P30 Pro P30 Pro - Benachrichtigungen auf dem AOD

Ich brauche kein AOD.
Aber ein doppelbtap zum kurzen anzeigen würde mir passen. Mit kurz mal schauen und gut
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Muss ja nicht gleich alles an gehen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: proudlyS23plus und Sonic-2k-
Naja den Doppeltap to Wake gibt es ja nur eben nicht aufs AOD sondern auf den Sperrbildschirm. Aber da sieht man ja auch ob was gekommen ist oder nicht. Wenn ich etwas für Sinnvoll halte für das AOD ist es das wie es Samsung macht, nämlich das das AOD aus ist und man einfach auf den Screen tippt dann geht es kurz an und wieder aus. Zur Darstellung selber wie gesagt bin ich der Meinung das AOD ist informativ genug und braucht dadurch auch nicht unnötig Akku. Bei mir ist es unter den Verbrauchern mit 0,18 immer ganz unten in der Liste. Ich habe es von 0730h bis 0030h an.
 
Genau das meine ich. Will man nachts nach der Zeit schaue ist nicht gleich das ganze Zimmer hell.
 
@Honor8SapphireBlue
@okadererste

Der Vorteil bei Samsung ist noch dazu , dass sich die Helligkeit seperat einstellen lässt. Weiter kann eingestellt werden, wie neue Benachrichtigungen optisch singalisiert werden sollen. Wirkliche tolle Funktion, welche eine dezente, sowie auffällige Darstellung bietet. Wird das Smartphone angehoben und es war in Abwesenheit eine Benachrichtigung, so vibriert das Smartphone um zu singalisiert, dass es eine nicht gelesene Benachrichtigung gibt. Dazu kann noch eingestellt werden, das sich in einem festgelegten Intervall bestimmte Apps melden dürfen, wenn eine App eine nicht gelesene Benachrichtigung hat.
All diese Dinge lassen sich individualisieren und nicht einfach ein oder ausschalten.

Genau solche Dinge wünsche ich mir, wenn der Hersteller schon meint seinen Senf auf dem Stock Android zu klatschen.
Die aufgezählten Sachen sind für mich wirliche nützliche Sachen und beschäftigen sich mit dem wichtigsten und zwar den Benachrichtigungen.
Bei Huawei gibt es leider oft nur eingeschaltet oder ausgeschaltet, aber keine wirklichen Möglichkeiten der passenden Individualisierung.
Durch die starken Eingriffe von Huawei auf das Stock Android ist es schwierig diese Sachen durch Apps zu erweitern, weil entweder Huawei sich höhere Prioritäten einräumt oder die Energiesparoptionen einem einen Strich durch die Rechnung machen.

Dazu muss ich noch sagen, dass ich das AOD von Stock android ebenfalls besser finde als das von EMUI, weshalb ich gar nicht verstehen kann, warum Huawei nicht einfach das Anbietet und ihre eigene Variante.
 
Also abwarten oder damit leben.
Ich habe mir das Original Flip View Case gekauft. Da ist es besser.
Kurz den Deckel anheben und wieder zu und man kann die Zeit und Mitteilung sehen.
Nachts eher nur die Zeit.
 
  • Danke
Reaktionen: proudlyS23plus

Ähnliche Themen

S
Antworten
12
Aufrufe
530
schmierig17
S
D
Antworten
15
Aufrufe
271
Klaus986
K
P
Antworten
1
Aufrufe
359
Cris
Cris
Zurück
Oben Unten