P30 Pro Mate 10 Pro / P30 / P30pro, VoLTE und VoWiFi mit Mobilcom Vertrag (Telekom Netz)

Ist schon Komisch das telekom nicht geht aber vodafone über MD .
 
@okadererste und genau das ist es, ich sage nicht, es liegt an MD - schließlich stellen sie die Leistung wie vereinbart - und in meinem Fall auch von der Verkäuferin zugesichert - zur Verfügung.

Änderung: fehlendes Wort ergänzt
 
Zuletzt bearbeitet:
@DaEx
Wo bewirbt Huawei das Gerät mit VoLTE und WiFi Calling? Das zeig mir mal. Nur weil es bei dem einen Hersteller funktioniert und bei dem anderen nicht, mit ein und der selben Karte hat überhaupt nichts zu bedeuten.
@okadererste
Auch beim Gerät steht das nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schattenkrieger und kubean
@DaEx
Nirgends wo ich das Gerät anschaue steht VoLTE und WiFi Calling wird unterstützt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schattenkrieger
@Parunzel

Ich hab Dich nicht vergessen... Aber bitte entschuldige: Aufgrund einiger Meinungsverschiedenheiten werde ich mein Schreiben an MD und Mediamarkt vorerst nicht weitergeben...

Ich hoffe Du hast das mit den nun gelöschten Beiträgen mitbekommen und kannst mich verstehen ☹

Gruß - DaEx
 
  • Danke
Reaktionen: Parunzel
Ja, da muss auch keine Garantie drinstehen. Wenn der Vertrag mit VOLTE beworben wird, auch im Vertrag und KEINE Einschränkungen benannt sind, z.Bsp. *funktioniert nur mit ausgewählten Geräten, dann wird es sicher sehr sehr schwer für MD eine Argumentation zu finden warum das bei ihnen gekaufte Gerät nebst Telefon (beide VOLTE-fähig) kein Volte unterstützen.
Das mit der Geschwindigkeit ist kein guter Vergleich. Ein besserer wäre: kaufst LTE, hast aber nur EDGE, ohne das es am Empfang liegt, sondern es ist technisch mit Handy und SIM nicht möglich.
 
  • Danke
Reaktionen: DaEx
@maatik Stimmt, und wir haben uns noch nicht über mögliche zivilrechtliche Anfechtungsgründe unterhalten...
 
DaEx schrieb:
@M--G Schau Dir die Rechts Definition eines Mangels an - der Mangel besteht auch nicht auf auf (Laufzeit-)vertragsseite sondern beim verkauften Gerät
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Parunzel Ich kann es Dir morgen schicken - schreib mich dann am Besten nochmal an...

@M--G Und Du hast Dir bislang immer noch nicht die Definition eines Mangel angesehen...

Ich würde Dir den § 434 BGB empfehlen, dann vielleicht noch den folgenden Ratgeber https://www.kanzlei-hollweck.de/ratgeber/reklamation-und-umtausch/

Dann erlaube mit, wenn Du das gelesen hast die Frage, ob sich ein Handy, welches zusammen mit einem Vertrag (Bundle) verkauft wird und die gewünschten im Vertrag inkludierten Leistungen nicht unterstützt, für die vorgesehene Verwendung eignet. Also Handy unterstützt für sich zwar die Features und der Vertrag auch. Aber beides zusammen?

Und wenn Du keine Informationen darüber findest, dass ein P30 Pro die Features unterstützt, erlaube mir die Frage ob Du eines besitzt?

Ich werde auch keine von Dir geforderten sog. "Beweise" erbringen oder einem Richter vorgreifen - das erschließt sich bereits mit einem gewissen logischen Denkvermögen...
 
Zuletzt bearbeitet:
@DaEx
Das hat überhaupt nichts damit zu tun ob ich eines besitze. Ich habe extra heute morgen auf verschiedene Seiten geschaut ob es in der Beschreibung steht und nirgends steht es da. Würdest du mir zeigen wo du es gelesen hast könnte ich sagen okay du hattest recht ich unrecht aber da du das nicht willst werde ich an meinem Standpunkt festhalten.
Es gibt hier soviele Threads zu dem Thema und bei verschiedenen Herstellern und fast überall liest man das es mit MD nicht geht. Also an wem liegt es dann?
Mit anderen Verträgen geht es doch auch. Also warum nicht mit den Karten von MD?
Es spielen ja auch einige Faktoren eine Rolle.
1. Das Gerät muss es können. (Kann es).
2. Der Vertrag muss es können. (Kann er nach deiner Aussage).
3. Der Provider muss es freischalten lassen per Update und hier sehe ich das Problem. Das es MD nicht freischalten lässt.
Ich habe auch schon gelesen das Telekom und Vodafone bei Drittanbietern und Prepaid einen Riegel davor schiebt.
Bisher geht das nämlich nur bei o2.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schattenkrieger
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DaEx
@maatik
Danke es ist aber nichts wo es beworben wird sondern jediglich eine Beschreibung wie man es aktiviert. Und was steht da gleich im ersten Satz?
Mir geht es um die Beschreibung vom Gerät wo es steht unterstützt VoLTE und WIFI Calling.
 

Anhänge

  • 20200123_143719.jpg
    20200123_143719.jpg
    577,3 KB · Aufrufe: 152
Zuletzt bearbeitet:
M--G schrieb:
Und was steht da gleich im ersten Satz?
Absolut. Aber genau das heißt, wenn MD einen VOLTE Vertrag verkauft - ich habe keinen, ich weiß es auch nur aus dem Thread - dann kann der Kunde das Gerät samt Vertrag zurückgeben, darum ging es doch.
MD scheint nicht Willens zu sein oder dürfen keinen VOLTE-Patch ausrollen (lassen) - denn nur dieser versetzt das P30Pro in die Lage die vorhandenen VOLTE-Funktionalität mit MD nutzen zu können.
 
@maatik
Er sagt doch selbst es liegt nicht an MD.
Er ist doch der Meinung Huawei bewirbt es und darum geht es.
 
Zuletzt bearbeitet:
@M--G
M--G schrieb:
@DaEx
Das hat überhaupt nichts damit zu tun ob ich eines besitze. Ich habe extra heute morgen auf verschiedene Seiten geschaut ob es in der Beschreibung steht und nirgends steht es da. Würdest du mir zeigen wo du es gelesen hast könnte ich sagen okay du hattest recht ich unrecht aber da du das nicht willst werde ich an meinem Standpunkt festhalten.
Es gibt hier soviele Threads zu dem Thema und bei verschiedenen Herstellern und fast überall liest man das es mit MD nicht geht. Also an wem liegt es dann?
Mit anderen Verträgen geht es doch auch. Also warum nicht mit den Karten von MD?
Es spielen ja auch einige Faktoren eine Rolle.
1. Das Gerät muss es können. (Kann es).
2. Der Vertrag muss es können. (Kann er nach deiner Aussage).
3. Der Provider muss es freischalten lassen per Update und hier sehe ich das Problem. Das es MD nicht freischalten lässt.
Ich habe auch schon gelesen das Telekom und Vodafone bei Drittanbietern und Prepaid einen Riegel davor schiebt.
Bisher geht das nämlich nur bei o2.

Komm, ich lade Dich auf ein Bier ein (Real-Life, ohne auf irgendwelchen Seiten nachschauen zu müssen) dann stecke ich meine SIM-Karte in Dein Samsung Telefon und... Und genau so kannst Du hier im Thread nachlesen, dass es auch bei MD im Vodafone Netz läuft. Trotzdem werde ich Dir keinen Hinweis darauf geben, wo Huawei dies festgehalten hat...

Auf der Grundlage, dass Du nichts gefunden hast und auch keines der betroffenen Geräte mit den betroffenen Verträgen hast, machst Du Usern hier Vorwürfe? Du ziehst Schlüsse, nichts weiter...
 
  • Danke
Reaktionen: Dalyda
@DaEx
Ich ziehe Schlüsse aus Erfahrungen. Du sagst wenn du deine Karte in mein Gerät steckst geht es und ich bin mir 100% sicher wenn ich meine Karte in dein Gerät stecke geht es auch.
Und warum ist das so?
Also bitte woran liegt es dann? Doch nicht an Huawei sondern ganz klar an MD. Bitte schau dich doch mal um in den verschieden Threads.
Hast du von meinem letzten Kommentar Punkt 3 gelesen und genau da liegt das Problem und dieses kommt nicht von Huawei.
Nur zur Info ich hatte die letzten Jahre Huawei, Samsung und Xiaomi ob selbst gekauft oder getestet von o2.
Ich habe hier noch ein Mate 10 Pro mit o2 Karte und da funktioniert VoLTE und WiFi Calling.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt überleg mal, wenn andere Hersteller die Features mit der MD-SIM korrekt aktivieren / weiterreichen, dann liegt es an MD?
 
@DaEx
Ja weil MD es veranlassen muss das es für genau das Gerät freigeschaltet wird . Deshalb geht es mit deiner Karte bei Samsung und bei Huawei nicht. Verstehst du jetzt was ich meine?
 
  • Danke
Reaktionen: schattenkrieger
Aber die Funktionalität ist ja im Netz der Telekom mit dem Gerät gegeben... Und wer was wie und wo beantragen muss braucht mich nicht weiter zu interessieren. Alles andere sind Mutmaßungen...

Ich weiss wer meine Vertragspartner sind und wie ich meine Rechte wahrnehmen kann!
 
@DaEx
Klar ist MD dein Vertragspartner und deshalb sind auch sie dafür verantwortlich und nicht Huawei.
Auch wenn dein Vertrag freigeschaltet ist. MD muss es fürs Gerät freischalten lassen und das haben sie halt nicht warum auch immer. Ob es mit Kosten verbunden ist usw. keine Ahnung aber das hat uns ja nicht zu interessieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Jogg3r
Antworten
5
Aufrufe
439
okadererste
okadererste
H
  • hakl4413
Antworten
7
Aufrufe
521
NoFear69
NoFear69
D
Antworten
15
Aufrufe
439
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten