P30 NFC funktioniert nicht mehr

Tody

Tody

Fortgeschrittenes Mitglied
80
Hallo und einen tollen Tag.
Ich habe ein Problem mit dem NFC dort kann ich die Karten eingeben u.s.w hat auch bis zum Update alles funktioniert.

Habe es die letzte Zeit nicht mehr probiert und nun ist es so das ich die Einstellung meines Erachtens richtig habe und lege das Handy auf die NFC gegenstelle und es passiert nix. Kein cover oder ähnliches.
Nfc wird als aktiv angezeigt mit der richtigen Karte u.s.w

Als die Platikkarte raus vorgehalten und so bezahlt.

Woran könnte das liegen?

Danke im voraus
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Kontrolliere die Einstellungen unter:

Einstellung->Geräteverbindung->NFC->Mobile Zahlungen tätigen und Dateien teilen
Einstellung->Geräteverbindung->NFC->Standard-Zahlungsapp
 
@Bundesloser
Screenshot_20190531_121116_com.android.settings.jpg
müsste doch so stimmen oder ?
 
Sieht so aus. Ich kenn halt nur Google Pay. "Mobiles Bezahlen" sagt mir nichts.
 
Mal die Google Play Dienste als Beta Version versuchen.Könnte auch an der Sim liegen.
Oder du musst nochmal neu einrichten oder anderes Google Konto versuchen.
 
ist von der Sparkasse, Google Pay geht aber auch nicht...
 
Auf "Standard Zahlungs App" klicken und 'Sparkasse' auswählen!

Screenshot_20190531_123409_com.android.settings.jpg
 
habe ich gemacht.
Habe aus vorsorge heute morgen schon die Appdaten und die App gelöscht und neu eingerichtet.
 
Hast du das Update auf "normalen" Weg (OTA) bekommen oder über einen Drittanbieter?
Bei letzteren Updates wurde es immer wieder mal berichtet, dass sie danach nicht mehr als sicher gelten.
 
OTA mit Telekom update (wie vorher)
 
Mir fällt da nur der "Standardspruch" vom Support ein: Probier nen Werksreset.
Wenn selbst das nichts bringt tippe ich mal auf Hardwareproblem.
 

Ähnliche Themen

Panhead8
  • Panhead8
2
Antworten
23
Aufrufe
2.791
Schnuppe
Schnuppe
L
Antworten
10
Aufrufe
943
Osma
O
M
Antworten
9
Aufrufe
1.554
okadererste
okadererste
Zurück
Oben Unten