P30 Lite P30 Lite: Erinnerungen vom Google Assistant kommen verspätet an

S

Siegburger

Fortgeschrittenes Mitglied
34
Guten Tag zusammen,
ich habe das Problem, dass meine Erinnerungen von Google assistant verspätet an kommen.
Nun habe ich in der Akkuverwaltung nach Google gesucht, um sie auf manuell um zu stellen. Aber ich kann da leider nichts finden.
Vielleicht, hat ja jemand von euch, einen Tipp für mich.

Vielen Dank im Voraus.
 
Was heißt verspätet?
 
Meist so 10-15 Minuten. Wenn ich kurz vorher etwas am Handy gemacht habe, es also an war, kommen sie meist pünktlich.
Hat es aber eine Zeitlang ungenutzt nur da gelegen, ist das Phänomen mit den verspäteten Erinnerungen gegeben.
 
@Siegburger
Geh mal Einstellungen - Apps - Apps - Google - Benachrichtigungen - dort Erinnerungen usw einstellen.
Im Ruhezustand verbunden bleiben aktiviert?
 
Erinnerungen, sind eingestellt auf zu lassen.
Im Ruhezustand verbunden bleiben ist in der Akku App aktiviert.
 
@Siegburger
Unter Datennutzung auch alles aktiv wie Hintergrund etc?
 
Unter Datennutzung, habe ich nur die Optionen " Inteligente Datenverbrausoptimierung", "Netzwerkzugriff" und "Weitere Dateneinstellungen" wo ich aber nichts aktiv setzen kann.
 
Unter Einstellungen - Apps - Apps - Google - Datennutzung meine ich
 
Da steht alles auf zugelassen.
 
@GigaTom
Das ist ja das Problem. Google wird nicht mit aufgelistet. Nur Google Play und Google Musik.
 
Google ist ein Selbstläufer und ist da nicht enthalten
 
Ich denke, die Lösung gefunden zu haben.
Wenn ich eine Erinnerung gesetzt habe, sperre ich diese. Sprich, ich ziehe die App kurz nach unten. Das Schloßsymbol ist dann zu.
Bis jetzt, kommen alle Erinnerungen pünktlich auf die Sekunde an.
 
Ich kann mir das nur erklären das irgend was mit der Synchronisation zwischen Handy und Google nicht stimmt.
Ich habe keinerlei Anpassungen im System gemacht und alle Erinnerung kommen pünktlich.
 
So, jetzt habe ich die Lösung gefunden.
Das Problem war, dass der Google Kalender nicht instaliert war, sondern nur der Huawei Kalender.
Der Assistant, hinterlegt die Erinnerungen im Kalender. Diesen, kann man dann auch aus der Energie Spar Option heraus nehmen.
Und siehe da, alles kommt pünktlich an.
 
Kleiner Beitrag:
Habe keinen Google-Kalender installiert und die Termine vom Assistenten kommen brav pünktlich im aCalendar+ an.
 
Der ist ja auch nicht auf dem Handy. Nur der Huawei Kalender und mit dem, kommen Erinnerungen immer verzögert an.
 
@gedhe a Calendar+ ist mit Googlekalender gekoppelt und synct auch darüber.
@Siegburger ich wollte vorhin noch fragen ob du den Kalender aktiv hast. Hatte es leider im letzten Post vergessen. Hatte aber gar nicht so unrecht mit der Synchronisation mit Google.
Wo soll denn auch der Assistent die erinnerungen ablegen wenn kein Programm dafür da ist.
 
@okadererste
Ich war ja der meinung, dass nun alles klappt. Tut es aber doch nicht. Wieder ist eine Erinnerung zu spät gekommen.
Nach nochmaligen intensiven Recherchen, ist das wohl ein Problem, von dem mehrere Personen betroffen sind und auch der Support nicht helfen konnte.
Ich bin jetzt jedenfalls mit meinem Latain am Ende.
 
@okadererste na Logo, ohne Verbindung einer Kalender-App zum Google-Kalender würde es mit dem Assistenten ja auch nicht klappen. Auch die Huawei-Kalender-App muss Zugriff auf den Google-Kalender haben, um über den Assistenten gefüttert werden zu können.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
259
Spacewalker
Spacewalker
Manu*
Antworten
7
Aufrufe
254
borisku
borisku
M
Antworten
0
Aufrufe
211
mahler
M
Zurück
Oben Unten