P30 Pro P30 Pro - Benachrichtigungen auf dem AOD

polar-queen

polar-queen

Stammgast
250
Hallo,
bin erst seit ein paar Tagen Besitzer eines P30Pro. Hatte sonst immer nur Samsung-Geräte.
Nutze AoD, ist aktiv von 07:00 bis 22:00. Uhrzeit und Akku werden angezeigt.
Trotz aller Bemühungen werden aber eingehende Nachrichten nicht dort angezeigt.
Es kommen welche, meine Ionic zeigt sie auch an, und werden in der Statusleiste angezeigt.
Nur nicht auf dem Sperrbildschirm.
Was mache ich verkehrt ?
LG
 
Du hast in den App-Einstellungen die Berechtigung erteilt, dass die Benachrichtigungen im Sperrbildschirm angezeigt werden?
Und merke: AOD ist nicht der Sperrbildschirm. :)-old
 
Du solltest dann Benachrichtigungen im Sperrbildschirm und Statusleiste anzeigen für besagte Apps aktivieren
 
Hallo,
steht alles auf aktiviert.
Nur Banner steht auf deaktiviert.
 
Vielleicht einmal Magazine aktivieren.
Nutzt du Smart Cover bzw ist die Einstellung gesetzt?
 
Magazine ist aktiviert. Smart Cover ist auf on. Obwohl ich keins benutze.
 
Mal eine blöde Frage: Du hast den Apps die Erlaubnis erteilt, Pop-Ups immer anzuzeigen?
 
Mach mal Smart Cover aus, Testweise
 
Habe jetzt mal Smart Cover aus. Mal schauen.
Popup-Berechtigung erteilt ? Nicht das ich wüsste.
 
Ich meinte beispielsweise:
Whatsapp -> Einstellungen -> Benachrichtigungen ->Pop-up-Benachrichtigung ->Pop-up immer anzeigen
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war ausgeschaltet. Habs mal eingeschaltet. Aber diese Funktion habe ich bei z.B. gmx-Mail nicht.
 
Dann sieh #2. :)-old
 
Ist wirklich alles aktiviert.
Smart Cover aus funktioniert leider auch nicht.
 
Sorry , ich muss jetzt nochmal nachfragen (wegen dem Threadtitel): Ist jetzt der Sperrbildschirm oder das AOD gemeint?
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusK
Sorry wenn ich mich unglücklich ausgedrückt habe.
Wenn das AoD an ist, besteht doch die Möglichkeit, das zusätzlich zur Uhrzeit, Datum und Akku noch eingehende
Benachrichtigungen angezeigt werden.
 
Nein. Das AOD kann nur die Symbole anzeigen. Huawei ist was diese Konfiguration angeht sehr spartanisch. Darum schrieb ich ja auch:

MarkusK schrieb:
...
Und merke: AOD ist nicht der Sperrbildschirm. :)-old

Ich dachte das sei klar.
 
OK. Irgendwas tut sich aber bei dem Phone. Wohl durch Ausprobieren.
Hatte eben neben dem Akkusymbol von AoD ein WA-Symbol und eins für eine Mail.
Die zeitgleich reinkamen. Zufall ?
 
So wie jetzt. Auf einmal geht es wie gewünscht. Zwischendurch mal wieder nicht...
 

Anhänge

  • 20191107_172328.jpg
    20191107_172328.jpg
    626,1 KB · Aufrufe: 295
polar-queen schrieb:
Wenn das AoD an ist, besteht doch die Möglichkeit, das zusätzlich zur Uhrzeit, Datum und Akku noch eingehende
Benachrichtigungen angezeigt werden.
Nur Symbole.

Also geht's doch ums AOD, ich hab den Threadtitel mal angepasst.
 
Danke.
Es geht zwischenzeitlich immer mal wieder, aber meistens nicht.
Wohl dann eher eine Huawei-Problem?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
14
Aufrufe
688
schmierig17
S
H
  • hakl4413
Antworten
7
Aufrufe
488
NoFear69
NoFear69
D
Antworten
15
Aufrufe
409
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten