P30 Pro New Edition P30 Pro New Edition - Always On Display

  • 93 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere P30 Pro New Edition - Always On Display im Huawei P30 / P30 Pro / P30 Lite Forum im Bereich Huawei Forum.
Uwe43

Uwe43

Neues Mitglied
@marseck :
Da kannst Du wohl recht haben. Aber mir war es schon peinlich, wegen so einem Sch... gefühlte 100 Leute belästigt zu haben.
 
M

marseck

Stammgast
@Uwe43 Dafür ist die Community da, mach dir nix draus :)
 
okadererste

okadererste

Ikone
Es kommt immer auf den Ton an.
 
Uwe43

Uwe43

Neues Mitglied
@okadererste :

Hi,hi; das hatte ich bis zum Post von annettchen auch vor. Aber dann hat`s mich doch wieder gejuckt.
Aber Du hast ja so recht; jetzt spiele ich nicht mehr dran rum!
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@okadererste :
Da sagst Du was. Der ist hier in diesem Forum wirklich sehr, sehr gut. Keine Besserwisser, kein Anpöbeln. Alle wollen einfach nur helfen. Finde ich große Klasse!
Ich war mal in einem anderen Forum, in dem es um Software für E-Mails ging. Da hatten und haben einige so genannte Administratoren eine Ton drauf, zum Fremdschämen.
 
Zuletzt bearbeitet:
okadererste

okadererste

Ikone
OK den ein oder anderen User habe wir hier auch.
 
Uwe43

Uwe43

Neues Mitglied
Das übliche Besitzdenken. "Ich habe jetzt ein Handy, also müsst Ihr auch für mich da sein":
Pustekuchen!
Einen SCHÖNEN ABEND noch! 😀😃
 
daywalker1911

daywalker1911

Experte
@Uwe43 du hast nett gefragt und hast Vorschläge getestet. Also alles gut 🤗
 
borisku

borisku

Lexikon
Wäre es denkbar, dass nach dem ersten Einrichten einer Sicherheitssperre das Problem nicht mehr auftritt? Dass also die Ersteinrichtung abgeschlossen sein muss, MIT(!) Einrichtung einer Sperre?
 
Zuletzt bearbeitet:
GigaTom

GigaTom

Moderator
Teammitglied
@borisku
Das wäre durchaus denkbar.
 
daywalker1911

daywalker1911

Experte
Ja denkbar.
 
borisku

borisku

Lexikon
Bei mir taucht das gleiche Phänomen auf: SMS wird NICHT am AoD angezeigt, ein Anruf vom Festnetz (nicht angenommen, Gerät liegt mit eingeschaltetem AoD auf dem Schreibtisch), dann springt der "normale Annahme Bildschirm" an, Gerät ist imNova-Launcher und wartet aufs Annehmen, wird nicht berührt, geht dann wieder in den Aod und zeigt nichts an, kein Hörer o.ä. Habe jetzt extra den Kolibri eingestellt... Das Gerät hat KEINE Sperre, keine sechstellige PIN ist vergeben und in den Entwickleroptionen ist ausgestellt, dass das Gerät entsperrt werden muss. Als Launcher (ob das eine Rolle spielt, weiß ich nicht) ist der Nova im Einsatz... Ich habe auch eine SMS geschickt, das P30 pro NE gibt zwar ein akustisches Signal aus, am Always on Display ändert sich aber nix. Es handelt sich offensichtlich bei der Reaktion von @Uwe43 s Gerät nicht um einen individuellen Fehler, wenn er sich hier genauso zeigt. Gemerkt habe ich das bisher nicht, weil ich den AoD nie nutze, für mich ist das einfach ein Stromfresser... Ich habe das nur getestet, weil mich das phänomen interessiert hat. Also nicht, dass sich jemand große Gedanken macht...
 
Zuletzt bearbeitet:
daywalker1911

daywalker1911

Experte
@borisku das AOD vom P30 pro ist so sparsam..da Brauch Samsung (als Beispiel) die 10 fache Menge an Strom.
 
GigaTom

GigaTom

Moderator
Teammitglied
daywalker1911 schrieb:
da Brauch Samsung (als Beispiel) die 10 fache Menge an Strom
Das kann ich zu 100 Prozent bestätigen.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@borisku
Hast Du denn mal versucht, die Sperre zu aktivieren und anschließend wieder zu deaktivieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
borisku

borisku

Lexikon
@GigaTom noch nicht, es eilt ja auch nicht, ich dachte, es sei möglicherweise sinnvoll, diesen "jungfräulichen" Zustand noch zu bewahren! 😜