P30 NFC funktioniert nicht mehr

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere NFC funktioniert nicht mehr im Huawei P30 / P30 Pro / P30 Lite Forum im Bereich Huawei Forum.
Tody

Tody

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo und einen tollen Tag.
Ich habe ein Problem mit dem NFC dort kann ich die Karten eingeben u.s.w hat auch bis zum Update alles funktioniert.

Habe es die letzte Zeit nicht mehr probiert und nun ist es so das ich die Einstellung meines Erachtens richtig habe und lege das Handy auf die NFC gegenstelle und es passiert nix. Kein cover oder ähnliches.
Nfc wird als aktiv angezeigt mit der richtigen Karte u.s.w

Als die Platikkarte raus vorgehalten und so bezahlt.

Woran könnte das liegen?

Danke im voraus
 
Bundesloser

Bundesloser

Experte
Kontrolliere die Einstellungen unter:

Einstellung->Geräteverbindung->NFC->Mobile Zahlungen tätigen und Dateien teilen
Einstellung->Geräteverbindung->NFC->Standard-Zahlungsapp
 
Tody

Tody

Fortgeschrittenes Mitglied
@Bundesloser
Screenshot_20190531_121116_com.android.settings.jpg
müsste doch so stimmen oder ?
 
Bundesloser

Bundesloser

Experte
Sieht so aus. Ich kenn halt nur Google Pay. "Mobiles Bezahlen" sagt mir nichts.
 
rene3006

rene3006

Inventar
Mal die Google Play Dienste als Beta Version versuchen.Könnte auch an der Sim liegen.
Oder du musst nochmal neu einrichten oder anderes Google Konto versuchen.
 
Tody

Tody

Fortgeschrittenes Mitglied
ist von der Sparkasse, Google Pay geht aber auch nicht...
 
Magic_13

Magic_13

Stammgast
Auf "Standard Zahlungs App" klicken und 'Sparkasse' auswählen!

Screenshot_20190531_123409_com.android.settings.jpg
 
Tody

Tody

Fortgeschrittenes Mitglied
habe ich gemacht.
Habe aus vorsorge heute morgen schon die Appdaten und die App gelöscht und neu eingerichtet.
 
Bundesloser

Bundesloser

Experte
Hast du das Update auf "normalen" Weg (OTA) bekommen oder über einen Drittanbieter?
Bei letzteren Updates wurde es immer wieder mal berichtet, dass sie danach nicht mehr als sicher gelten.
 
Tody

Tody

Fortgeschrittenes Mitglied
OTA mit Telekom update (wie vorher)
 
Bundesloser

Bundesloser

Experte
Mir fällt da nur der "Standardspruch" vom Support ein: Probier nen Werksreset.
Wenn selbst das nichts bringt tippe ich mal auf Hardwareproblem.