P30 Pro P30 Pro - Benachrichtigungen auf dem AOD

• 44 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hast du mal ausprobiert, wie sich das AoD verhält, wenn dein Smartphone nicht mit deiner Ionic gekoppelt ist?

• Danke
Reaktionen: GigaTom
Das habe ich noch nicht versucht. Die Ionic ist aber dauerhaft gekoppelt.
Meldungen auf dem AoD kommen sporadisch.

Beim AOD beobachte ich öfter Aktualisierungsprobleme. Zb WA hab ich einem Kontakt ein mp3 Lied zugeordnet. Solange es spielt kommt kein WA Icon und danach wird es oft "vergessen". Apps, die Benachrichtigungen zurückziehen verschwinden nicht vom AOD.

Habe eine Galaxy Watch... Wenn ich die Info an der Uhr ansehe, sind die Symbole auf dem AOD vom Smartphone natürlich weg.

🤔 Habe das jetzt mal beobachtet. Wenn Meldungen kommen (z.B. Mails, PN über ebay usw.) wird auf dem AoD nichts angezeigt. Bekomme ich anschließend eine WA, kommt eine Popup-Meldung von WA für ein paar Sekunden obwohl in den Einstellungen von WA Popups ausgeschaltet habe....
Nachdem diese Meldung von WA wieder verschwunden ist, sehe ich auf dem AoD plötzlich alle Symbole für eingegangene Nachrichten. 🤔 🤔

Hast du denn die Ionic jetzt mal entkoppelt und das ganze dann beobachtet?

Ja. Macht keinen Unterschied.

Von farbigen Notification-Icons ist da leider nicht die Rede. Aber vielleicht harmoniert die farbige Uhr ja auch besser.

@Schlossfalle

Ich würde mich über andere Design freuen. Finde die Anzeigen sehr minimalistisch und würde diese gerne größer angezeigt bekommen und allgemein mehr customize Funktion haben bzw. Der benachrichtigung von Nachrichten

Hallo....
ich habe seit ein Paar Tagen das P30 Pro und komme vom LG G7 Thinq....vermisse die Anpassungsmöglichkeiten des AOD sehr...da war echt mehr möglich...ich bin mal gespannt was das oben erwähnte Update bringt...
mfg Markus

markus_kellner schrieb:
Hallo....
ich habe seit ein Paar Tagen das P30 Pro und komme vom LG G7 Thinq....vermisse die Anpassungsmöglichkeiten des AOD sehr...da war echt mehr möglich...ich bin mal gespannt was das oben erwähnte Update bringt...
mfg Markus

Ja das leider so beim p30 pro, aber an deiner Stelle würde ich nicht erwarten. Meines Erachtens hat Huawei eines der schlechtesten AOD auf dem Markt. Es geht aber auch ganz gut ohne muss man dazu sagen.
Mir wäre es angenehm, wenn ein einfach Draufrippen oder anheben nur das AOD aktivieren würde und nicht komplett gleich das ganze Handy.

Das AOD soll auch eine rein informative Funktion haben und nicht optisch und spielerisch grosse Reize bieten. Man wird zuverlässig über Uhrzeit, Datum und verpasste Anrufe, Messages informiert, für mehr ist ein AOD nicht da. Mehr Farbe, grössere Anzeigen etc verbrauchen mehr Akku als nötig. Und dann ist die Heulerei auch wieder gross.

• Danke
Reaktionen: Don_Pedro und Tim_Taylor
@Honor8SapphireBlue

Wieso setzt du denn den Maßstab wofür ein AOD geeignet und für was nicht ? Und was spricht dafür mehr Funktionen zur Verfügung zu stellen und diese bei Bedarf zu aktivieren oder einfach nicht zu verwenden ?

Es geht mir ja auch nicht darum allen möglichen Firlefanz anzeigen zu lassen, sondern darum evtl. eine andere Uhrenansicht oder vlt. ein Logo o.ä. einstellen zu können...da war das G7 flexibler...

Sonic-2k- schrieb:
@Honor8SapphireBlue

Wieso setzt du denn den Maßstab wofür ein AOD geeignet und für was nicht ? Und was spricht dafür mehr Funktionen zur Verfügung zu stellen und diese bei Bedarf zu aktivieren oder einfach nicht zu verwenden ?

Und wieso entscheidest Du und legst mir in den Mund DAS ich Massstäbe für AOD setze? Schon mal davon gehört das man seine Meinung zu einem Thema äussert? Und genau das ist MEINE MEINUNG wofür ein AOD da ist. So nebenbei setzt du selber am Ende Deines Post Massstäbe für ein ein AOD von wegen mehr Funktionen und bei Bedarf aktivieren....wieso bitte setzt Du nun Masstäbe? Oder äusserst Du einfach nur Deine Meinung? Aha

Zuletzt bearbeitet: