Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

P30 Pro P30 Pro - Benachrichtigungen auf dem AOD

  • 44 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere P30 Pro - Benachrichtigungen auf dem AOD im Huawei P30 / P30 Pro / P30 Lite Forum im Bereich Huawei Forum.
AssMan

AssMan

Erfahrenes Mitglied
Hast du mal ausprobiert, wie sich das AoD verhält, wenn dein Smartphone nicht mit deiner Ionic gekoppelt ist?
 
polar-queen

polar-queen

Stammgast
Das habe ich noch nicht versucht. Die Ionic ist aber dauerhaft gekoppelt.
Meldungen auf dem AoD kommen sporadisch.
 
Bundesloser

Bundesloser

Experte
Beim AOD beobachte ich öfter Aktualisierungsprobleme. Zb WA hab ich einem Kontakt ein mp3 Lied zugeordnet. Solange es spielt kommt kein WA Icon und danach wird es oft "vergessen". Apps, die Benachrichtigungen zurückziehen verschwinden nicht vom AOD.
 
The-Conscience

The-Conscience

Stammgast
Habe eine Galaxy Watch... Wenn ich die Info an der Uhr ansehe, sind die Symbole auf dem AOD vom Smartphone natürlich weg.
 
polar-queen

polar-queen

Stammgast
🤔 Habe das jetzt mal beobachtet. Wenn Meldungen kommen (z.B. Mails, PN über ebay usw.) wird auf dem AoD nichts angezeigt. Bekomme ich anschließend eine WA, kommt eine Popup-Meldung von WA für ein paar Sekunden obwohl in den Einstellungen von WA Popups ausgeschaltet habe....
Nachdem diese Meldung von WA wieder verschwunden ist, sehe ich auf dem AoD plötzlich alle Symbole für eingegangene Nachrichten. 🤔 🤔
 
AssMan

AssMan

Erfahrenes Mitglied
Hast du denn die Ionic jetzt mal entkoppelt und das ganze dann beobachtet?
 
polar-queen

polar-queen

Stammgast
Ja. Macht keinen Unterschied.
 
T

Trans_Am

Experte
Von farbigen Notification-Icons ist da leider nicht die Rede. Aber vielleicht harmoniert die farbige Uhr ja auch besser.
 
S

Sonic-2k-

Experte
@Schlossfalle

Ich würde mich über andere Design freuen. Finde die Anzeigen sehr minimalistisch und würde diese gerne größer angezeigt bekommen und allgemein mehr customize Funktion haben bzw. Der benachrichtigung von Nachrichten
 
M

markus_kellner

Neues Mitglied
Hallo....
ich habe seit ein Paar Tagen das P30 Pro und komme vom LG G7 Thinq....vermisse die Anpassungsmöglichkeiten des AOD sehr...da war echt mehr möglich...ich bin mal gespannt was das oben erwähnte Update bringt...
mfg Markus
 
S

Sonic-2k-

Experte
markus_kellner schrieb:
Hallo....
ich habe seit ein Paar Tagen das P30 Pro und komme vom LG G7 Thinq....vermisse die Anpassungsmöglichkeiten des AOD sehr...da war echt mehr möglich...ich bin mal gespannt was das oben erwähnte Update bringt...
mfg Markus
Ja das leider so beim p30 pro, aber an deiner Stelle würde ich nicht erwarten. Meines Erachtens hat Huawei eines der schlechtesten AOD auf dem Markt. Es geht aber auch ganz gut ohne muss man dazu sagen.
Mir wäre es angenehm, wenn ein einfach Draufrippen oder anheben nur das AOD aktivieren würde und nicht komplett gleich das ganze Handy.
 
Honor8SapphireBlue

Honor8SapphireBlue

Experte
Das AOD soll auch eine rein informative Funktion haben und nicht optisch und spielerisch grosse Reize bieten. Man wird zuverlässig über Uhrzeit, Datum und verpasste Anrufe, Messages informiert, für mehr ist ein AOD nicht da. Mehr Farbe, grössere Anzeigen etc verbrauchen mehr Akku als nötig. Und dann ist die Heulerei auch wieder gross.
 
S

Sonic-2k-

Experte
@Honor8SapphireBlue

Wieso setzt du denn den Maßstab wofür ein AOD geeignet und für was nicht ? Und was spricht dafür mehr Funktionen zur Verfügung zu stellen und diese bei Bedarf zu aktivieren oder einfach nicht zu verwenden ?
 
M

markus_kellner

Neues Mitglied
Es geht mir ja auch nicht darum allen möglichen Firlefanz anzeigen zu lassen, sondern darum evtl. eine andere Uhrenansicht oder vlt. ein Logo o.ä. einstellen zu können...da war das G7 flexibler...
 
Honor8SapphireBlue

Honor8SapphireBlue

Experte
Sonic-2k- schrieb:
@Honor8SapphireBlue

Wieso setzt du denn den Maßstab wofür ein AOD geeignet und für was nicht ? Und was spricht dafür mehr Funktionen zur Verfügung zu stellen und diese bei Bedarf zu aktivieren oder einfach nicht zu verwenden ?
Und wieso entscheidest Du und legst mir in den Mund DAS ich Massstäbe für AOD setze? Schon mal davon gehört das man seine Meinung zu einem Thema äussert? Und genau das ist MEINE MEINUNG wofür ein AOD da ist. So nebenbei setzt du selber am Ende Deines Post Massstäbe für ein ein AOD von wegen mehr Funktionen und bei Bedarf aktivieren....wieso bitte setzt Du nun Masstäbe? Oder äusserst Du einfach nur Deine Meinung? Aha
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - P30 Pro - Benachrichtigungen auf dem AOD Antworten Datum
7
9
1