P30 Pro Mikrofon des P30 Pro funktioniert beim Telefonieren nicht

Simplistic

Simplistic

Neues Mitglied
0
Hallo,

der Titel hört sich erstmal etwas komisch an aber ich habe ein kleines Problem. Seit ein Paar Monaten ist es so, dass wenn ich jemanden anrufe oder angerufen werde, dann funktioniert mein Mikrofon nicht, bzw. die andere Partei kann mich Anfangs für mindestens 10 Sekunden nicht hören. Dies führt natürlich dazu, dass viele wichtige Telefonate oft einfach abgebrochen werden weil der andere denkt, dass es ein Spamcall oder ähnliches ist.

Allerdings funktioniert das Mikrofon bei WhatsApp Sprachnachrichten einwandfrei.

Gibt es hier jemanden der ähnliches hat oder eventuell eine Lösung hat, oder muss ich es in einen Reperaturshop bringen?
 
@Simplistic
Volte, Wlan Call und Android Assisstant mal probeweise deaktivieren.

Oder mal die Berechtigungen anderer Apps auf diesen deaktivieren
 
  • Danke
Reaktionen: Simplistic
Leider hat nichts davon wirklich geholfen. Habe gerade das Handy meiner Freundin angerufen und man hört mich jetzt eigentlich garnicht mehr. Einmal ging es kurz und dann wars gleich wieder weg.
 
@Simplistic
Mal die Netzwerkeinstellungen zurück setzen ev.
Oder mal Wipe Cache machen
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
19
Aufrufe
791
okadererste
okadererste
K
Antworten
4
Aufrufe
1.301
okadererste
okadererste
Jogg3r
Antworten
5
Aufrufe
346
okadererste
okadererste
Zurück
Oben Unten