P30 Pro P30 Pro - Allgemeiner Plauderthread rund um Updates

Seit dem Update bekomme ich zwar im Handy angezeigt das eine SMS reingekommen ist aber nicht mehr in meiner SmartWatch.
Suche mich in den Einstellungen schon dusselig und benötige eure Hilfe.
An der SmartWatch ist alles aktiviert, kommen ja alle Nachrichten von diversen Apps rein, aber eben nicht die SMS.
Wo muss ich noch was freigeben?
 
Ist die Performance durch die 140er besser geworden oder gibt es noch immer diese Hänger/Ruckler beim Scrollen?
 
Scrollen bei was?
Spezifiziere das Problem damit ich es testen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: mr bo
Wird hier schon öfters angesprochen. Zum Beispiel im Chrome Browser, wenn man auf einer "langen" Seite scrollt, gibt es so kurze Hänger.
[doublepost=1556362281,1556362011][/doublepost]Hab schnell ein Video gemacht ,vielleicht kann man es erkennen.
 

Anhänge

  • SVID_20190427_124800_1.mp4
    55,8 MB · Aufrufe: 76
Bei mir hakt da überhaupt nix, das scrollen ist flüssig.
 
Di HiSuite zeigt mir für mein P3oPro von Vodafone auch kein Update :-(
 
Hier auch nichts.......
Toll überall im Netz zu lesen, wie gut der TOF Sensor funktioniert und alles vermessen kann.
Stehe total auf die Updateverteilung von Huawei. Aber immerhin passiert regelmäßig was.
 
xStarkx schrieb:
Wird hier schon öfters angesprochen. Zum Beispiel im Chrome Browser, wenn man auf einer "langen" Seite scrollt, gibt es so kurze Hänger.
[doublepost=1556362281,1556362011][/doublepost]Hab schnell ein Video gemacht ,vielleicht kann man es erkennen.

Auch bei mir, das ist wie vor 5...6 Jahren, Zustand.
Der Samsung Browser funktioniert 1A :1f44d:
 
  • Danke
Reaktionen: MeisterAndre und xStarkx
Stimmt, der Samsung Browser ist echt flotter und keine Ruckler. Traurig dass man auf einem Huawei den Samsung Browser nutzen muss :1f615:
Beim Mate 9 lief Chrome ohne Probleme. Es ist allgemein noch sehr verbuggt, hoffe da tut sich noch was bei den Updates. Anstatt irgendwelche neuen Features nach zu schmeißen, sollten die mal beretis vorhandene Fehler beheben.
 
Ich hab das grad getestet.
Chrome, HuaweiBrowser und Firefox, da ruckelt nix.
 
  • Danke
Reaktionen: ronnysusi
@xStarkx Was ist denn alles "allgemein sehr verbuggt" ?
 
Allgemeine Performance beim scrollen im Browser oder in Apps mit Bildern/Videos (z.B. 9gag) wirkt alles ruckelig.


Standard Assistent App aktiviert sich immer wieder von selbst.

Beim 5x Zoom springt es immer zwischen digitalen und optischem Zoom (bei künstlichem Licht)

Double tap to wake funktioniert nicht zuverlässig.

Das fällt mir jetzt auf die schnelle ein, sowie fehlende Funktionen wie das deaktivieren von Hisearch oder das aktivieren von endlos scrollen sm Homescreen.

Lässt sich eigentlich alles durch Updates beheben, hoffe nur die tun das auch!
 
xStarkx schrieb:
Beim 5x Zoom springt es immer zwischen digitalen und optischem Zoom (bei künstlichem Licht)

Das ist mir auch schon aufgefallen. Je nach Licht und Fokus ist es mal digital oder optisch. Vielleicht ist dies ja schon in der 140er gefixt.

Deine restlichen Probleme, @xStarkx kann ich nicht nachvollziehen bei meinem Gerät.
 
  • Danke
Reaktionen: MeisterAndre
Also den 5 Fach Zoom wollt ich gestern Abend in der Küche einem Freund zeigen, mit der 140er ist das Problem Optisch/Digital noch immer da. Ist dauernd umgesprungen.

Chrome hab ich mittlerweile Deaktiviert, da von mir eingegeben Suchbegriffe sehr oft nicht "gegoogelt" wurden. Tat sich einfach nichts. Hab dann mal Firefox und Samsung Browser getestet, und bin beim Samsung Browser hängen geblieben, ist aufgebaut wie Chrome, verknüpft das Googlekonto und ist sehr schnell.

Gruß Andre
 
  • Danke
Reaktionen: xStarkx
Kurzes Offtopic: Wie kann ich denn auf meine Favoriten aus Google Chrome zugreifen, wenn der Samsung Browser mit dem Google Konto verknüpft ist? Finde nix.
 
MeisterAndre schrieb:
...und bin beim Samsung Browser hängen geblieben, ist aufgebaut wie Chrome, verknüpft das Googlekonto und ist sehr schnell.

Gruß Andre
Und wie verknüpft man den mit dem Google-Account? Finde ich nicht...
 
Also ich hab den installiert und wurde nach meinem Googleaccount gefragt, evtl hat das was mit der Suchmaschine zu tun? Seitdem hab ich auf PC und Handy die gleichen Suchbegriffe. Auf dem Handy suche ich nur nach dingen (Google) Surfen tue ich auf dem PC... von daher weiss ich auch nicht wie das mit den Favoriten ist!
 
Das 153er Update bringt dann folgendes: (falls es jemals veröffentlicht wird, möglicherweise kommt ja gleich der Mai Patch in 4 Wochen....)
База найденных прошивок ⋆ TEAM MT Developers
  • This update adds Dual-view mode to Camera.
  • Automatically generates highlight reels, applies effects templates, and creates MVs.
  • Integrates Google security patches released in April 2019 for improved system security.
  • For more information on the security of Huawei EMUI system updates, please visit the official Huawei website: April.
 
  • Danke
Reaktionen: MeisterAndre
Was is die dual Mode camera funktion ?
 
Bezüglich Samsung Browser: Ja, der läuft super und flüssig. Allerdings für mich ohne Zugriff auf die Favoriten aus Chrome hinfällig. Nach dem Google Konto wird man automatisch gefragt, allerdings ohne Synchronisation der Lesezeichen.

Bezüglich 153er Update: Hier wird scheinbar die Versionsnummer anders sein, weil wir mit der 140er schon den April Patch haben.
 

Ähnliche Themen

H
  • hakl4413
Antworten
7
Aufrufe
515
NoFear69
NoFear69
Ysf68
Antworten
11
Aufrufe
839
okadererste
okadererste
D
Antworten
15
Aufrufe
433
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten