P30 Pro P30 Pro wird nicht mehr vom PC erkannt

  • 19 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere P30 Pro wird nicht mehr vom PC erkannt im Huawei P30 / P30 Pro / P30 Lite Forum im Bereich Huawei Forum.
C

Clemensius

Neues Mitglied
Hi zusammen. Mein P30 pro wird nicht mehr vom PC erkannt. Ich kann es nur laden. Was kann ich tun? Ich weiß allerdings nicht, ob ich zufällig die Benachrichtigung ausgeschaltet habe. Ich finde den Menüpunkt auch nicht mehr. Selbst über die Entwickleroption bekomme ich nur die Meldung, dass mein Handy nur geladen wird.
 
rene3006

rene3006

Urgestein
@Clemensius
I'm Entwickler kannst Usb Konfiguration zb auf MTP einstellen

Ansonsten ausblenden wäre Einstellungen - Apps - Apps - 3punkte - Systemprozesse anzeigen - Android System -Benachrichtigungen - Usb Verbindung
 
C

Clemensius

Neues Mitglied
Hat leider nicht geholfen. Ich kann immer noch nicht dafür sorgen, dass mein Handy wieder als Massenspeichergerät erkannt wird.
 
rene3006

rene3006

Urgestein
@Clemensius
Usb Debbugging aktiviert?
 
C

Clemensius

Neues Mitglied
Hab ich, hat sich aber nichts getan
 
rene3006

rene3006

Urgestein
@Clemensius
Usb Debbugging im Entwickler Modus aktiviert?
 
C

Clemensius

Neues Mitglied
Ja.
Wüsste nicht, wo es außer dem Entwickler Modus noch zu finden sein sollte
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Das P30 schaltet mir selbst im Entwickler Modus bei der USB-Konfiguration immer wieder auf "Nur laden" zurück
 
Zuletzt bearbeitet:
rene3006

rene3006

Urgestein
@Clemensius
Du musst bevor du Usb Debbugging aktivierst, erst das ADB im Modus nur Laden aktivieren, sonst setzt sich usb debbugging zurück
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@Clemensius
Das ist normal
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Clemensius

Neues Mitglied
Hat sich nichts geändert. Keine Anfrage nach weiterer Kopplung mit dem PC, ob ich mich mit dem PC verbinden/datenaustauschen möchte.
 
okadererste

okadererste

Ikone
Hast du mal ein Neustart gemacht?
 
C

Clemensius

Neues Mitglied
Jep
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Vielleicht ist ein zurücksetzen und Neuinstallation die einzige Option
 
Zuletzt bearbeitet:
okadererste

okadererste

Ikone
Nimm doch erst mal die Einstellungen zurück.
Hast du Hi Suite installiert?
Weite runten in den Entwicklermodus den Punkt USB Konfiguration, da mal probiert.
 
C

Clemensius

Neues Mitglied
Bei mir kommt die Benachrichtigung "Laden per USB" nicht.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Ist das am Ende ein PC-Problem und Windoof blockiert irgendwas?
 
Zuletzt bearbeitet:
rene3006

rene3006

Urgestein
@Clemensius
Dann setzt sich usb debbugging zurück.
Erst ADB im Modus nur Laden aktivieren, dann erst USB Debbugging
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@Clemensius
Anderes Kabel
 
Zuletzt bearbeitet:
LZ86

LZ86

Dauergast
Nimm mal vorsichtshalber ein anderes Kabel..
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Du kannst mal testen, ob USB-Sound geht.
Mit dem Original Headset kannst du auch ein Foto machen. Dann wissen wir, dass die USB - Schnittstelle noch teilweise am Leben ist. Im Windows-Explorer muss das Gerät als Laufwerk angezeigt werden. Windows braucht eine Berechtigung, das Gerät zu mounten. Die kommt aber vom Smartphone..
 
Zuletzt bearbeitet:
M

malle7172

Neues Mitglied
Hast Du vielleicht ein Downgrade gemacht ?
Von EMUI11 zu 10 dann geht nur noch langsames Laden und keine Datenverbindung mehr.
Ein zurück auf EMUI 11 (11.0.0.159) dann geht wieder alles.
 
C

Clemensius

Neues Mitglied
Laden tuts ganz normal. Nein, hab ich nicht.
 
okadererste

okadererste

Ikone
Hast du die Möglichkeit es an einem anderen PC zu testen ?
 
S

Schlossfalle

Erfahrenes Mitglied
HiSuite vom Rechner schmeißen, neue Version ..580 installieren und den Bildschirmanweisungen der App folgen.

- MTP zulassen
- HDB zulassen, HiSuite Update Handy zulassen.
- neu starten ... funzt.
 
Ähnliche Themen - P30 Pro wird nicht mehr vom PC erkannt Antworten Datum
5
5
22