P30 Pro Schrittzähler funktioniert auf dem P30 Pro nicht mehr

Gisela13

Gisela13

Erfahrenes Mitglied
81
Ich hatte eine Schrittzähler App, die montelang zuverlässig funktionierte, sofort startete, wenn ich unterwegs war. Dann vor einigen Wochen startete sie nicht mehr, zählte keine Schritte. Ich habe sie dann deinstalliert und schon einige andere Apps installiert und ausprobiert, es ist bei allen dasselbe, wenn ich sie eingerichtet habe, funktioniert sie danach, nach dem Ausschalten und wieder Einschalten des Handys starten sie nicht. Bin ratlos , hart jemand eine Idee?
 
@Gisela13
Du hast doch die Huawei Health App, dort auf Konto - Benachrichtigungsverwaltung
Oben Schrittzähler einstellen.
In der Akkuoptimierung ausnehmen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210314_143312_com.android.settings.jpg
    Screenshot_20210314_143312_com.android.settings.jpg
    126,6 KB · Aufrufe: 328
  • Danke
Reaktionen: Gisela13
@rene3006 Ich hab die gelöscht, wollte eine andere. Aber vielleicht probiere ich die nochmal. Irgendwas hat mich an der App gestört, weiß aber nicht mehr was.
 
  • Danke
Reaktionen: rene3006
@rene3006 Die Health App ist direkt von Huawei. Da braucht man keine Einstellungen. Die läuft sauber durch.
@Gisela13 da kannst du auch auf dem Sperrbildschirm die Schritte sehen.
Dass das natürlich nicht 100% stimmt ist dir ja aber klar.
Keine App der Welt kann wissen wie viele Schritte du machst. Außer du hast ein Sensor im Schuh. Sowas gibt es von Nike oder Adidas für direkt in den Schuh.
 
  • Danke
Reaktionen: Gisela13
@okadererste
Ich musste die ausnehmen.
Es ist ja keine Systemapps, sondern kann de u installiert werden, also ist es das beste so zu verfahren.
 
OK.. Will dir nicht wiedersprechen. Ich habe nur die Corona App auf Manuell ansonsten alle auf Automatik.
Ich tracke aber nicht mit Health deswegen kann ich es nicht behaupten.
Ist ja auch egal. Hauptsache es geht.
 
  • Danke
Reaktionen: rene3006
Hier auch das Problem, mit einem Mal ist der Schrittzähler der Health app weg. Die Anleitung im allseits bekannten Video ist leider veraltet. Es muss ein Update gegeben haben (12.irgendwas). Ich habe die Benachrichtigungen eingeschaltet, die Berechtigungen auch, es hilft nichts. Die Anzeige ist nicht mehr da. Bin nun etwas ratlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte eben auch das Problem.
Hab die App zunächst aktualisiert.
Brachte aber kein Erfolg.
Handy neu gestartet, dann ging es wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
@1Riza Schon mal soft start probiert? Vielleicht funktioniert es dann wieder.
 
Hallo,
es geht wieder wie früher. Leider weiß ich nicht, welche Einstellung nun zum Erfolg geführt hat. Ich hatte wie wild alle Tipps durchgedrückt und zum Schluss einen Neustart gemacht. Am nächsten Tag ging es wieder. Schade dass ich nicht helfen konnte. Danke trotzdem an Euch.
 
  • Danke
Reaktionen: okadererste und AkkiBua
Hauptsache es geht.
 
  • Danke
Reaktionen: 1Riza

Ähnliche Themen

S
Antworten
14
Aufrufe
698
schmierig17
S
T
Antworten
19
Aufrufe
857
okadererste
okadererste
K
Antworten
4
Aufrufe
1.316
okadererste
okadererste
Zurück
Oben Unten