest würde auch eine Antwort kommen.
Wie soll man dir hier helfen.
Der Titel des Threads verrät, dass es hier auch ums Mate 10 Pro geht - falls dein Beitrag darauf gründet. ;)

tapamicha schrieb:
Ich nutze High Mobile auf dem P30. Dort ist es seit dem Update verfügbar. Sollte somit auch beim Mate 10 funktionieren. War ja bei der P30 Serie auch so, dass congstar nach dem Update ging und vorher nicht.

Ist aber nur ne Vermutung.
Das klingt in der Tat vielversprechend!
 
P

ParadiseLost

Neues Mitglied
Ich möchte jetzt niemanden entmutigen - aber soweit ich mich erinnere, ging es beim P30 und beim P30 Pro erst mit dem 10.1er Update. Das Mate 10 Pro hat jetzt allerdings "nur" das Update auf 10 bekommen...
 
tapamicha

tapamicha

Stammgast
Ja aber vor dem Update beim Mate 10 ging es mit Congstar ja auch nicht. Jetzt schon. Eventuell hat Huawei es ja da mit dem 10er gepatcht.
 
P

ParadiseLost

Neues Mitglied
Dass es jetzt auf dem Mate 10 und congstar nach dem Update auf 10 laufen soll, hat sich dann wohl meiner Aufmerksamkeit entzogen...
 
S

Shor

Neues Mitglied
"Nicht eventuell" und nicht "laufen soll" - es läuft definitiv. Es wurde an mehreren Stellen (inkl. von mir) bereits positiv getestet. :) Fraglich ist wie gesagt nur, ob das jetzt eine congstar- und fraenkspezifische Lösung ist oder ob auch High Mobile und die im Telekom realisierten Tarife von klarmobil und mobilcom debitel nun endlich funktionieren. Da wissen wir bezüglich Android 10.0 auf dem Mate 10 noch nicht Bescheid.
 
technodj23

technodj23

Ambitioniertes Mitglied
So, jetzt nochmal zum mitmeisseln! Funktioniert das jetzt mit dem P30 im Mobilcom Debitel Vertrag?
 
NoFear69

NoFear69

Fortgeschrittenes Mitglied
daywalker1911 schrieb:
Will ich auch um gottes willen nicht anzweifeln..ich versuche nur eine erklärung zu finden.
Mit MD Vodafone geht es jedenfalls..
Moin! Muss ich wiedersprechen.

Also ich habe mich jetzt seit fast 6Wochen mit MD rumgeärgert, habe den Green LTE mit Vodafone.

(Kurz Offtopic:Abgesehen von wirklich grottenschlechtem Support seitens MD, miserablen Datenübertragungsraten von nachweisbar maximal 30% der vertraglich zugesicherten "möglichen" 21Mbit seit Vertragsabschluss.
Nach Verbrauch des Datenvolumens wird es sogar NOCH schlechter. Statt zugesicherten 64K geht quasi gar nichts mehr - wir reden dann von 8-10K, d.h. es ist nicht mal das öffnen einer Google-Seite mehr möglich.
Und ich bin ein alter Sack! Ich weiß noch wie es zu Modem-Zeiten war

Trotzdem zurück zum Thema:
Es ging erst mit dem P30 pro wie man es gewohnt war. Multitasking in jeder Situation.
Von ca. Oktober 2019 bis ca Ende Mai.
Seitdem geht nix mehr.
Wenn ich telefoniere kommt nichts durch - gar nichts!
Keine WhatsApp, keine Mail, nichts. Ich kann nicht parallel im Netz was suchen oder einen Screenshot oder eine Nachricht, PDF, Datei oder egal was versenden.

Seltsamerweise kann man mir während ich telefoniere aber eine SMS schicken. Diese bekomme ich in Echtzeit.
Darauf antworten kann ich aber wiederum nicht. Erst nach dem auflegen.

Ich bin inzwischen wirklich genervt.

Und mit MD werde ich sicherlich keinen Vertrag mehr schließen.

Gruß Pitt
 
NoFear69

NoFear69

Fortgeschrittenes Mitglied
@daywalker1911

Welches Phone?
Mit dem P30 pro geht's bei mir sein Ende Mai nicht mehr. Vorher alles wie es soll.
Ich habe zwar WiFi call als Punkt zum auswählen, aber trotz LTE Vertrag hab ich immer nur 4G in der Statusleiste.
 
schattenkrieger

schattenkrieger

Stammgast
@NoFear69, LTE ==>4G. Das ist identisch!
 
Ähnliche Themen - Mate 10 Pro / P30 / P30pro, VoLTE und VoWiFi mit Mobilcom Vertrag (Telekom Netz) Antworten Datum
4
5
7