P30 Pro P30 Pro Mikrofon funktioniert nicht trotz Tausch der SIM-Karte/Mikrofon Platine

EDIT :

Das Handy ist repariert und das Mikrofon funktioniert wieder perfekt :) !!!

Das Problem waren abgebrochene Pins des Flachbandkabels (siehe Bild) welches auch die USB-C Buchse beinhaltet...

Diesen Austausch erlebte ich einfacher als den Tausch der Micro/SIM-Platine...

Wichtig ist das Entfernen der abgebrochenen Pins, welche sich noch auf/in der Flachbandkabelsteckverbindung der Platine befinden können...diese sollten unbedingt entfernt werden, damit diese kleinen Metallteilchen keinen Kurzschluss verursachen !

Mittlerweile denke ich, dass ein Mikrofonproblem eher auf ein defektes Flachbandkabel zurückzuführen ist, denn auf eine defekte Mikrofon/SIM-Platine...

Danke nochmal an alle, welche mir hier im Thread Hilfestellung gaben !!!

Gruß Aponale
 

Anhänge

  • flachband.jpg
    flachband.jpg
    133 KB · Aufrufe: 70
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: okadererste und AkkiBua
Freut mich dass es geklappt hat. Bei mir war es genau das Gleiche. Ich habe jetzt wieder die Originalplatine drinnen und alles läuft.
Irgendwie bin ich immer am Besten, wenn ich andere berate. Praktisch, wenn ich dem Rat auch dann selbst folgen kann 😁

Gruß
Chilli
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

L
Antworten
10
Aufrufe
926
Osma
O
Simon G.
Antworten
0
Aufrufe
337
Simon G.
Simon G.
T
Antworten
19
Aufrufe
794
okadererste
okadererste
Zurück
Oben Unten