aponale
Erfahrenes Mitglied
- 180
- Themenstarter
EDIT :
Das Handy ist repariert und das Mikrofon funktioniert wieder perfekt
!!!
Das Problem waren abgebrochene Pins des Flachbandkabels (siehe Bild) welches auch die USB-C Buchse beinhaltet...
Diesen Austausch erlebte ich einfacher als den Tausch der Micro/SIM-Platine...
Wichtig ist das Entfernen der abgebrochenen Pins, welche sich noch auf/in der Flachbandkabelsteckverbindung der Platine befinden können...diese sollten unbedingt entfernt werden, damit diese kleinen Metallteilchen keinen Kurzschluss verursachen !
Mittlerweile denke ich, dass ein Mikrofonproblem eher auf ein defektes Flachbandkabel zurückzuführen ist, denn auf eine defekte Mikrofon/SIM-Platine...
Danke nochmal an alle, welche mir hier im Thread Hilfestellung gaben !!!
Gruß Aponale
Das Handy ist repariert und das Mikrofon funktioniert wieder perfekt
Das Problem waren abgebrochene Pins des Flachbandkabels (siehe Bild) welches auch die USB-C Buchse beinhaltet...
Diesen Austausch erlebte ich einfacher als den Tausch der Micro/SIM-Platine...
Wichtig ist das Entfernen der abgebrochenen Pins, welche sich noch auf/in der Flachbandkabelsteckverbindung der Platine befinden können...diese sollten unbedingt entfernt werden, damit diese kleinen Metallteilchen keinen Kurzschluss verursachen !
Mittlerweile denke ich, dass ein Mikrofonproblem eher auf ein defektes Flachbandkabel zurückzuführen ist, denn auf eine defekte Mikrofon/SIM-Platine...
Danke nochmal an alle, welche mir hier im Thread Hilfestellung gaben !!!
Gruß Aponale
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: