P30 Pro P30 Pro - Allgemeiner Plauderthread rund um Updates

@seppl2109


Gruß

Alef
 
  • Danke
Reaktionen: seppl2709
Keine Ahnung, ob das schon vor dem 140er Update so war - mir ist heute aufgefallen, dass Multitasking ganz schön ruckelt. Zum einen erfolgt die Reaktion auf das Tippen der Taste alles andere als smooth. Und das Wischen zwischen den Anwendungen hakelt auch gern mal...
 
...gibt es eigentlich eine Möglichkeit Benachrichtigungs Icon auf dem AoD anzuzeigen und trotzdem auf dem Sperrbildschirm den Inhalt der Nachrichten auszublenden?
 
Soweit ich es sehe kommen nur Symbole, die in der Statusleiste UND dem Sperrbildschirm angezeigt werden auf das AOD.
 
Obwohl inhalt ausblenden ausgewählt ist, kommt der inhalt auf dem sperrbildschirm wenn AoD aktiv ist
 
Ich weiß nicht, ich kann mit dem Modus genau nix anfangen.
Beim Zoom ist es zwar schön, aber dafür ist die Bildgestaltung rechts wieder hinüber oder umgekehrt.
 
Ich stelle mir eine bewusste Gestaltung schwierig vor...

Das wird aber vielleicht dafür sorgen, daß Augenärzte viele schielende Patienten bekommen :1f61c:
 
Abwarten und dann urteilen ;) Ich freue mich auf den verbesserten Bokeh Modus
 
  • Danke
Reaktionen: Stefan1982L und mr bo
Hallo zusammen,
bin im Huawei "Update" Segment noch komplett neu. Hab das P30 Pro nun seit paar Tagen.

Kann es sein, dass Huawei ziemlich sporadisch die Updates verteilt? Komme frisch aus dem Xiaomi Bereich und bin da wohl etwas "verwöhnt" ^^
Hat man dort keine OTA Meldung kann man sich die neueste Firmware einfach offiziell runterladen und direkt über den internen Updater installieren.

Ich hab immer noch die Version 9.1.0.124 drauf, und mir wird weder über OTA noch über die HiSuite das .140 oder ähnlich angeboten.

Grüße
 
@Bundesloser Jo, das hab ich schon gelesen. Ist ja recht allgemein gehalten :1f64a:

Also so eine Funktion wie bei Xiaomi (ohne Bootlaoder öffnen oder sonstige Tricks, out of Stock) gibts nicht?
Genesis3000 schrieb:
Hat man dort keine OTA Meldung kann man sich die neueste Firmware einfach offiziell runterladen und direkt über den internen Updater installieren.
 
Nicht wirklich. China ist sozusagen das Betatest-Team. Dort wird ein Update zuerst, recht zeitnah veröffentlicht. Hier dann 1-2 Wochen später. Beim P20Pro war es meist in den ersten zwei Wochen des Monats. Es gibt hier immer wieder (bzw bei xda) Technikfreaks, die eine Möglichkeit bieten Updates auch eher für uns verfügbar zu machen. Das ist aber meist recht aufwändig und die Mühe nicht wert. Denn Updates kommen nunmal ungefähr alle 4 Wochen.

Nachtrag: Gibt aber auch den kostenpflichtigen Dienst FunkyHuawei ... wäre mir aber auch das Geld zu schade für ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Genesis3000
Ich würd das ja auch für Fotos spannend finden, einfach ein Bild mit allen 3 Kameras gleichzeitig und dann kann ich schauen was ich draus mache.
 
  • Danke
Reaktionen: Bundesloser
Ich habe die Dual-View Kamera schon ausprobiert (.153), die Frage bleibt, wann nutzt man das Feature.
 
Wie kommt ihr alle so schnell ans Update? :D Ich hab noch nicht mal die .140 :1f610:
 
@liomajor sind die bekannten Kamera Bugs wenigstens beseitigt?
 
Ich hab auch noch nicht die 140.
 
@Genesis3000 FunkyHuawei

@Martin2019

Das mit der Überbelichtung raw > ohne raw ist immernoch, aber nicht so intensiv.

Das wiederholte wechseln vom zoom hatte ich auch vorher nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Martin2019

Ähnliche Themen

H
  • hakl4413
Antworten
7
Aufrufe
458
NoFear69
NoFear69
Ysf68
Antworten
11
Aufrufe
818
okadererste
okadererste
D
Antworten
15
Aufrufe
396
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten