P30 Pro P30 Pro - Allgemeiner Plauderthread rund um Updates

Der Neue schrieb:
3) Mit meinem selben Hintergrundbild iM Sperrbildschirm ist nun die Schrift von Uhrzeit und Datum usw nur noch sehr schlecht zu lesen da die Schrift jetzt in Schwarz ist und ziemlich Dünn.
Kann ich bestätigen.
 
  • Danke
Reaktionen: Der Neue
Bei WhatsApp haste die von mir geschilderten probs nicht?
 
Der Neue schrieb:
Du gehst also davon aus das beim Update was schief gelaufen ist? Wieso wird die 10.0.0.173 dann OTA veröffentlicht wenn es nicht die fertige Version ist?
Diese Version war eine vorab Version wo bestimmte Handy vom hersteller ausgesucht wurden (zum testen) , die aber nur über hicare abgerufen werden konnte. Die reguläre Version kommt noch für alle.
 
Der Neue schrieb:
Bei WhatsApp haste die von mir geschilderten probs nicht?
Die Notification kommt zuverlässig. Zum Ton kann ich nichts sagen, weil ich whatsapp stummgeschalten hab, so wie alle anderen Notifications auch.
 
@Der Neue
Das was gerade hier passiert ist sieht man öfters in Foren.
Einer hat ein Problem und manche meinen die mussten erst Mal sich äußern ohne überhaupt dem anderen eine Chance zu geben das mit kleinen Schritten wieder zu richten.
Erst mal Werkseinstellungen dann läuft es wieder !!!

Schau doch erst mal bei WA ob da noch die Töne gesetzt sind. Lieber mal Verstellen und wieder den richtigen.
Kontrolliere mal die Benachrichtigungen.
Ist da alles gesetzt so wie du es willst.(auch hier mal verstellen und wieder richtig machen)
Zum Hintergrund
Gehe Mal in die Design App und auf mein Konto,anpassen. Da die Default Schrift nehmen die ist dicker als die Huawei.

Der Link oben ist von 08.18 und beschreibt 9.0

Zum Cache löschen.
Dadurch gehen keine Daten verloren.
Telefon aus machen,jetzt laut und Power drücken (HALTEN), bis ein Bild kommt wo oben Huawei steht und unten 4 Menüpunkte.
.Restart
.Clear data
.Update mode
.Safe mode
Da auf Clear Data
Im nächsten Bild auf Wipe Cache
Jetzt auf Restart.

Lg
 
  • Danke
Reaktionen: Pickel*
okadererste schrieb:
Gehe Mal in die Design App und auf mein Konto,anpassen. Da die Default Schrift nehmen die ist dicker als die Huawei.
Die Default-Schrift ist von den zwei vorinstallierten noch die angenehmste, finde ich. Die andere ist glaube ich etwas dicker, das wirkt sich aber systemweit aus und ist dann nicht mehr so pralle.
Man kann auch noch in den Displayeinstellungen mit der Schriftgröße/Ui-Größe spielen.
 
Und wie soll die Schriftart auf die (eventuell) für die Uhrzeit genutzten Grafiken wirken?
Einfach mal ein aktuelles Themen für Emui 10 testen.
 
@Bundesloser ich hatte den Eindruck, daß die Änderung der Schriftart sich ebenfalls auf die Uhrzeit auswirkte.
 
@maatik Bei den Themes (Entsperrstil) , die ich bis jetzt auseinander genommen habe lagen für die Uhrzeit immer Grafiken bei. Für die neuen AOD-Themes kann man dann sogar die Farbe der Schriftart (Datum, Schritte, Benachrichtigungssymbole) festlegen. Diese wirkt sich sogar auf das Fingerprintsymbol aus.
 

Anhänge

  • Screenshot_20191229_135539_com.android.keyguard.jpg
    Screenshot_20191229_135539_com.android.keyguard.jpg
    559,2 KB · Aufrufe: 99
@okadererste

Das Problem in diesem Forum ist, man stellt lieber eine Frage. Man könnte die Suche benutzen und würde viele Lösungen finden, die als Dauerschleife immer wieder geschrieben werden. Oder man denkt selber nach, was für viele uncool ist.
Dann bekommt man gewisse Antworten. Hinzukommt dass manche nur gewisse Antworten lesen wollen, aber im selben Posting noch andere Lösungungswege gerne überlesen.
Nicht war?
 
  • Danke
Reaktionen: schattenkrieger und pauls-mami
@maatik

Was meinst du mit notification? Wird bei dir im sperrbildschirm die komplette WhatsApp Nachricht angezeigt oder nur das es eine neue WhatsApp gibt?

@okadererste

Danke für deine ausführliche Antwort. Habe mir das mit der default Schrift mal angesehen. Die ist schon eingestellt gewesen. Das ändert aber auch nichts auf dem sperrbildschirm. Da ändert sich die Schrift größe nur unter den Apps und im Kalender.

Es müsste möglich sein die Schrift von Schwarz auf Weiß umzustellen so wie vorher. Oder ich muss ein anderes Hintergrundbild nehmen im sperrbildschirm was ich aber nicht möchte da ich dort ein eigenes Foto nutze.
 
@Der Neue Das Bild kannst du weiter nehmen. Schau mal ob du einen anderen Entsperrstil nutzt.
 
Danke für den tip. Aber ich habe nur einen Bildschirmentsperrstil. Habe diesen nochmal aktiviert und dann wieder mein Hintergrundbild genommen und jetzt ist die Schrift wieder Weiß und gut lesbar.

Jetzt nur noch das Problem mit WhatsApp beheben das man auf dem sperrbildschirm wieder die Nachrichten lesen kann. Vielleicht ist das ja auch wieder behoben durch das was ich eben gemacht habe. Sehe ich aber erst wenn ich ne WhatsApp bekomme. Mal sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Der Neue Das könnte unter Benachrichtigung->Benachrichtigungsinhalte ausblenden sein.
 
  • Danke
Reaktionen: beleboe und maatik
Bundesloser schrieb:
Bei den Themes (Entsperrstil) , die ich bis jetzt auseinander genommen habe lagen für die Uhrzeit immer Grafiken bei. Für die neuen AOD-Themes kann man dann sogar die Farbe der Schriftart (Datum, Schritte, Benachrichtigungssymbole) festlegen. Diese wirkt sich sogar auf das Fingerprintsymbol aus.
Ja, das habe ich auch schon festgestellt. Ihm ging es aber um die Uhrzeit im Sperrbildschirm und nicht im AoD. Da empfand ich es am Anfang auch etwas dünn.

Der Neue schrieb:
Was meinst du mit notification? Wird bei dir im sperrbildschirm die komplette WhatsApp Nachricht angezeigt oder nur das es eine neue WhatsApp gibt?
Je nach Einstellung mal dies mal das. Du kannst das einstellen. Vielleicht kann jemand helfen, hab hier nur englisches Menue.

Der Neue schrieb:
Es müsste möglich sein die Schrift von Schwarz auf Weiß umzustellen so wie vorher.
Das tut sie sogar automatisch, allerdings buggy.
Ich habe wechselweise ein buntes und dunkelgraues Hintergrundbild im Sperrbildschirm. Beim dunklem wechselt die Farbe der Uhr auf Schwarz, da sieht man sie eben kaum noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurde WhatsApp einmal deinstalliert und anschließend installiert?
 
@Bundesloser

Habe weder in WhatsApp > Benachrichtigungen noch in Einstellungen > Benachrichtigung etwas von Benachrichtigungsinhalt.

@beleboe

Nein WhatsApp wurde nicht deinstalliert und neu installiert. Musste bzw habe ich bei bisher keinem Firmware Update machen müssen.



Wenn ich die Power Taste gedrückt halte kommt nicht mehr die Auswahl Ausschalten und Neustart sondern der Google Assistent. Was ist das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Länger gedrückt halten. Bei meinem Phone kommt die Auswahl.
 
  • Danke
Reaktionen: Der Neue
@Der Neue Den Assistenten auf der An-/Austaste kann man deaktivieren.
Bedienungshilfen->Verknüpfungen und Gesten->Google Assistant
 
  • Danke
Reaktionen: beleboe und Der Neue
@Selli73 Es ist nicht die lange Fehlerliste verschwunden, sondern das ganze fragwürdige Update. Und deine "wer nicht wagt der nicht gewinnt" Spruch macht das fragwürdige Update auch nicht besser.
 

Ähnliche Themen

S
  • SP-Fotodesign
Antworten
12
Aufrufe
401
SP-Fotodesign
S
3
Antworten
1
Aufrufe
133
okadererste
okadererste
renaldo
Antworten
8
Aufrufe
503
renaldo
renaldo
Zurück
Oben Unten