P30 Pro Mate 10 Pro / P30 / P30pro, VoLTE und VoWiFi mit Mobilcom Vertrag (Telekom Netz)

Kommt auf deinen Vertrag an, ob original oder provider
 
@MarkusK
laut @daywalker1911 gibt es das Problem mit Mobilcom + Vodafone + P30 pro nicht.

@Dalyda deine Aussage stimmt demnach so nicht

daywalker1911 schrieb:
Ich hab über MD ein red tarif..also vodafone. Vorher ein galaxy s8. Dort ging beides..dann hab ich das p30 pro bekommen. Da ging erstmal garnichts mit wlan call und volte..es hat paar tage gedauert und mit einmal ging es..hab natürlich zwischendurch MD angerufen..die sagten das die das wiederum an vodafone weiterleiten. Dann ging es. Ich denke nämlich das das signal zum Freischalten dieser optionen neu geschickt werden muss ,egal ob das in einem anderen gerät ging. Drum schrieb ich das es vielleicht einfach nur an der telekom liegt..die sagt sich vielleicht " Hey,der hat doch schon die freischaltung bekommen" und macht es nicht nochmal. Oder hat einfach keine lust diese optionen zu schalten weil die vielleicht hoffen das die kunden von md weg und direkt zur telekom wechseln.
Ist alles nur eine Vermutung von mir..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MarkusK
Danke, dann teste ich das mal aus, ich habe mich von Congstar verabschiedet und ein verlockendes Angebot bei MD (mit Telefonica) angenommen.
Delyda wird das "MD" in meiner Frage überlesen haben.
 
@MarkusK mit vodafone über mobilcom funktioniert beides problemlos .
 
Oh Mann, Ohne Worte!!!!
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    74,9 KB · Aufrufe: 165
@DaEx, Huawei muss gar nichts liefern. MD muss bei der Telekom einen Antrag stellen, dass die Telekom bei Huawei beantragt, dass für die MD SIM Karten beim Modell P30 Pro, und allen anderen Huawei Modellen, die Freischaltung für VoIP und WiFi Call erfolgt.
Wenn MD diesen Antrag, der kostenpflichtig ist, nicht stellt, passiert nichts.
 
Natürlich muss Huawei - schließlich bewerben sie die entsprechenden Funktionen und beschreiben auch die Nutzung in den entsprechenden BDAs (OHNE EINSCHRÄNKUNG)...

Edith: Zum Anderen laufen ja auch ältere Huawei-Geräte mit VoLTE und VoWiFi mit der gleichen Sim-Karte.
 
Zuletzt bearbeitet:
schattenkrieger schrieb:
@DaEx, Huawei muss gar nichts liefern. MD muss bei der Telekom einen Antrag stellen, dass die Telekom bei Huawei beantragt, dass für die MD SIM Karten beim Modell P30 Pro, und allen anderen Huawei Modellen, die Freischaltung für VoIP und WiFi Call erfolgt.
Wenn MD diesen Antrag, der kostenpflichtig ist, nicht stellt, passiert nichts.
Genau das hat mir Huawei auch geschrieben, wobei es beim Huawei Mate 10 lite funktioniert, also keine Ahnung wer da jetzt in der Pflicht ist
 
Bei denen weiss die rechte Hand nicht, was die linke macht...!!!

Das Mate 10 lite hängt glaub ich auch noch auf Android 8 fest...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jupp, aber da funzt es mit MD Karte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Skyliner - Grund: Direktzitat entfernt. MfG Skyliner.
Das was Du mir per PM geschickt hat, da kann man sich nur kringeln (wenn es net so traurig wäre) 😂🤣😂
 
Wenn ich Zeit hab, werd ich mal in den MD Shop wackeln und die mal a bisserl wuschig machen😂🤣🤣
 
Ich hab vorhin ein Schreiben an Mobilcom und Mediamarkt aufgesetzt - von wegen Mangelhaftigkeit und Gewährleistung ...
 
Kannst du das evtl. hier einstellen? Ich überlege gerade so etwas an Saturn zu senden.
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaubt ihr ernsthaft ihr kommt damit durch?
VoLTE und WiFi Calling sind keine Vertragsbestandteile. Auch steht nirgends wenn man ein Gerät kauft das es VoLTE und WiFi Calling für alle Provider unterstützt.
 
@M--G Schau Dir die Rechts Definition eines Mangels an - der Mangel besteht auch nicht auf auf (Laufzeit-)vertragsseite sondern beim verkauften Gerät

Wenn dann ein Produkt entsprechend mit den Funktionen uneingeschränkt angeboten wird, dann wird ein Schuh in Richtung Mangel daraus....
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Parunzel Ich kann es Dir morgen schicken - schreib mich dann am Besten nochmal an...
 
Zuletzt bearbeitet:
@DaEx
Das musst du erstmal Nachweisen. MD schiebt es auf Huawei und Huawei auf MD.
Huawei kann sagen unsere Geräte unterstützen es nur muss es der Vertrag können und MD kann es umgekehrt genauso machen aber sagen das Gerät muss es können.
Außerdem am 13.12 hast du den Thread hier auf gemacht keine Ahnung wie lange du das Gerät hast. Warum hast du also nicht von deinem Widerrufsrecht gebrauch gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
@M--G ohne Dir nahe treten zu wollen - aber Du weißt nichts. Nicht ob ich ein Widerrufsrecht hätte, nicht ob online gekauft, nicht ob im Laden gekauft. Und darüber brauchst Du Dir auch nicht Deinen Kopf zerbrechen... Es ist ein Recht keine Pflicht! Stattdessen ist es z. B. beim Kaufvertrag Pflicht dem Käufer das Eigentum an dem Vertragsgegenstand frei von Rechts- und Sachmängeln zu verschaffen - meist durch Einigung und Übergabe...

Du willst jemanden wirklich vorwerfen, er habe nicht auf sein Recht bestanden und nach einer Lösung gesucht?

Bei einem Kaufvertrag hast Du aber viel weiterreichende Rechte als bei einem Widerruf.

Kannst Du etwas mit den Begriffen Mangel, Gewährleistung, Garantie, Anfechtung, Rücktritt vom Vertrag anfangen und Dir vielleicht erklären was das hiermit zu tun haben könnte?

Und wenn jemand nicht versteht, dass ein Feature mit ein und derselben SIM-Karte in dem Smartphone von Hersteller A genutzt werden kann, jedoch nicht mit dem Smartphone von Hersteller B, der braucht sich wirklich nicht mit diesem Thema weiter beschäftigen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dalyda und MarkusK
Im Grunde ist es ja auch egal wer wirklich Schuld hat.
Wenn ich einen HD+ Fernseher kaufe mit HD+Karte im Bundle, beworben wird es mit HD+ ohne Einschränkungen und dann geht z.Bsp. RTL HD nicht weil der interne Receiver an dieser Stelle keine Implementierung hat oder die HD+ Betreiber sich nicht einig geworden sind mit Sony - was völlig egal ist - dann erfüllt der Vertragsgegenstand nicht seine Funktion. Punkt. Der Händler hat ihn wieder zurückzunehmen wenn er es nicht richten kann.
Völlig egal wer daran Schuld hat.
Wenn ich das pro bei MD mit Vertrag gekauft hätte, käme ich mir ebenfalls verschaukelt vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MarkusK
Schaut euch mal eure Verträge genau an. Da steht nie im Leben drin das garantiert wird das VOLTE oder WiFi Cal funktioniert.
Ist das gleiche wie mit der Geschwindigkeit. Wenn du ein 250 er Vertrag hast steht da im Kleingedruckten,bis zu 250.
Bin aber gespannt wie es bei euch weiter geht.
 
  • Danke
Reaktionen: schattenkrieger, vemerz und M--G

Ähnliche Themen

Jogg3r
Antworten
5
Aufrufe
411
okadererste
okadererste
H
  • hakl4413
Antworten
7
Aufrufe
497
NoFear69
NoFear69
D
Antworten
15
Aufrufe
417
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten