P30 Pro - Google Maps - Sprachausgabe über Bluetooth

Rawer schrieb:
das verbindet sich via Bluetooth ohne Kabel.
Das kann mein P30 ebenfalls. Nur kommt es auch darauf an, was das entsprechende Radio unterstützt. Ford Sync hat eine Sprachsteuerung integriert, bedeutet, ich muss das Smartphone nicht via USB verbinden. Mein IntelliLink4 hingegen, verlangt dies zwingend, um den Google Assistenten zu nutzen. Einfache Funktionen, wie Telefonie funktionieren, dann aber nur über das Display des Radios und ohne AndroidAuto.
 
  • Danke
Reaktionen: Rawer
Momentan geht es hier um Android Auto und nicht um irgend ein Fzg/Radiohersteller.
Bei Android 10 geht es standartmäßig erst mal nur mit USB UND Bluetooth zusammen.
Ab Android 11 funktioniert auch Wireless,also ohne USB.
Natürlich muss das Radio diese Funktion auch unterstützen.
@Bisoprolol2.5 Fordsync oder wie die Dinger bei anderen Herstellern heißen hat nichts mit AA zu tun. Mit dem Zeug kann man Telefonieren, Musik hören und ab und zu auch den Status von Fahrzeug, Tanklevel, Standort, Telemetrie Daten usw. Auslesen.
 
  • Danke
Reaktionen: Rawer
@okadererste Da wir uns hart am OT bewegen, bitte ich dich, noch einmal gründlich zu lesen, was ich geschrieben und damit gemeint habe. Vor allem das Zitat als Einleitung. Es ging nicht darum, was FordSync kann oder nicht. Es ging um die drahtlose Verbindung des Smartphones und die Funktionseinschränkung, bspw am Opel IntelliLink4, wenn dieses nicht via USB verbunden ist.
 
Zurück zu #1.
Die Neugierde ließ es mich nun ausprobieren. Bleibe bei FordSync1, die Verbindung erfolgte via BT. Die Einstellungen in Maps habe ich nicht verändert.
Die Tonausgabe erfolgte über Telefon. Im BT Menü des Smartphones fand ich die Einstellung "MedienAudio", die deaktiviert war. Nachdem ich im Fahrzeug die Option "Musik von BT Gerät abspielen" aktiviert hatte (MedienAudio wurde ebenfalls aktiviert) , wurde die Sprachansage der Maps-Navigation über die Lautsprecher des Fahrzeuges ausgegeben, auch während der Musikwiedergabe vom Smartphone. Nach der Deaktivierung "MedienAudio" im BT Menü des Smartphones wurde der Naviton wieder über das Smartphone ausgegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

U
Antworten
2
Aufrufe
74
Romulix
Romulix
L
Antworten
13
Aufrufe
1.316
mach6
mach6
H
  • hakl4413
Antworten
7
Aufrufe
530
NoFear69
NoFear69
Zurück
Oben Unten