P30 Lite P30 Lite noch kaufen?

Mann bezahlt aber 2 Jahre lang und das Handy ist ja nach 2 Jahren keine 180€ wert.
Zu 99%gehen Displays nicht einfach so kaputt sondern meist durch Gewalteinwirkung. Das übernimmt deine Versicherung? Oder das Handy wird Naß und das Lite hat kein Schutz dagegen.
 
Er kriegt das Handy aber nicht erst nach 2 Jahren. Das ist dir schon bewusst. Ob er jetzt 210€ von seinem Konto abbuchen lässt und es kauft oder peu a peu 180€ von seinem Konto abbuchen lässt das Gerät bekommt er zum gleichen Zeitpunkt und ist nach 2 Jahren in beiden Fällen keine 180€ mehr wert, zum Zeitpunkt wo er es bekommt aber schon. Wo ist da bitte das Argument? Gibt sogar Handyversicherungen, die Diebstahl einschließen. Jede wirklich jede Handy Versicherung deckt Displaybruch und Wasserschäden ab. Was wäre sonst deren Existenzberechtigung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Lese dir mal die AGB durch und verstehe auch was da steht.
Die Verkäufer erzählen dir was vom Pferd. Jede Versicherung will Geld verdienen und die sichern sich schon so ab das die nicht immer bezahlen müssen.
Dies ist ein kleiner Auszug von O2.
Da steht klar drin. "Unsachgemäße Benutzung" und "Vorsatz".

die Sie oder Ihr Repräsentant vorsätzlich oder grob fahrlässig herbeige-führt haben. Bei Vorsatz verlieren Sie den Versicherungsschutz vollstän-dig Bei grober Fahrlässigkeit sind wir berechtigt, die Ersatzleistung ent-sprechend der Schwere des Verschuldens zu kürzen; c) durch unsachgemäße Handhabung entgegen den Empfehlungen der Gebrauchsanweisung, Reparaturversuche oder Reparatur durch eine nicht durch den Hersteller autorisierte Fachwerkstatt, technische Ände-rungen, Eingriffe in das Betriebssystem, betriebsbedingte Abnutzung oder Beschädigung (z.B. Kratzer, Dellen, Risse, welche die Funktionali-tät nicht einschränken) oder Alterung (z.B. Leistungsabfall von Akkus);
In der Anzeige steht davon natürlich nichts .
Screenshot_20200424_081458.jpg
In den AGB steht dann auch was von 10% Eigenanteil von Kaufpreis ohne Rabatt.
Die Selbstbeteiligung beträgt 10% des auf dem Versicherungsschein vermerkten Gerätekaufpreises (ohne Rabatte) der versicherten Sache
 
da steht "bruch- und sturzschäden" und "flüssigkeitsschäden".

dies habe ich geschrieben:
Miley Cyrus schrieb:
Jede wirklich jede Handy Versicherung deckt Displaybruch und Wasserschäden ab.
verstehe nicht was du hier für ein theater machst. die versicherung wäre bei OP inklusive. ihm entstehen keine mehrkosten. wo ist da
deine diskussionsgrundlage? dass eine versicherung vorsatz und mutwilligkeit ausschließt versteht sich von selbst. was dieser angriff deinerseits mit "Lese dir mal die AGB durch und verstehe auch was da steht." soll dient doch jetzt nicht der sache. ich habe hier keinen mist erzählt, du aber sehr wohl. zur erinnerung:

okadererste schrieb:
Mann bezahlt aber 2 Jahre lang und das Handy ist ja nach 2 Jahren keine 180€ wert.
Zu 99%gehen Displays nicht einfach so kaputt sondern meist durch Gewalteinwirkung. Das übernimmt deine Versicherung? Oder das Handy wird Naß und das Lite hat kein Schutz dagegen.

sonst könnte jeder sein handy gegen die wand schmeißen, weil es ihm nicht mehr gefällt. eine 10%ig selbstbeteiligung würde bei etwa 22€ liegen und bekommst du für 22€ ein funktionsfähiges smartphone? ich selbst bin auch kein freund von handyversicherungen, hatte aber schon mal eine (xperia z) und da wurde ein displaybruch und aus der reperatur entstandener wasserschaden ohne probleme repariert bzw. das gerät getauscht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Cris - Grund: Direktes Vollzitat entfernt, Gruß Cris.
Ja, ich weiß, wichtig ist des Ver in der Versicherung.

Das ist ja eh nicht meine Hauptargument (für mich selbst) für den Kauf. Mir reicht ja schon, das ich auf die Jahre gesehen ein paar Euro spare.

Also wird es schon ein Handy zum Vertrag werden. Das stand ja eigentlich auch nicht zur Diskussion, das hat sich hier nur ergeben.

Nach längerem Hin und her, auch mit der späteren Nutzerin tendiere ich aktuell zum Redmi Note 8 pro, da etwas mehr RAM und vor allem auch noch mehr Akku, was ja die Jugend heute mit ihrer doch öfteren Nutzung braucht. Und für die Hosentasche ist sowieso keines Der Teile richtig geeignet.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

So, da will ich euch noch mal danke sagen, durch das wir hier etwas geredet haben, und ich noch 2 Tage gewartet habe, gab es heute Abend doch noch einen Rabatt für mich, so hab ich das P30 Lite für 132€ über die 2 Jahre verteilt bestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tapamicha und Miley Cyrus
@Arthos glückwunsch! ich hoffe deine tochter hat viel freude an ihrem neuen smartphone.
 
  • Danke
Reaktionen: Arthos
Na das Angebot ist doch gut. Deine Tochter wird sich so oder so freuen! 🙂
 
  • Danke
Reaktionen: Arthos

Ähnliche Themen

F
Antworten
18
Aufrufe
1.109
extremecarver
E
Manu*
Antworten
7
Aufrufe
247
borisku
borisku
M
Antworten
0
Aufrufe
210
mahler
M
Zurück
Oben Unten