P30 Lite P30 Lite noch kaufen?

A

Arthos

Erfahrenes Mitglied
159
Lohnt es sich aktuell noch, ein P30 lite zu kaufen?

Ich bekomme zur Verlängerung meines Handyvertrages ein P30 lite für rechnerische 180€ angeboten, lohnt sich das noch? Ist ja mittlerweile schon ein Jahr auf dem Markt, wie lang wir das noch sinnvoll nutzbar sein. Auch für ein paar Spiele und so Zeugs nebenher? Es würde ein aktuell noch genutztes P8 lite 2017 ersetzen müssen.
 
@Arthos
Ganz ehrlich ich würde es nicht mehr kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 3Komma14
Das Lite würde ich auch nicht nehmen. Wenn dann versuch das normale P30 zu bekommen. Hab ich mir vor 2 Monaten gekauft und bin mehr als zufrieden. Ist aber meine persönliche Meinung!

Ansonsten schau dich nach einem anderen Gerät um.
 
  • Danke
Reaktionen: 3Komma14
Naja, das P30 hab ich ja selber, klar ist das besser, kostet nur auch erheblich mehr als die 180€.
Es soll ja nicht für mich sein, sondern als Telefon für die Tochter.
 
Ach so. Naja da sollte ein Lite eigentlich ausreichend sein und deine Tochter würde sich wahrscheinlich auch freuen. Das gute ist ja auch, dass du die Eigenheiten von Huawei bereits kennst, wenn du ein P30 hast. 😉
 
Gerade weil es wohl für ein Kind ist, würde ich es nicht kaufen. Wer Huawei kennt weiß wie es läuft mit Updates. Aber muss jeder selbst wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja wenn sie jetzt ein P8 Lite nutzt, sollte ein P30 Lite schon die bessere Alternative sein aber richtig, muss jeder selbst entscheiden. Am Ende gibt es immer Pro und Kontras. Außerdem gibt es ja auch noch andere Hersteller.
 
M--G schrieb:
Gerade weil es wohl für ein Kind ist, würde ich es nicht kaufen. Wer Huawei kennt weiß wie es läuft mit Updates. Aber muss jeder selbst wissen.
Warum würdest du es gerade für ein Kind nicht kaufen? Wie gesagt, aktuell wird da ein P8 lite 2017 genutzt, und es ist halt nicht viel mehr drauf, als Whatsapp. Vielleicht kommt irgendwann mehr dazu, schon klar. Aber im Bereich der Telefone bis so ca 200-230€ gibt es da eine bessere Alternative?
 
@Arthos
Klar schau dir mal Xiaomi, Realme, Oppo oder vieleicht auch eines der Galaxy A Modelle die allerdings ein bisschen teurer sind näher an.
Warum ganz einfach Kinder sind ja nicht so vorsichtig wie Erwachsene und, deshalb würde ich für ein Kind ein Gerät kaufen das wenigstens Regelmäßige Updates bekommt. Ist aber nur meine persönliche Meinung.
 
  • Danke
Reaktionen: Arthos
Dummes Zeug!
Er schreibt doch dass sie momentan ein P8 Lite hat. Das ja schon lange nicht mehr so supported wird.
Die vorgeschlagenen Modelle sind genauso teuer wie das P30.
Für 180€ ist es Recht preiswert. Was ich aber nie mache ,ein Handy mit dem Vertrag Koppeln. Also im Vertrag enthaltene Ratenzahlung. Ich kaufe es so und bin nicht gebunden.
 
Es ist meine Meinung und wenn es dir nicht passt dann lies meine Kommentare einfach nicht. Ich würde meinem Kind niemals ein Gerät in die Hand drücken das nicht Regelmäßige Updates bekommt. Da würde ich lieber mehr Geld in die Hand nehmen.
Wie gesagt das ist meine persönliche Meinung und der TE kann natürlich kaufen was er möchte aber er hat gefragt also kann jeder seine Meinung äußern.
 
  • Danke
Reaktionen: okadererste
OK, da ich zur Verlängerung leider keine beliebigen Handys wählen kann, das Galaxy A40 nach unten rausgefallen ist.
Stehen nur noch Redmi Note 8 pro, P30lite und das Honor 9X zur Auswahl, in dem Preis, wo ich bereit bin auszugeben.

@okadererste hab ich auch selten gemacht, nur hier bei 1&1 hab ich gleich noch den Vorteil, das da eine"Handyversicherung mit dabei ist, ohne extra Kosten, oder eben halt einfach mit drin versteckt, ist klar.
Und mit den Verträgen muss ich dann eh immer alle 2 Jahre was machen, um nicht am Ende draufzuzahlen, das ist mir klar, bin ich aber schon viele Jahre gewöhnt.Deswegen rechne ich ja den gekoppelten Preis aus, Zuzahlungen gibt es hier im Moment gar keine dazu.

Von wegen Update-Support, was macht es für einen Unterschied ob Kind oder Erwachsener, vor den Dingen, die da unsicher werden kannst du dich auch als Erwachsener nicht besser schützen.

Und bitte hier nicht streiten, das war nicht der Sinn meines Anliegens, ich wollte Meinungen hören, und mir dann mit meiner eigenen Ansicht gemeinsam eine neue Meinung dazu zu bilden. Also sammel ich erstmal Informationen.
 
ohne die tochter (nutzungsverhalten und alter) zu kennen eine schwierige frage. ohne die konditionen für die verlängerung zu kennen ebenfalls schwierige frage. P30 lite oder P30 lite new edition? ich würde meinem kind kein all zu teures smartphone kaufen. fällt sicherlich eh öfters mal runter, wird liegen gelassen, verloren, geklaut. tiktok, whatsapp, snapchat und ein paar spiele laufen auch auf dem P30 lite ohne probleme. ich würde das angebot eher anhand der konditionen der vertragsverlängerung bewerten. normalerweise sollte das P30 lite auch umsonst drin sein. für 7,50 monatlich aufpreis bei einer verlängerung wirklich ein ganz schlechter deal. da würde ich es eher selber kaufen.

honor 9x und redmi note 8 pro sind halt größere geräte. wie sindvoll für kinderhände und hosentaschen von kindern musst du dich selbst fragen. insgesamt tun die sich jetzt nicht viel. das honor hat aber nur 10W laden, während das redmi und das huawei mit 18W laden. falls töchter mal vergessen das handy zu laden, dann geht dies mit 18W halt fixer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das redmi note 8 pro soll auch ein gutes Gerät sein. Hatte ich auch mal auf dem Schirm, war mir allerdings dann doch zu groß. Wen das aber nicht stört und mit MIUI leben kann, kann beruhigt zuschlagen.

Aber auch hier wieder nur "meine" Meinung.

Und natürlich hat jeder hier das Recht "seine" Meinung kundzutun. 😉

Muss allerdings dazu sagen, dass auch ich mir lieber ein Gerät so kaufe und meine Verträge separat abschließe. Muss aber jeder für sich entscheiden. Bei ner Vertragsverlängerung sind 180 schon happig. Beim großen Versandhandel kostet es grad 229.

Wenn du bei einem neuvertrag auch nur 5 Euro sparst hättest du schon 60 Euro im Jahr gut gemacht und könntest es auch neu kaufen. Nur mal so am Rande.

Ansonsten kann ich dir noch Kleinanzeigen empfehlen. Hatte meins dort, noch eingeschweißt, für 370 bekommen. Sonst hätte es neu noch knapp 500 gekostet. Da kann man teilweise wirklich gute Schnäppchen machen. Allerdings sollte man es dort auch wirklich abholen können und nicht versenden lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Miley Cyrus schrieb:
normalerweise sollte das P30 lite auch umsonst drin sein. für 7,50 monatlich Aufpreis bei einer Verlängerung wirklich ein ganz schlechter deal. da würde ich es eher selber kaufen.
Äh, wo gibt es denn das günstiger? Aktuell zahlt man überall noch ab 200€ dafür. Und bloß weil bei einem Vertrag 0 dasteht, ist es ja eben nicht 0. Die 0 steht hier bei mir auch da ;)

Umsonst ist doch nie etwas in einem Handyvertrag. Und die restlichen Vertragsdetails abseits der 7,5 € im Monat für das Handy sind sowieso relativ egal, da die eh weiter laufen, da der Vertrag sowieso weiter laufen muss.
 
mein vertrag lief letzten monat aus (blau allnet XL). als angebot trat blau an mich heran bei einer verlängerung das P30lite für 49€ einmalig zu geben oder für 49€ einmalig und 7,50€ aufpreis monatlich das P30. gut, wenn du den vertrag eh weiterlaufen lassen willst. das P30 lite kostet 210€ (was ich gefunden habe). wollte lediglich damit ausdrücken, dass dies für eine vertragsverlängerung kein besonders guter deal ist (laut meiner erfahrung mit anderen anbietern). aber dir geht es ja generell nur darum ob das gerät für deine tochter geeignet ist und noch gekauft werden kann und dies würde ich beides mit "ja" beantworten.
 
tapamicha schrieb:
Muss allerdings dazu sagen, dass auch ich mir lieber ein Gerät so kaufe und meine Verträge separat abschließe. Muss aber jeder für sich entscheiden. Bei ner Vertragsverlängerung sind 180 schon happig. Beim großen Versandhandel kostet es grad 229.

Wenn du bei einem neuvertrag auch nur 5 Euro sparst hättest du schon 60 Euro im Jahr gut gemacht und könntest es auch neu kaufen. Nur mal so am Rande
mit 5 Euro x 24 Monate kann ich mir nur ein Gerät für 120€ Kaufen. für die 230 müssten es schon fast 10€ sein, die ich spare.
Aktuell sind das rund 25%Rabatt gegenüber alleine kaufen.Dazu kommt bei alleine Kaufen noch die Handyversicherung gegen Bruch Wasser und Defekt. Naja also preislich ist mir klar, das alleine Kaufen hier nicht sinnvoll ist.


Miley Cyrus schrieb:
mein vertrag lief letzten monat aus (blau allnet XL). als angebot trat blau an mich heran bei einer verlängerung das P30lite für 49€ einmalig zu geben oder für 49€ einmalig und 7,50€ aufpreis monatlich das P30.

Ich vermute mal, zum vorhergehenden Vertrag hattest du auch ein Handy? Sonst wäre der Preis wirklich sehr gut.
 
Nein ich meinte, wenn du den Vertrag verlängerst, zahlst du ja eh die 180 Euro für das Lite. Also zahlst du ja dann dementsprechend mehr im Monat für deinen Vertrag, oder hab ich das falsch verstanden.

Nimmst du jetzt diese monatlichen Mehrkosten + eine Ersparniss von 5 Euro im Monat bei einem eventuell anderen Vertrag, gegenüber deinem jetzigen ohne die Mehrkosten von dem Lite. Könntest du es auch so kaufen.

Verträge gibt es zur Zeit echt günstig. Ich hab auch grad 2 gewechselt und zahle mittlerweile weniger als die Hälfte, bei selben Konditionen.

Telekom Karte mit 10 GB für 15 Euro und o2 mit 2 GB für 4 Euro im Monat.

Vorher hatte ich Telekom mit 30 Euro und o2 mit 10 Euro im Monat.

Rufnummermitnahme lief auch reibungslos.

Nur mal als Beispiel was man bei einem Wechsel sparen kann. 😉

Willst du allerdings deinen Vertrag unbedingt verlängern und ein Smartphone dazu nehmen, würde ich persönlich zum Redmi tendieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Miley Cyrus
tapamicha schrieb:
Nein ich meinte, wenn du den Vertrag verlängerst, zahlst du ja eh die 180 Euro für das Lite. Also zahlst du ja dann dementsprechend mehr im Monat für deinen Vertrag, oder hab ich das falsch verstanden.

Nimmst du jetzt diese monatlichen Mehrkosten + eine Ersparniss von 5 Euro im Monat bei einem eventuell anderen Vertrag, gegenüber deinem jetzigen ohne die Mehrkosten von dem Lite. Könntest du es auch so kaufen.

OK, dann haben wir uns beide missverstanden.

Ich hab einen Vertrag, der ist, und läuft auch definitiv weiter zu 9,99€ Oder ich nehm das Handy, und zahle 0 € zu aber 10 Monate 13,99€ und 14 Monate 19,99 € mehr im Vertrag. Macht in der Summe eben 180 € für Handy+ Versicherung.

Der jetzige Vertrag ist ja schon ein "nackter" Vertrag ohne Handy.

PS, wenn ich den Vertrag gar nicht anfasse hab ich weniger Leistungen, bei den Anpassungen die ich im Vertag mache, das passt hinten raus schon für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Miley Cyrus
Arthos schrieb:
Ich vermute mal, zum vorhergehenden Vertrag hattest du auch ein Handy? Sonst wäre der Preis wirklich sehr gut.
ja.

Arthos schrieb:
OK, dann haben wir uns beide missverstanden.

Ich hab einen Vertrag, der ist, und läuft auch definitiv weiter zu 9,99€ Oder ich nehm das Handy, und zahle 0 € zu aber 10 Monate 13,99€ und 14 Monate 19,99 € mehr im Vertrag. Macht in der Summe eben 180 € für Handy+ Versicherung.

Der jetzige Vertrag ist ja schon ein "nackter" Vertrag ohne Handy.
also bei einem neuvertrag plus seperater versicherung für 2 jahre käme ich kostentechnisch auch auf nichts besseres. ein wechsel oder neuvertrag hätte keinen vorteil.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

F
Antworten
18
Aufrufe
1.024
extremecarver
E
M
Antworten
0
Aufrufe
186
mahler
M
A
Antworten
4
Aufrufe
214
Spacewalker
Spacewalker
Zurück
Oben Unten