MP3 werden nicht erkannt

• 45 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich krich Pickel, Huawei scheint ja davon auszugehen, dass der Normaluser ein Vollidiot ist. Boatloader unlock, root, Custom Rom ... Warum muss Misik im music-Ordner liegen? Die Bevormunderei wird ja immer krasser... Ich glaub wirklich langsam, ich schick das Ding zurück, das geht mir wirklich gewaltig auf die Ei.. Beim V10 bin ich wegen root noch auf Pie, da herrscht ja noch normaler Menschenverstand, aber hier? Da suchst du dir nen Wolf nach deinen mp3s, weil Huawei nur im Music ordner suchen lässt ... Wie haltet ihr das nur aus? Gibt es eine Möglichkeit diesen Bibliothekenmist von Windows (DAU-Vorbild) abzuschalten?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bisoprolol2.5
Ich weiß nicht was du für nen Problem hast..aber beim Huawei Player kannst sogar die Ordner festlegen wo Musik drin ist.
Selbst der Player den ich nutze (Musicolet) nutzt Bibliotheken um zu wissen wo Musik ist. Ich kenne das auch garnicht anders. Ich will doch nicht jede poplige mp3 angezeigt bekommen.

Also, ich habe mit poweramp und mx player getestet, da musste ich händisch den Pfad eingeben mit slashes und sd-Karten-Nummer und allem Pipapo eingeben, bis der überhaupt was fand, durchsuchen ging nicht, der andere blendet sofort den Bildschirm ab, vielleicht habe ich heute meinen empfinmdlichen Tag, aber grundsätzlich geht mir das Bevormunden gewaltig gegen den Strich. Bin vermutlich Root verwöhnt ... mit der Kamera hab ich mich jetzt mal ein bisschen angefreundet, aber insgesamt bin ich nicht gerade begeistert. Huawei player guck ich mir nochmal genauer an, danke

@borisku beim Huawei player kannst die Ordner direkt auswählen und bei musicolet genauso. Das was deine anderen Apps machen liegt wohl an der App an sich aber nicht an Huawei.

• Danke
Reaktionen: GigaTom
Ich verwende Poweramp seit 4 Jahren . Habe zwischen zeitlich auch andere getestet. Da war und ist es Standard das man die Ordner selektieren muss. Das ist normal und kein Huawei Ding. Du kannst aber auch die ganze SD als suchobjekt nehmen. Dann wird alles angezeigt was irgendwie als Klangdatei hinterlegt.

• Danke
Reaktionen: GigaTom und daywalker1911
borisku schrieb:
Ich krich Pickel, Huawei scheint ja davon auszugehen, dass der Normaluser ein Vollidiot ist. Boatloader unlock, root, Custom Rom ... Warum muss Misik im music-Ordner liegen? Die Bevormunderei wird ja immer krasser... Da suchst du dir nen Wolf nach deinen mp3s, weil Huawei nur im Music ordner suchen lässt ... Wie haltet ihr das nur aus?
Ich halte das ganz einfach aus: Grundsätzlich (falls möglich natürlich) keine herstellerspezifischen Apps benutzen. So bin ich nicht gebunden und kann problemlos wechseln ohne mich komplett umgewöhnen zu müssen (Samsung, Huawei und was kommen wird).
Gerade so unabhängige Dinge wie Gallerie, Video und Musik mache ich mir Drittanbieter-Apps. Videos z.B. mit dem MX Player, Musik gegenwärtig mit FoldPlay. Ich habe nämlich meine MP3s auf der Speicherkarte in einem "MP3" Folder, der in der App als Standard-Pfad abgelegt ist. (auch deshalb weil die Zuverlässigkeit der Speicherkarte bekanntlich nicht sehr hoch ist und ich mit den MP3s nichts verlieren kann).
Die vorgegebenen Ordner verwende ich grundsätzlich nicht, weder bei Windows noch bei Android. Einzige Ausnahme ist das eine MP3 dass ich als Klingelton nutze, dass muss natürlich im "Sounds" Verzeichnis sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: borisku
Probier mal VLC, der sucht bei mir alles raus.

• Danke
Reaktionen: Bisoprolol2.5 und borisku
borisku schrieb:
Huawei scheint ja davon auszugehen, dass der Normaluser ein Vollidiot ist
Warum denn so ungehalten?
Ich nutze BubbleUPNP und VLC, auch der HW Player zickt nicht. Hast du evtl am Medienserver gebastelt? Du brauchst auch keine Standardpfade. Alle Dateien (*.mp3., *.wav, *.ogg...) werden ausnahmslos gefunden und abgespielt.

Der HW (=Huawei?) player findet die mp3s auf der Karte erst, wenn der Pfad mit (Back-)Slashes und KartenNummer komplett eingegeben wird, ansonsten keine Chance ... Nur Bilder und MP3s, Texte und Filme liegen alle auf der Karte in MEINEN (nicht Huaweis) seit Ewigkeiten bewährten (und auf allen meinen Androidgeräten zu findenden) Standardpfaden, und nur das P30 macht da solche Zicken, mein V10 "vanillat" demgegenüber wie die anderen Geräte ... Na ja, ich werde mich daran gewöhnen, bis nächste Woche kann ich das Teil noch zurückschicken, aber das will ich ja eigentlich nicht...

• Danke
@borisku aber das stimmt doch garnicht was du da erzählst. Der Huawei Player erkennt alle möglichen Pfade.
Huawei Player öffnen..dort Einstellungen..Filter..nach Ordnern Filter. Da werden bei mir alle erkannt.

Anhänge

• Screenshot_20210426_160933_com.android.mediacenter.jpg
    Screenshot_20210426_160933_com.android.mediacenter.jpg
    190,5 KB · Aufrufe: 89
  • Danke
@daywalker1911 Genau so. Ich kann das Problem nicht nachvollziehen.

• Danke
Reaktionen: daywalker1911
@Bisoprolol2.5 ich verstehe es auch nicht so richtig.

• Danke
@daywalker1911 👍so sieht es auch bei mir aus.

• Danke
Reaktionen: Bisoprolol2.5 und daywalker1911
Also, bei mir hat er nicht auf der eingelegten Karte gesucht, ich musst erst den Pfad vorgeben ... Jetzt ist der natürlich vorhanden, von daher kann ich @daywalker1911 s Tipp nicht mehr nachvollziehen..
Beiträge automatisch zusammengeführt:

daywalker1911 schrieb:
aber das stimmt doch garnicht was du da erzählst.
Versteht mich bitte nicht falsch, aber ich würde darum bitten, solche Behauptungen zu unterlassen. Es mag ja sein, dass es bei allen anderen hier anders gelaufen ist, aber wer sich mit Handys auskennt, weiß, dass es da regelrechte Individuen gibt, die teilweise z.B. ZTE Axon 10 völlig unterschiedlich reagieren, man hat dort z.B. auf unterschiedliche Hardware spekuliert. Außerdem führen viele wege nach Rom; so wie du das verschlägst (Filter) bin ich sicher nicht vorgegangen...Welchen Sinn sollte es haben, hier unwahre Angaben zu machen?

Zuletzt bearbeitet:
@borisku du hast ja von irgendwelchen Pfaden erzählt die du eingeben muss mit Backslash und so..und das stimmt einfach nicht (beim Huawei Player)

Dem war aber so, ob du das nun glaubst oder nicht. Und ich denke, damit sollten wir diesen wenig zielführenden Disput hier beenden.

Zuletzt bearbeitet:
Wie du sagst. Viele Wege.....
Es gibt aber auch Leute die manche Einstellungen nicht direkt finden. Schau dir mal die Bewertung vom Huawei VideoPlayer an. Da meckern viele das die eigenen Videos nicht abgespielt werden können. Was nicht stimmt. Sie sehen den Button "Lokale Videos"nicht.
Der Weg von @daywalker1911 ist der den ich auch benutze. So kenne ich es auch nur. Viele Player fragen bei der Installation auch schon nach wo gesucht werden soll.

Es gibt da viele merkwürdige Dinge; ich habe gestern Abend im Nachgang nochmal die daten zu Music gelöscht, das gab nach der neuen Anmeldung ein deutlich anderes Bild von der App als vorher, aber auf der Karte sucht Music auch danach noch nicht, ums Verrecken nicht, unter Filter/Ordner zeigt die App gar nix, und ich kann außer zurückzugehen auch nichts machen. Und es ist durchaus möglich, dass ich irgendeinen Button in seiner Funktion nicht erkenne, klar, ich kenne die App ja (noch) gar nicht, selbstverständlich, aber über die Suche bin ich nach Pfadeingabe wenigstens auf die Speicherkarte gekommen, was mir übrigens jetzt auch nicht mehr gelingt...

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die 12.11.17.380 .
Du startest Musik und gehst auf Einstellungen. Danach runter auf Filter. Jetzt auf mach Ordner filtern.

Hast du die Berechtigung auch erteilt das die App auf die externe zugreifen darf?

Wenn ich genau so vorgehe, erhalte ich die Antwort: "Keine Ordner" Bei den Berechtigungen für Music finde ich nur "Speicher", keine Differnzierung intern oder SD, und die ist selbstredend erteilt... ...

Anhänge

• Screenshot_20210428_123919_com.android.mediacenter.jpg
    Screenshot_20210428_123919_com.android.mediacenter.jpg
    44,8 KB · Aufrufe: 70
Zuletzt bearbeitet: