P30 mit Demomode nicht nutzbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

badthing74

Neues Mitglied
1
Moin zusammen,
ich habe letzte Woche ein P30 mit Demomode auf einer Auktion ersteigert.
Dadurch das die Demo immer wieder anspringt kann ich das handy kaum Benutzen.
Gibt es eine möglichkeit das Das Demodings zu löschen?
Huawei sagt zwar das noch Garantie auf das Gerät ist, aber das wären trotzdem Extrakosten dieses zu entsperren.

Danke schonmal im Vorraus !
 
In den Entwickleroptionen den demomodus deaktivieren.
Vorher das Ding sowieso erstmal zurücksetzen auf Werkseinstellungen.
 
Das klappt so nicht, das ist ein "Storedemomode" sobald ich neu starte ist alles beim alten.
Man kann auch keine Passwörter, Pin usw eingeben.
Simkarte nimmt das gerät fü ca 1 Min an dann schaltet alles wieder auf Store demomode.
 
Alle Jahre wieder..
Also.. Ein Demogerät wird nicht verkauft oder auch nicht versteigert.
Das geht zurück an den Erzeuger.
Alle Jahre kommt wieder 2x jemand neues, mit einer unwahrscheinlichen Story, wie er zu. Demo Gerät gekommen ist.
Und Huawei hat dir garantiert nicht gesagt, dass da Zusatzkosten entstehen. Weil Huawei will dann die Seriennummer und dann verfolgen sie den Weg zurück. Und derjenige, der ein Demogerät kauft, ist der dumme.
Und das ganze Jahr passiert 2x.. Bei der p Serie immer und bei der mate Serie.
Ich habe letztes Jahr extra bei Huawei nachgefragt.. Diese Geräte werden normalerweise eingezogen und dann als Austauschgeräte bzw Ersatzgeräte verwendet.

Und jedes Jahr 2x kommt ein neuer Account mit dem selben "Problem"..

Komisch, solche Zufälle...

Aber Mei.. Kann sich jeder selber ein Bild machen
 
  • Danke
Reaktionen: flori9100, Queeky, Randall Flagg und eine weitere Person
Huawei wollte auch die Seriennummer haben, daher weiß ich auch von denen das noch Garantie bis.21 ist.
Da es kein Garantiefall ist soll ich mir von einer Huawei Werstatt einen kostenvoranschlag geben lassen, den ich selber Zahlen muss.
Als ob ich mich bei Huawei melden würde wenn ich kein echtes Handy habe...mag ja sein das es nicht so sein darf,oder soll...es ist leider so und Huawei selbst kann mir da nicht Helfen sonst hätten Sie mir gesagt das Sie die Wege suchen wollen wo das Handy herkommt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Anscheinend is das Pfandhaus dann selber Betrogen worden, was auch immer.
Trotzdem Suche ich Hilfe und keine unnötigen kommentare ...Danke
 
So so.

Also.. Sowas nennt man Beihilfe zum Betrug..
Das ist kein unnötiger Kommentar.
Wenn ein Pfandhaus das so verkauft, können sie angezeigt werden, da solche Geräte nie in den Verkauf gelangen würden.
Und Huawei hat dir das so sicher nicht gesagt. Weil die verfolgen das, wie alle Hersteller, nach.
Das Gerät hat natürlich Garantie. Weil das p30 gibt's erst seit nem halben Jahr. Das muss dir nicht Huawei sagen, das weiss jeder.
Sorry..
Sehr dünn
Sehr dürftig
Nicht glaubwurdigm

Wie gesagt, wäre alles Beihilfe zum Delikt davor, den in dem Fall jemand vor dem Pfandhaus begangen hat. Und jedes Pfandhaus überprüft solche Dinge immer. Daher doppelt komisch.

Aber Mei.
 
  • Danke
Reaktionen: knuddchen
Screenshot_20191013_135521_com.android.systemui.jpg
 
Ja du Pfandhaus Profi, ich gehe seit 5 Jahren auf Versteigerungen da brauchste mir nicht zu erzählen auf was die normalerweise überprüfen....ich habe schon soviel Schrott gekauft...und die kontrolieren nicht alles.
Aber ok, post kann geschlossen werden da kein Vertrauen in meine Frage gesetzt wird....
 
@badthing74 hast du das von maatik schon probiert?
 
@knuddchen ja auch versucht.
Nach nem Neustart is alles wieder auf Demo.

Naja muss ich halt die Extra kosten in Kauf nehmen oder ich Versuche mal zu flashen,was auch immer.
 
  • Danke
Reaktionen: knuddchen
Flashen wirst Du es nicht können, da das meines Wissens einen offenen Bootloader voraussetzt. Ich kenne mich nicht mit Pfandhäusern aus, aber wenn Du das Gerät dort ersteigert hast und anschließend sagst dass das Gerät nicht funktioniert, wird man doch das Gerät wieder zurück nehmen. Schließlich haben sie Dir ja ein unverkäufliches Gerät angedreht.
 
  • Danke
Reaktionen: knuddchen
Wenn das Gerät als Demogerät ausgewiesen war, dann nicht.
 
Dann wäre es demnach legal, Demogeräte zu verkaufen, was sich mit #6 widerspricht.
 
Das gilt ja nur für den, der das entsprechende agreement mit Huawei eingegangen ist. Das kann der Händler sein. Muss ein Pfandhaus davon wissen? Nein. Steht es denn immernoch auf den Geräten drauf? Bei uns im Mediamarkt nicht. Es sieht von außen aus wie mein legal gekauftes Nutzergerät. Im Zweifel ist das Rechtsgeschäft lediglich ungültig und der Seriennummer nach lässt sich easy nachvollziehen bei welchem Händler das Gerät "abhanden" gekommen ist. Sollte es sich um Hehlerware handeln, sowieso.
 
Du sagst es, @maatik: Im Zweifel ist das Rechtsgeschäft lediglich ungültig.

Wenn ein Pfandhaus ein Gerät kauft, was eigentlich unverkäuflich war, muss der Kaufvertrag rückabgewickelt werden (so jedenfalls mein Wissensstand). Das würde auch bedeuten dass der letzte Käufer sein Geld zurück bekommt. Um auf die eingangs gestellte Frage zurückzukommen würde ich dem TE raten, beim Pfandhaus den Kaufpreis einzufordern. Sollten die sich nicht darauf einlassen, hilft wohl nur ein Rechtsbeistand, denke ich.
 
  • Danke
Reaktionen: knuddchen und The-Conscience
@MarkusK
So sehe ich das auch.
 
Moin, wäre es evtl eine Lösung das Gerät über eRecovery zurückzusetzen und gleich hier die letzte Firmware zu flashen?

P.S. Ein späteres Rechtsgeschäft ist nicht ungültig, nur weil ein Hersteller vorher den Weiterverkauf nicht gestattet hat. Auch ist wohl kaum Betrug einschlägig wenn vom Pfandhaus alles ordentlich angegeben wurde. Dennoch ist für einen Käufer höchste Vorsicht geboten - z.B. beim Kauf eines möglicherweise gestohlenen Gerätes kann man leicht selbst zum Täter werden (Hehlerei, Geldwäsche)...
 
Die andere Frage ist ob so ein Demogerät überhaupt voll funktionstüchtig ist, was ich auch noch bezweifle.
Der SIM Kartenslot hat wahrscheinlich gar keine Funktionalität, wie ich das sehe. Oder sind das bei Huawei voll funktionstüchtige Telefone?
Ich kenne das nämlich nur so das diese Demo Geräte kein GSM Modul/Radio haben.
 
Lässt sich ja über "#06# leicht überprüfen. Wenn da keine IMEI steht ist es sowieso ein Ziegelstein.
 
Hätte ja sein können das Huawei ganz normale Geräte her nimmt und die nur Softwareseitig sperrt.
Denn von Samsung und anderen Herstellern kenne ich es nur so das diese gar nicht voll funktionstüchtig sind. Wozu auch, stehen ja sowieso nur in Läden herum. Meistens ist dann ja auch noch haufenweise Bloatware installiert, Spiele etc.
Eben damit der Kunde im Laden alles ausprobieren kann. Damit wäre die gesamte Diskussion dann sowieso müßig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

T
  • tommy20209
Antworten
7
Aufrufe
494
Spacewalker
Spacewalker
T
Antworten
19
Aufrufe
862
okadererste
okadererste
D
Antworten
15
Aufrufe
439
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten