P30 Pro P30 Pro - Allgemeiner Plauderthread rund um Updates

Wann soll denn das update auf android 10 kommen?
 
  • Danke
Reaktionen: Unioner86
Der Neue..... Meine Güte Google oder selber mal nachforschen wäre zuviel gewesen oder? Wenn schon einfach und bequem nachtragen dann vll auch einen nicht so schnippigen Ton wenn einem die Antwort nix sagt. Das always on display ist die Uhrzeit oder verpasste Nachrichten die eingeblendet werden wenn das Display AUS ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: beleboe, daywalker1911 und okadererste
Google fragen is nicht so dein ding oder? Das Aod sieht man wenn das display gesperrt ist..uhrzeit ,akkustand und eventuelle nachrichten..
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Honor8SapphireBlue danke..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: beleboe
Das kann aber auch verwirren.
Always on Display
Bei Huawei nennt sich das.
Anzeige stets Aktiv
Also sagen wir ab jetzt AsA

😉
 
Oh, sorry. War doch im falschen Zweig. Danke für den Hinweis. Schon korrigiert 😇.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab seit heute Nacht die 178er Version von Android 10. Jetzt geht das Scrollen in Widgets wieder. Sonst ist mir noch nichts aufgefallen. Wenn man im Taskmanager alle Programme schließt, kommt die Anzeige unten immer noch mit dunkler Schrift auf schwarzem Grund kaum lesbar.
 
Hat jetzt nichts direkt mit dem Update zu tun aber allgemein die Frage in die Runde.
Warum wurde der Display Loop(durch scrollen) weg programmiert?
Ist doch Doof.
OK wenn man Google Feed oder Huawei Assi benutzt wird dann aber beim Mate 9 könnte man es wenigstens auswählen ob man das wollte.
 
Guten Morgen,

habe die 178er Version leider installiert. Nun kann ich Nova nicht mehr als Standard Launcher einstellen. Hat dieses Problem noch jemand?

Problem erledigt. Hab die Einstellung ändern können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem durchscrollen des Homescreen ging schon unter Android 9 beim p30pro nicht mehr. Hatte ich auch bei Samsung Geräten vermisst da ging es bei neuen Modellen auch nicht mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: daywalker1911
Hab seit gestern Abend auch die .178. Habe bisher eigentlich zur .173 nicht wirklich einen Unterschied bemerkt. Hab am späten Abend aber auch nicht alles ausprobiert. Aber gut, dass Huawei immer weiter daran arbeitet und es stabiler wird.
 
Kam die 178 OTA also per Meldung? Bei mir wird die 173 als aktuelle Version angezeigt.
 
Bei mir noch nicht angekommen.
 
Bei mir ist 178 soeben OTA angekommen. Meldung war in der App "Einstellungen" angezeigt.
 
Hab bei der .178 das Gefühl, als ob sie etwas flüssiger läuft aus die .173.
 
Hallo. Habe erst seit gestern das p30 pro und blicke bei den updates noch nicht ganz durch. Bei mir kamen schon einige an. Aber wann und wie bekomme ich jetzt emui 10? Habe ein freies gerät und die letzte firmware ist wohl jetzt die 260 mit Sicherheitspatch November.
 
Emui 10 kommt mit dem Update auf Android 10.

Bei mir kommt 178 nicht mal über den Umweg hicare app.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist immer so, die Ungeduldigsten kommen zuletzt dran, so, wie ich.
 
  • Danke
Reaktionen: Tim_Taylor
stefan191 schrieb:
Hallo. Habe erst seit gestern das p30 pro und blicke bei den updates noch nicht ganz durch. Bei mir kamen schon einige an. Aber wann und wie bekomme ich jetzt emui 10? Habe ein freies gerät und die letzte firmware ist wohl jetzt die 260 mit Sicherheitspatch November.

War für mich am Anfang auch etwas verwirrend. Grundlegend bekommst Du offiziell freigegebene Updates in den Einstellungen über die "Softwareaktualisierung" via OTA.

IM Handy kannst Du aber auch auf die "HiCare"-App gehen und dort dann auf "Aktualisieren" (ggf. musst DU auf "MEHR" gehen und findest "Aktualisieren" dann dort). Hier kommen auch schon mal Vorabversionen. Dort habe ich mein System auf die .173 aktualisiert.

Eine weitere Möglichkeit ist, die "HiSuite" auf dem PC zu installieren und über "Systemaktual." nach Updates zu suchen und diese einzuspielen. Geht aber nur mit USB-Kabel. Zudem werden Vorabversionen hierüber i.d.R nicht aufgespielt. Das geht nur über die "HiCare"-App.

Hoffe das hilft Dir etwas weiter.

LG vom Bodensee und guten Rutsch!
 
  • Danke
Reaktionen: stefan191
Die 173 kam bei mir als Meldung OTA. Über hicare keine 178 obwohl die dort wohl sein soll laut einem Newsletter
 
Zuletzt bearbeitet:
An dieser Stelle greift zusätzlich die Huawei eigene Updatepolitik. Es wird in Wellen, nach IMEI und Providerchannel ausgerollt.
Ob du dran bist kannst du selten beeinflussen. IdR kommen Updates alle 4 Wochen. Wer also nicht jede 4 Wochen eine spannende Jagd nach den neuesten Updates
versanstalten will lehnt sich zurück und es läuft meist entspannt ab ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Der Neue

Ähnliche Themen

renaldo
Antworten
8
Aufrufe
357
renaldo
renaldo
H
  • hakl4413
Antworten
7
Aufrufe
618
NoFear69
NoFear69
Ysf68
Antworten
11
Aufrufe
898
okadererste
okadererste
Zurück
Oben Unten