P30 Pro "OK Google" funktioniert auf dem P30 Pro nur bei gesperrten Bildschirm

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
lifescanner

lifescanner

Erfahrenes Mitglied
439
Hallo Wissende,
folgendes Problem. Der OK Google Sprachbefehl ist bei mir ohne funktion im entsperrten Bildschirm.
Wenn ich versuche den Assistenten per Voice zu starten funktioniert dieser nur bei gesperrten Bildschirm.
In den Einstellungen ist Voicematch Aktiv und eingerichtet.
Benutze den Nova-Launcher. Da habe ich auch den Spracherkennungbutton aktiv gesetzt.

Möchte nicht unbedingt einen Reset durchführen und bin für jeden Tipp zu haben.

Gruß und gesund bleiben :)

Zuletzt bearbeitet:
Der Sprachbefehl geht nur im gesperrten Zustand. Wenn entsperrten Zustand ,was passiert da? Irgendwelche Töne oder Icons ?
Was meinst du mit Sprachbefehl taste?

"OK Google" funktioniert bei mir immer. Hab die Ein Aus Taste kurz gedrückt bis sich OK Google meldete und dann hab ich es Eingerichtet. Jetzt geht es bei Entspeert oder Gesperrt.

Man muss es aber im Menü aktivieren.

Das Problem von @lifescanner ist mir erst mal fremd und deswegen die Frage ob es ungesperrt ,garnicht geht oder nur anders.
Normal ist es das alles oder nichts geht.
Manche Befehle sind ein wenig doof umzusetzen. Bei Erinnerung zb. der Befehl wird verstanden und man muß zum Speichern erst das Handy entsperren.

Es geht wenn ich, im entsperrten Zustand, den Home Button drücke.
Per Sprachbefehl funktioniert es halt nur im gesperrten Zustand.
Ich befürchte das es auf einen Reset hinaus läuft :(

@lifescanner
Du kannst erstmal unter Einstellungen - Apps - Apps - Google - Speicher - Speicherplatz verwalten - Daten löschen
Das setzt den Assisst zurück, dann neu anlernen

rene3006 schrieb:
@lifescanner
Du kannst erstmal unter Einstellungen - Apps - Apps - Google - Speicher - Speicherplatz verwalten - Daten löschen
Das setzt den Assisst zurück, dann neu anlernen
So, das habe ich gerade durchgeführt. (inkl. Neustart)
Immer noch ist das Problem vorhanden.
Danke an alle die mir Tipps gegeben haben aber ich werde dann entweder mit diesem fehlenden Sprachkommando leben bzw. das Gerät mittels Werksreset neu aufsetzen.

Letzter Versuch währe. Nur alle Einstellungen zurück zu setzen.

Welche Einstellungen genau ?

Bei dem Punkt Zurücksetzen kannst du ja das ganze System zurück setzten oder auch nur die Einstellungen. Diese meine ich. So bleiben die Daten erhalten .

Ahhh, das wusste ich nicht !
Danke für diese Idee :)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich gebs auf - das hat auch nicht zum gewünschten Ergebnis geführt :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: GigaTom - Grund: Direkte Vollzitate entfernt.
  • Danke
Reaktionen: okadererste
Wenn es dir so wichtig ist dann setzt das Handy neu auf. Ob das hilft glaube ich nicht. Ich bin immernoch der Meinung das irgend eine Einstellung in der App, Konto falsch ist oder eine andere App haut da rein.
Ich würde es so machen. Ich würde warten bis Emui 11 final kommt. Das Update ziehen und dann alles neu machen.

okadererste schrieb:
Ich würde es so machen. Ich würde warten bis Emui 11 final kommt. Das Update ziehen und dann alles neu machen.
Dann lohnt es sich auch ....
ich bleibe dran !

Zuletzt bearbeitet: