P30 Pro P30 Pro (VOG-L29) Anatel Brick nach Downgrade?

• 22 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Arn0ld

Arn0ld

Neues Mitglied
1
Hallo,

ich habe ein P30 Pro bekommen und ein wenig damit rum gespielt und wollte einen Downgrade machen ohne mich vorher zu informieren.
Ende vom Lied das Handy wird im Fastboot Modus nicht mehr vom PC erkannt und egal welche Firmware ich versuche über Memory Card/ OTG Update zu flashen am Ende kommt immer folgendes:

599E2BAE-6DA1-4138-BEB1-F12D522B803F.jpeg
Was mache ich falsch? kann man das Handy noch retten?

Lg

Kommst du ins erecovery?

Ja ins erecovery komme ich.

Aber jedes mal kommt das:
image0.jpeg

Da gabs doch noch eine Methode mit Kopieren der Firmware auf die SD in einen bestimmten Ordner... Kopfkratz...

Ja da kann ich die Firmware auch installieren aber egal welche ich nehme, das Telefon zeigt danach an es wäre eine falsches OS installiert und startet nicht. Welche Firmware brauche ich denn genau?

Kannst du denn die Partitionen einsehen? Wenn das Gerät - egal bei welcher Firmware - falsches OS anzeigt, klingt das für mich eher so, als wäre die Partition mit den HW-Infos (Vendor?) zerschossen...
Was hast du denn genau gemacht? Wo warst du, vermutlich A12? Und wohin wolltest du downgraden mit welcher Firmware?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Aufgeben würde ich nicht... es gibt doch einige Tools, z.B. das Mi Tool, das funzt auch bei anderen Geräten , aber davon habe ich keine Ahnung...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Was ist denn überhaupt ein "Anatel" Brick?? Habe ich noch nie gehört...

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte von der neusten EMUI Version einen Downgrade machen. Und ein Kumpel hatte mir gesagt dass Huawei da dann den Fastboot Modus deaktiviert, USB sperrt usw.

Ich bräuchte eine Firmware mit min EMUI 11um das Telefon erstmal wieder in Gang zu bringen.

Das Problem ist ich finde nirgends eine update_sd_base Firmware weil das ja die einzige ist die ich im Moment drauf bekomme. Immer nur full_sd_base. Kann man die irgendwo runterladen?

Hallo,
hier mal ein Link hatte auch solche Probleme.
Vielleicht hilft es Dir weiter.
Downgrade Probleme

Hatte es damals selbst vermasselt, hatte eine andere Preload Version genommen und hatte die Firmware gemischt. Ab da ging dann auch nichts mehr.
Mein Weg war dann (Achtung Risiko, mir wars egal war eh hin):
Die Firmware 10.1.0.161 (C431E23R2P5) entpackt im dload nur die PreloadDatei gelassen alles auf die NM Karte dann geflasht.
Als nächstes dann nur die Cust Datei und dann zum schluss nur die Firmware Datei.
Habe auch ewig rum gebastelt.

borisku schrieb:
Was ist denn überhaupt ein "Anatel" Brick?? Habe ich noch nie gehört...
Die Antwort auf diese Frage ist immer noch offen.

• Danke
Reaktionen: borisku
Ich habe nur abgeschrieben was auf der Rückseite vom Telefon stand.
VOG-L29 Anatel

• Danke
Reaktionen: borisku
Die ANATEL Zertifizierung hat mit der Markt Zulassung für Brasilien zu tun.

Ich hatte Anatel als Spezifizierung von Brick aufgefasst...

• Danke
Reaktionen: GigaTom
@Arn0ld
Hast du mal eine Rollback Datei versucht?

Bin jetzt auch nicht sicher ob da DC Phoenix/HCU helfen könnte also ob es Supportet wird.

Zuletzt bearbeitet:
Laut Google ist Anatel ein Unternehemen aus Brasilien, nicht das jemand versucht hat eine EU Firmware draufzuspielen.
Falls Du die Seriennummer hast ( nicht IMEI ), hier mal ein link: Garantiestatus sieht man das Herkunftsland.

malle7172 schrieb:
Hatte es damals selbst vermasselt, hatte eine andere Preload Version genommen und hatte die Firmware gemischt. Ab da ging dann auch nichts mehr.
Mein Weg war dann (Achtung Risiko, mir wars egal war eh hin):
Die Firmware 10.1.0.161 (C431E23R2P5) entpackt im dload nur die PreloadDatei gelassen alles auf die NM Karte dann geflasht.
Als nächstes dann nur die Cust Datei und dann zum schluss nur die Firmware Datei.
Habe auch ewig rum gebastelt.

Könntest du mir das vielleicht etwas ausführlicher erklären? Gerne auch per PN.

rene3006 schrieb:
@Arn0ld
Hast du mal eine Rollback Datei versucht?

Bin jetzt auch nicht sicher ob da DC Phoenix/HCU helfen könnte also ob es Supportet wird.

Ich habe mit dem PC keinerlei Zugriff auf irgendwas. Kein Fastboot (obwohl das Telefon in den Fastboot Modus geht. Usw.

• Danke
Reaktionen: GigaTom und LZ86
@Arn0ld
Rollback wäre über NM oder USB.
Wenn du nicht mit Hisuite Proxy den USB Port lahm gelegt hast.