P30 mit Demomode nicht nutzbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Guten Morgen an alle

Die ganze Diskussion ist umsonst.

Hat vor 4 Monaten schon ein angeblich "79 jähriger" das gleiche probiert, wollte es flashen usw..

Abgesehen davon auch beim P20 selbiges, beim Mate 20 und immer wieder.

Alle haben "natürlich" mit Huawei geredet und überall wäre es kein Problem..

Also

Habe grade nochmals mit Huawei darüber geredet, und solche geräte können tatsächlich in den Umlauf kommen, meist Mitarbeiter von den elektronikketten, und die können es dann mit Rechnung einsenden und es wird dann verrechnet

Ohne Rechnung usw geht es gar nicht.
Also hat keiner der "Käufer" mit Huawei geredet...

Also ist die Legalität dieser Sache eher nicht koscher.
Nur so als Info zum Zeit sparen.
Und ihr könnt die Suche benutzen, tauchen alle wieder und wieder auf.
Neuer Account.und immer ne neue abstruse Story und alle werden sehr schnell gereizt, wenn man es in Frage stellt..

Gruß
 
@proximacentauri
Aber ich hoffe Du merkst auch selber etwas - am Anfang unterstellst Du dem Fragesteller erst mal böswillige Absichten (Demogerät wird niemals verkauft oder versteigert) und nun räumst Du ein, dass nach Deiner persönlichen Rücksprache diese Geräte doch in Umlauf kommen können...

Ich glaube Du würdest auch "gereizt" reagieren, wenn man Dich, die Legalität Deines Handelns bzw den Wahrheitsgehalt Deiner Aussagen von Anfang an in Frage stellt.

Und nun wieder zurück zum Thema!
 
  • Danke
Reaktionen: StonyD, badthing74, Loeland und eine weitere Person
@DaEx

Absolut nicht.
Weil es immer so ist.. Dass niemand eine Rechnung hat und Huawei immer sagt, nur schicken.
Drum ist das von vornherein klar.
Und laut EU gesetzt wird nichts mehr ohne Rechnung verkauft.. Schon gar nicht von nem Pfandhaus.

Also war und ist mein Zweifel immer begründet.
Es ist ja auch egal. Nur taucht es immer wieder auf.
Das mit dem Media Markt gerät hat letztes Jahr scchon einer mal bestätigt. Aber alles nur mit Rechnung .. Niemals ohne.

Daher ist es von vornherein dubios...

Gruß
 
@proximacentauri

Und woher weisst Du, dass der TE keine Rechnung/Quittung hat? Solange sich der TE hierzu nicht geäußert hat, ist so eine Aussage nur eine Unterstellung... Und ob es sich um ein Demogerät oder um ein reguläres Gerät mit nicht deaktivierbarem Demo-Mode handelt wurde hier ebenso noch nicht geklärt...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

 
  • Danke
Reaktionen: StonyD
@DaEx

Ganz einfach..
Lesen

Er musste laut Huawei nur eine Serien Nummer angeben und kann es so reparieren lassen.

Dass es der retail Modus ist, wurde auch schon geklärt. Also genau lesen hilft.
Aber macht nix.

Also lassen wir das ganze lieber sein.

Ich unterstelle hier nichts.
Nur kommt es immer wieder vor.
Immer mit dem gleichen schema.

Ich kann selbstredend falsch liegen, aber bis dato war es nie der Fall.
Es wurde schon oft besprochen, Moderator hat schon oft klipp und klar gesagt, keine Möglichkeit. Und dann hat man nie wieder was gesehen oder gehört.
Also ist die Chance wesentlich höher, dass es so ist als umgekehrt.

Aber da du ihn so verteidigt, ist es ja sehr gut.
Neue Mitglieder tun sowas immer.
😂 😂 😂

Also macht nix.

Ich lass euch weiter suchen, bringt ja nix.

Gruß
 
maatik schrieb:
Lässt sich ja über "#06# leicht überprüfen. Wenn da keine IMEI steht ist es sowieso ein Ziegelstein.
#06# funktioniert bei mir nicht.
 
Kann ja nicht da es *#06# ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Romulix
Ja das funktioniert, habe sogar zwei imei Nummern.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Ja normal bei Dual Sim Geräten.
 
Also ist es schonmal kein reines Demogerät und es ist prinzipiell nutzbar, wenn der DemoMode sich deaktivieren ließe.

seh grad, bist ja garnicht der TE @Romulix
 
😂
 
  • Haha
Reaktionen: The-Conscience
@proximacentauri
Geklärt ist es bislang noch nicht, ob Retail oder nicht, da das Gerät (noch) nicht bei Huawei vorgelegen hat - daher wieder Mutmaßung, weil nicht Wissen.

Ich kenne solche Anfragen zuhauf - aber nur weil Du wieder mutmaßt, ohne irgeneine Info über mich zu haben (außer das offizielle Beitrittsdatum), zeigt abermals dass Du eigentlich nicht am Thema interessiert bist, sondern nur Deinen Senf dazugeben und andere von einem sachlichen Diskurs abbringen möchtest.


Und da Du ja immer richtig liegst:
proximacentauri schrieb:
@DaEx
Ich kann selbstredend falsch liegen, aber bis dato war es nie der Fall.
,

möchte ich Dir gleich eine (rhetorische) Frage stellen:
proximacentauri schrieb:
...Also.. Sowas nennt man Beihilfe zum Betrug...

Verstehe ich folglich in diesem Zusammenhang deine Aussage richtig, dass man hier keinem Hilfesuchenden - welcher nicht vorher dezidiert mit hochgeladener Rechnung nachgewiesen hat, dass es sich nach Deiner Definition um ein Legalgerät handelt - Fragen beantworten darf, weil man sonst Beihilfe zum Betrug leistet?

Lies Dich doch mal ins Thema Beihilfe nach Voll-/Beendigung des Tatbestandes ein...

Und nochmal: zurück zum Thema! (oder schreib in einem Thread, wo es thematisch passt)

Sorry für mein Offtopic!!!!
 
  • Danke
Reaktionen: StonyD und Pickel*
Ich denke der Beste Weg wäre der Ganz zum Pfandhaus und denen zu erklären dass sie ein Gerät verkauft haben, was gar nicht für den Verkauf bestimmt war. Wir kennen den TE nicht, daher halte ich auch die bisherigen Aussagen / Spekulationen für übereilt.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, Bourbon, Pickel* und eine weitere Person
@DaEx

Also gut, dass du die Forumsregeln machst als Aufsicht.
Und wenn du weniger aggressiv in der Lage wärst zu lesen, wäre vieles simpler.
Auf die Gründe eingegangen bist du 0, war nicht anders zu erwarten, und hier findet jeder Hilfesuchender einen Hafen.
Nur ist das spezielle Thema Hilfe zum möglichen Betrug. Und sowas hat in einem Forum nichts zu suchen. Oder er legitimiert sich als tatsächlicher Besitzer.
Wie jeder Mensch beim Pfandhaus auch muß, wenn er ein Smartphone verpfanden will, was bei ca. 200.000 gestohlenen smartphones je Jahr in Deutschland ja auch kein Wunder ist.
Sind keine hehler.
Also versuche wenigstens etwas im normalen Ton zu sprechen respektive zu schreiben, wenn du alle anderen Tatsachen schon negierst.

Damit echt Ende Gelände.
 
Ausgehend von der Tatsache, dass der TE mit "Auktion" nicht "Online von Privat" meint, muss er meiner Meinung nach zum Pfandhaus gehen, da sich dieses dann mehr oder weniger strafbar gemacht hat (Unwissenheit schützt vor Strafe nicht) und das Gerät zurücknehmen muss. Der Weiterverkauf von offiziellen Demogeräten ist nun mal untersagt.

In allen anderen Fällen hat der TE erstmal Pech gehabt und kann nur den Weg direkt über Huawei gehen.
 
Ja was ist denn ein offizielles Demogerät? Aus meiner Sicht die Geräte dann zu kennzeichnen, so wie früher. In meinem Mediamarkt liegen Demogeräte, die als solche nicht zu erkennen sind. Wie das aussieht, wenn ein Pfandhaus Geräte ohne Rechnung annimmt - da hat es sich dann sicherlich mit strafbar gemacht.
 
@griesgramix

Jaaa. Absolut.

Es ist nur immer komisch, es passiert ja alle paar Monate..
Immer ein neu angemeldete Mitglied.
Immer ne neue Story
Und immer versuchen alle zu helfen.
Beim P20
Beim p30
Beim mate 20
Uberall selbiges Muster
Sie konnten in der Hilfe nachsuchen.
Wie ein Moderator beim schließen geschrieben hat, es gibt keine Möglichkeit ausser Huawei direkt.
Und anscheinend sträubt sich jeder der geplagten dagegen.
Sorry.. Ist selbiges schema jedesmal.
Und das ist einfach lachhaft.
Und wenn du dagegen schreibst, kommst du von dem neuen Mitglied gleich auf die ignore Taste (was ich erst nach Jahren gecheckt habe, weil ich sowas nie brauche) und ein anderes neues Mitglied verteidigt dann den threadersteller.
Dahingehend ist für mich klar, dass es ein Muster ist. Kannst ja mal die ganzen durchlesen hier.
Aber mei. Solange es den Moderatoren egal ist, ist alles erlaubt.
Drum sag ich nix mehr dazu.. Verschwendete Energie für nichts belangvolles

Gruß vom Bodensee
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@maatik

Um das geht es ja..
Bei sovielen Diebstahlsdelikten bei smarties (mehr als 200000 per anno)

So dumm ist kein Pfandhaus. Oder es ist halt ein Hehlerhaus. Ich denke mal nicht, dass man in Deutschland einfach in nem Pfandhaus ein Handy abgeben kann, ohne Eigentumsnachweis vorzeigen zu können.
Aber egal..

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
maatik schrieb:
...Wie das aussieht, wenn ein Pfandhaus Geräte ohne Rechnung annimmt - da hat es sich dann sicherlich mit strafbar gemacht.
...davon abgesehen, behaupte ich mal, es gibt kein seriöses Pfandhaus (also so richtig mit Tür und Fenstern), welches Geräte jeglicher Art ohne Funktionsprüfung verkauft. Da kann sich jetzt jeder selbst einen Reim drauf machen, was der TE mit "Auktion" meint. Gleichzeitig darf man den TE natürlich auch nicht gleich verteufeln - kann ja gut sein das er das Gerät gutgläubig in einer Online-Auktion erworben hat... das ist dann halt Pech und wird ihm sicher nicht nochmal passieren.
 
  • Danke
Reaktionen: DaEx
@proximacentauri
Ich lese immer aggressiv und schlage auf den Text ein, welchen ich gerade lese 😂
Und nur weil ich Dir den Spiegel vorhalte bin ich aggressiv?!

Ich habe wenigstens einen Lösungsansatz präsentiert. Du nicht.

Auch gut, dass Du keinen Einfluss auf das Rechtsstaatsprinzip bzw die Unschuldsvermutung hast. Wenn ich Deine bisherigen Beiträge richtig verstehe, so ist erst mal jeder schuldig, bis der seine Unschuld bewiesen hat:

proximacentauri schrieb:
@DaEx
...Oder er legitimiert sich als tatsächlicher Besitzer....


Stattdessen stellst Du (von Angfang an) den TE auf eine Ebene mit Betrügern etc., ohne einen stichhaltigen Beweis zu haben. Und diejenigen, welche ein Problem lösen möchten, denen unterstellst Du Beihilfe zum Betrug... Wer ist hier aggressiv? Wenn Du mit Straftaten um Dich schmeissen möchtest - kennst Du Beleidigung, Üble Nachrede und Verleumdung?

Wer mehr wissen möchte: Eigentumsübertragung ist im BGB geregelt und auch ohne Rechnung gesetzeskonform möglich.

Back To Topic - Mod bitte!
 
Zuletzt bearbeitet:
@badthing74
Wie hier bereits mehrmals geschrieben wurde: Wende Dich bitte an das Pfandleihhaus und reklamiere das Gerät, falls es nicht explizit als Demogerät deklariert war.

Damit das hier nicht noch weiter eskaliert, mach ich den Thread zu.

Nachtrag, Rückmeldung vom TE:
badthing74 schrieb:
hi,
nur mal kurze Info zu meinem Thema;

Zur Info...habe mit dem Pfandhaus gesprochen und die geben mir das Geld wieder.
Die Person von denen das Handy ist hat sogar 2 davon Abgegeben und wird jetzt ermittelt.
Das Pfandhaus kannte soetwas auch garnicht und dachte, genau wie ich das man den Modus einfach ausschalten kann.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MarkusK, StonyD, M--G und 2 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

T
  • tommy20209
Antworten
7
Aufrufe
485
Spacewalker
Spacewalker
T
Antworten
19
Aufrufe
833
okadererste
okadererste
D
Antworten
15
Aufrufe
410
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten