P30 Pro Navifunktion in GoogleMaps funktioniert nicht mehr

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
W

WieGehtDasNun

Neues Mitglied
3
Hallo an Alle,

vor ein paar Monaten konnte ich mir am Laptop eine Route zusammenstellen und diese dann entweder an mein P30 Pro oder an meine Mailadresse schicken lassen. Im Phone konnte ich aus der Mail heraus die Route in GoogleMaps öffnen (das kann ich immer noch) und selbst im dichtesten Wald konnte ich (vermutlich über GPS) mein Phone als Navi nutzen. Das geht nicht mehr...
Gestern hatte ich das also wieder probiert. Die Route wurde zwar angezeigt, aber lediglich als statische Anzeige. Eine dynamische Aktualisierung bei Bewegung, also die Navifunktion, funktionierte jedoch nicht mehr. Eine Neueingabe der Route (im Freien) wurde mit der Meldung quittiert, dass ich keinen Internetzugang hätte und die Anzeige blieb ganz aus.
Vermutlich habe ich irgendwelche Einstellungen verändert., weiß aber nicht welche. Wie kann ich das Phone wieder als Navi nutzen?
Weiß jemand Rat?

Vielen Dank für Eure Zeit!
Ralf
 
Empfohlene Antwort(en)
Statusleiste herunter ziehen, dort findest du unter anderem das Symbol für mobile Daten. Klick für aktivieren/deaktivieren funktioniert?
 
  • Danke
Reaktionen: WieGehtDasNun
Alle Antworten (11)
Funktioniert eine normale Navigation die du am Handy erstellst?
 
@MuP, @okadererste,

vielen Dank für Eure Antworten! Wie und wo stellt man die mobile Datenverbindung her? Immerhin funktionierte es ja schon einmal, jetzt nicht mehr. Betrifft also auch die normale Navigation. Muss ich wahrscheinlich irgendwann (vermutlich bei Änderungen der Privatsphäre) irgendwann mal deaktiviert haben. Wie kann ich herausfinden, woran das liegt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Statusleiste herunter ziehen, dort findest du unter anderem das Symbol für mobile Daten. Klick für aktivieren/deaktivieren funktioniert?
 
  • Danke
Reaktionen: WieGehtDasNun
Hi @sGässje,
wow! Danke! Das scheint es gewesen zu sein! Mobile Daten waren deaktiviert. Hab sie jetzt aktiviert. Ausprobieren lässt sich das aber erst, wenn ich wieder unterwegs bin (morgen).Ich denke aber, nun sollte es funktionieren.
Vielen Dank für Deinen Tipp!

Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink
Erinnert mich irgendwie an die Sendung von Kurt Felix......
 
  • Danke
Reaktionen: Kaczynski
...nee, @polar-queen ,
ich hatte schon überall in den Einstellungen gesucht. Auf die Statusleiste wäre ich nicht gekommen.
Aber egal wonach man auch immer sucht, wenn man nicht weiß wonach, bleibt es ein Glücksspiel.... und ist alles andere als ein Spaß...
 
Aber eine Sim-Karte hast du ? Und auch irgendeinen Tarif dazu, oder ?
Wie hast du denn das Gerät bisher genutzt ? Nur in WLAN-Netzwerken ?
 
@polar-queen das Problem ist gelöst, deine ironischen Anfragen sind leicht deplaziert und völlig offtopic
 
  • Danke
Reaktionen: angelsfire, Kaczynski und WieGehtDasNun
polar-queen schrieb:
Wie hast du denn das Gerät bisher genutzt ? Nur in WLAN-Netzwerken ?
...mitunter hilft lesen. Ich hatte bereits im ersten Post geschrieben:
WieGehtDasNun schrieb:
...selbst im dichtesten Wald konnte ich (vermutlich über GPS) mein Phone als Navi nutzen.
...logo... das ich immer in Reichweite des WLANs blieb oder ersatzweise 50 km LAN Kabel Verbindung hatte... oder?
Das Problem ist gelöst, Dank @sGässje... somit betrachte ich den Thread hier als beendet.
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink
...wollte mich abschließend noch mal zum Erfolg oder Nichterfolg rückmelden, weil ich ja erst gestern testen konnte. Hat bestens funktioniert! Dankle @sGässje!
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

Panhead8
  • Panhead8
2
Antworten
23
Aufrufe
3.030
Schnuppe
Schnuppe
L
Antworten
10
Aufrufe
1.021
Osma
O
M
Antworten
9
Aufrufe
1.663
okadererste
okadererste
Zurück
Oben Unten