P30 Pro New Edition P30 Pro New Edition - Always On Display

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Uwe43 schrieb:
Außer Uhrzeit, Datum und Batterieanzeige keine entsprechende Meldung.
Kann ich echt nicht nachvollziehen.

Du gehst aber nicht ran, wenn Du Dich über Festnetz selbst anrufst?
 
@Uwe43 und das P30 befindet sich ganz sicher im Sperrbildschirm zum Zeitpunkt des Anrufes? Das heißt, du siehst das aktive AoD, dort ist außer Datum und Uhrzeit nichts zu sehen. Dann rufst du dein Smartphone an, lässt klingeln und legst wieder auf und danach ist weiterhin auf dem AoD nichts außer Datum und Uhrzeit zu sehen, selbst wenn du etwas länger wartest? Und nach dem entsperren ist auch sonst nirgends eine Info über einen verpassten Anruf?
Bitte mal unter den Systemapps (alle Apps und dann rechts oben die drei Punkte anwählen) "Telefon" suchen und dafür die Einstellungen für Benachrichtigungen kontrollieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
@TheMissingLink siehe Post 17.
Ich schätze, für ihn war es das mit dem AOD.
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink
@Bisoprolol2.5 Wahrscheinlich, ja. Ich kenne keinen Fall, in dem selbst nach einem vollständigen Reset, also auf einem nackten P30, auf dem AoD keine Anrufe angezeigt wurden. Echt ungewöhnlich.
 
  • Danke
Reaktionen: GigaTom und Bisoprolol2.5
TheMissingLink schrieb:
Und nach dem entsperren ist auch sonst nirgends eine Info über einen verpassten Anruf?
Wie gesagt; ist der Sperrbildschirm eingeschaltet und ich überhöre das Klingeln des Anrufs, dann zeigt sich auf dem Sperrbildschirm außer Uhrzeit, Datum und Batteriestand nichts. Nehme ich aber das P 30 in Betrieb, schalte also den Sperrbildschirm aus, dann sehe ich eine präzise Meldung (präzise = Rufnummer, Uhrzeit und -wenn auf dem Handy gespeichert- auch den Namen).

Aber aus nachvollziehbaren Gründen hilft mir das nicht unbedingt weiter, weil ich ja nicht permanent das Handy aus- und wieder einschalte.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

TheMissingLink schrieb:
Echt ungewöhnlich.
Eben! Und weil ich immer gut damit gefahren bin den Fehler erst einmal bei mir zu suchen, verstehe ich das auch nicht. Aber wie schon einmal gesagt; die Huawei Hotline, der ich alle Daten aus dem P 30 übermittelt hatte, hat geschrieben, dass das nicht geht. Ich habe es nur nicht geglaubt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

TheMissingLink schrieb:
Bitte mal unter den Systemapps (alle Apps und dann rechts oben die drei Punkte anwählen) "Telefon" suchen und dafür die Einstellungen für Benachrichtigungen kontrollieren.
Ich habe als Antwort zwei Dateien angehängt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Zur "Abrundung" meine Mail und die Antwort von der Hotline:

meine Frage:
Guten Tag Dennis,
ich fürchte, ich habe mich nicht präzise ausgedrückt. Darum hilft mir Ihre Antwort nicht so richtig weiter.
Ich füge dieser Mail einen Screenshot bei um mein Anliegen besser zu verdeutlichen.

Mein Sperrbildschirm ist der Bildschirm mit dem Kolibri. Un wie Sie jetzt sehen können (von mir rot umrandet), habe ich die Einstellungen aktiviert.
Es passiert aber nichts, es kommen keine Anzeigen z.B. bei einem Anruf.
Wenn Sie mir bitte noch einmal helfen?

die Antwort:
Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für Ihre Anfrage bei unserem technischen Service.
Dies ist bedauerlicherweise nicht möglich.
Wenn Sie weitere Fragen haben sollten, kontaktieren Sie uns gerne erneut, wir sind rund um die Uhr für Sie erreichbar.

Ich hoffe, ich konnte alle Ihre Fragen beantworten.
Wenn Sie morgen eine E-Mail mit einem Link erhalten, in der Sie mich und meinen Service bewerten können,
würde ich mich über eine 5 Sterne Bewertung sehr freuen. Vielen Dank!
Vielen Dank für Ihr Vertrauen in unsere Produkte.
Die Support Hotline lautet : 0800 77 88 66 33
Bleiben Sie gesund und haben Sie einen schönen Tag!
 

Anhänge

  • Screenshot_20210407_122248_com.huawei.systemmanager.jpg
    Screenshot_20210407_122248_com.huawei.systemmanager.jpg
    181,3 KB · Aufrufe: 69
  • Screenshot_20210407_121950_com.huawei.systemmanager.jpg
    Screenshot_20210407_121950_com.huawei.systemmanager.jpg
    98,2 KB · Aufrufe: 65
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bisoprolol2.5
Damit ist die Sache wohl endgültig geklärt, oder?
Das AOD taugt in diesem speziellen Fall dann wohl nur noch als besseres Nachtlicht mit Zeitanzeige.
Schade eigentlich bzw Ziel verfehlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bisoprolol2.5 schrieb:
Damit ist die Sache wohl endgültig geklärt, oder?
Eben nicht. Geklärt wäre die Sache, wenn der Grund bekannt wäre.
 
  • Danke
Reaktionen: Bisoprolol2.5
Ich hab Mal bei mir probiert. Mit dem Kolibri bekomme ich alles angezeigt. Vielleicht nen anderen aktivieren..dann auf Kolibri wechseln..und dann nochmal schauen ob es geht.
 
Aber bitte nicht vergessen, er ist auf nem P30 pro NE.
@GigaTom
Uwe43 schrieb:
die Antwort:
Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für Ihre Anfrage bei unserem technischen Service.
Dies ist bedauerlicherweise nicht möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Software ist die selbe wie P30 pro.
Ich werde das gleich Mal beim Kind mit der new edition testen ob es da geht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

So Grad probiert. Es geht problemlos. Aktueller Stand Emui 11. Aber wieso das bei dir nicht geht 🤷 vielleicht liegt es am aktuellem Design.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: GigaTom und Bisoprolol2.5
  • Danke
Reaktionen: GigaTom
Uwe43 schrieb:
Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für Ihre Anfrage bei unserem technischen Service.
Dies ist bedauerlicherweise nicht möglich.
daywalker1911 schrieb:
So Grad probiert. Es geht problemlos

Ich frag mich wirklich, wie so eine eklatante Diskrepanz möglich ist. Der Support hat doch offensichtlich überhaupt nicht verstanden, was das Problem ist.
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel, GigaTom, Bisoprolol2.5 und eine weitere Person
@TheMissingLink Die Lösung findest du nur, wenn du das Gerät in die Finger bekommen würdest. 😁
 
  • Haha
Reaktionen: TheMissingLink
Vielleicht liegt es wirklich am Design was aber eigendlich nicht sein kann da dies ja nicht das AOD beeinflusst.
@Uwe43 teste es doch bitte mal. Nim ein Original Design und stell Magazin ein.
 
@okadererste ich hab nen Standart Theme aktiviert und Magazin deaktiviert.
 
  • Danke
Reaktionen: okadererste
daywalker1911 schrieb:
ich hab nen Standart Theme aktiviert und Magazin deaktiviert.
das hatte ich auch schon probiert
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Diese Mail habe ich gerade an die Huawei Hotline geschrieben und Ihr werdet von mir hören, wenn ich eine konkrete Antwort bekomme (WENN..):

Guten Tag Vladislav,

Ihr Zitat: "Dies ist bedauerlicherweise nicht möglich"

Bestimmt können Sie nachvollziehen, dass mich Ihre kurze und knappe Antwort ohne jegliche Begründung nicht befriedigt.

Ich antworte Ihnen erst heute, weil ich seit Tagen mit der Androidhilfe (P30 Pro New Edition - P30 Pro New Edition - Always On Display) in Verbindung stehe. Und es gibt dort durchaus Besitzer eines HUAWEI P 30 PRO NE, die mit der ordnungsgemäßen Funktion von Always On Display keinerlei Probleme haben. Ich muss daher davon ausgehen, dass mein bei Ihnen direkt gekauftes P 30 Pro NE fehlerhaft ist. Es hat nicht die zugesicherten Eigenschaften.

Ich möchte dieses P 30 Pro NE daher zurück geben. Entweder im Tausch gegen ein funktionierendes Handy oder gegen Erstattung des Kaufpreises.

Ich bitte um Ihre kurzfristige Antwort.
Mit freundlichen Grüßen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: GigaTom
Zum Verständnis für mich..alle anderen funktionieren nur dieser Kolibri nicht?
 
bitte lies den gesamten Post. Dann stellt sich diese Frage nicht (mehr).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Bisoprolol2.5
bestimmt für: @GigaTom @ TheMissingLink @ Bisoprolol @daywalker1911 @ okadererste @rene 3006 @Bundesloser
Mein Problem hat sich gelöst!
Erklärung: Ein Telefonladen in meiner Nähe verkauft noch das P 30 Pro NE. Der Verkäufer kannte die Lösung.
Anrufe, Mails, WhatsApp erscheinen nur dann auf dem Sperrbildschirm, wenn das Handy gesichert ist. Egal welche Sicherung ausgewählt wird ( z. B. Fingerabdruck oder Passwort oder auch Muster).

ICH hatte mein Handy (noch) nicht gesichert!
 
  • Danke
Reaktionen: mach6, GigaTom und Bisoprolol2.5
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

R
  • Remo123
Antworten
14
Aufrufe
1.209
Ro1960
Ro1960
B
Antworten
7
Aufrufe
1.180
Nightly
Nightly
D
Antworten
15
Aufrufe
271
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten