P30 Pro Radiosender vom P30 Pro im Auto Display anzeigen

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
der von da

der von da

Dauergast
429
Also ich hab folgendes Problem und hoffe ich kann es vernünftig erklären. Ich fahre einen BMW und höre Internet Radio übers Handy welches via BT mit dem Auto verbunden ist. Die Sender werden im Autodisplay auch angezeigt aber wenn ich den Sender wechsele bleibt die Anzeige auf dem ersten Sender stehen. Früher hat das funktioniert. Ich habe den Sender gewechselt und der aktuelle Sender wird im Autodisplay angezeigt. Mit anderen Handys klappt das problemlos. Anscheinend fehlt irgendeine Freigabe vom Handy die Info zu übertragen. Kann ich das irgendwie einstellen? Hoffe ich hab das halbwegs verständlich erklärt
 
Empfohlene Antwort(en)
Hast mal den Stecker am Handy umgedreht oder ein anderes Kabel versucht?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: der von da
Alle Antworten (45)
Wo schaltest du den Sender um?
Welche App nutzt du?
Gehst du mit Bluetooth rein oder Android Auto?
 
Die Sender kann ich wahlweise am Handy oder am I drive vom Auto umschalten. Das klappt auch ohne Probleme. Nur die Anzeige im Auto bleibt auf dem vorherigen Sender stehen. Ich nutze die App Replaio. Hab aber auch andere getestet mit dem gleichen Ergebnis. Verbindung über Bluetooth. Wenn ich auf CD und wieder zurück wechsle, steht dort wieder der aktuelle Sender. Bis vor einigen Tagen hat das übrigens problemlos funktioniert.
 
Was ist zwischenzeitlich passiert?
Updates, Einstellungen usw.
Hast du die Möglichkeit per Android Auto rein zu gehen ?
 
Ich schließe mich den Fragen meines Vorposters an. Insbesondere Updates und Änderungen bei den Einstellungen können mehr ändern als man glauben möge. Wenn du uns mehr dazu schreibst, kann dir besser geholfen werden.
 
Ich weiß gar nicht was bei mir angezeigt wird da ich entweder DAB Radio höre oder Android Auto nutze und da funktioniert alles so wie es soll. Habe mal aus Spaß die Das Ding App geladen und da klappt auch der "Sender Wechsel".
 
Soooo... Ich hab das Problem mal versucht einzugrenzen. Meine Frau hat ein P30 mit dem gleichen Ergebnis. Sender wechseln funktioniert aber der aktuelle Sender wird nicht angezeigt. Meine Frau hat einen Ford Smax und da klappt das ohne Probleme. Mit dem Realme von meiner Tochter geht es auch problemlos im BMW. Ergo, Huawei und BMW mögen sich nicht mehr 🤷‍♂️
Glaube aber dass das Problem nach dem letzten Sichheitsupdate aufgetreten ist. Bin mir aber nicht ganz sicher. Android Auto geht mit dem BMW noch nicht. Wahrscheinlich zu alt.
So sieht das aus wenn ich das Auto starte, aber das bleibt dann auch so. Auch wenn beim gleichen Sender das nächste Lied gespielt wird, bleibt alles beim alten
 

Anhänge

  • IMG_20220617_061622.jpg
    IMG_20220617_061622.jpg
    698,6 KB · Aufrufe: 77
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: der von da
Auch so eine Sache. Ich kann mich in der BMW App nicht mehr anmelden. Der Support konnte mir nicht helfen aber auf einem anderen Handy klappt die Anmeldung problemlos. Muss doch irgendwas mit meinem Handy zu tun haben
 
Das die BMW App zickt habe ich auch schon gelesen(Samsung und Xiaomi)
Einfach mehrfach probieren. Irgendwann geht's
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Redmi meiner Tochter überhaupt kein Problem. Befürchte mittlerweile das beim letzten Sicherheitspatch irgendwas schief gelaufen ist
 
Hast du mal ein Wipe Cache gemacht ?
 
Hab eben mal so rum getestet.
Ausgangslage
Suzuki mit Bosch SLDA als "Radio".
Das Ding App
Hit Radio FFH
Beide bieten verschiedene Musikrichtungen in einzelnen Register.
Bei FFH sind auch Harmonie FM und Planet Radio eingeschlossen.
Nutze ich FFH kann ich am Display alles sehen. Lied, Album,Interpret und auch den Kanal (zb 90's,R&B ....) Ich kann in den einzelnen Angeboten ,am Display oder Handy,wechseln und es wird alles angezeigt. Also so wie du es gerne hättest.

Nutze ich Das Ding kann ich auch alles sehen kann aber nur ein mal am Display wechseln. Dann kommt zwar Musik aber es geht sonnst nichts mehr.
Drücke ich am Handy,kann ich die Angebote wechseln aber die Anzeige bleibt Fest. Musik kommt weiterhin .

Jetzt muss ich erst auf normales Radio, Navi,Telefon gehen und wieder auf Bluetooth um die Aktuelle Anzeige zu bekommen.
Also so wie dein Zustande ist.

Ich würde jetzt sagen daß es an der App liegt die einfach keine oder Falsche Bluetooth Daten schickt.

Ich probiere es nachher mal mit deiner App aus.
Muss sie erst mal Downloaden.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hab es probiert.
Geht bei mir auch nicht. Am Handy kann ich wechseln und die Musik verändert sich aber die Anzeige bleibt auf dem erst gestarteten Sender.
Ein mal ging es. Ich war auf SWR, wechselte auf Radio Bob drückte Pause auf dem Handy und auf Play. Da hat sich die Anzeiger verändert.
Jetzt musst du sehen was du machst.

Ich kann nicht verstehen warum es bei deinem Auto kein Android Auto geht.
Hast du mal mach gefragt. Vielleicht musst du es freischalten lassen. Musste mein Nachbar auch bei seinem Audi.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: der von da
An der App kann es nicht liegen da diverse Radio Apps getestet habe. Mit dem Realme meiner Tochter kann ich skippen und alles wird angezeigt. Glaube eher das Huawei nicht alle BT Infos freigibt oder überträgt. Könnte vielleicht noch auf Android 10 zurück aber das ist wieder so viel Arbeit. Android Auto geht irgendwie doch aber nur via USB und das ist mir zu umständlich. Eigentlich isses ja kein Drama, die Musik wechselt ja. Aber ihr kennt das ja auch. Man will es dann perfekt haben, zumal es vor einiger Zeit noch funktionierte
 
Irgend ein Zusammenspiel mit einer App und Bluetooth muss es geben das denke ich auch. Aber wie berichtet. Die FFH App funktioniert und scheint alles richtig zu machen.
Deine und die von mir getestete Das Ding geht halt nicht. Vielleicht fehlt von denen ein Update.

Es hat sich die EMUI Version verändert aber nicht die Android. Die ist noch auf Version 10.
Wenn dich bei Android Auto das Kabel stört dann Kauf dir ein Wireless Adapter.
AA Wireless
Carfis
Oder den neuen (da warte ich drauf) von
Motorola.
 
  • Danke
Reaktionen: der von da
Die Sache entwickelt sich so langsam . Was mich jetzt noch stört, neben der USB Anbindung ist folgendes. Wenn ich das Auto ausmache und das USB Kabel abziehe läuft die Musik am Handy weiter und ich muss dort separat das Abspielen stoppen. Kann ich das nicht unterbinden?

Hab gerade mal geschaut bzgl wireless Adapter. 140 Euro ist schon ne Ansage. Weiß nicht ob es mir das wert ist
 

Anhänge

  • IMG_20220619_083127.jpg
    IMG_20220619_083127.jpg
    1 MB · Aufrufe: 85
Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber nicht normal das die Musik weiter läuft. Normal sollte die pausieren.
Schon bei Zündung aus bekommt das Handy normal den Befehl die Wiedergabe zu pausieren da ja das Radio aus geht.
Sollte bei dir ja auch so sein wenn es sich noch um das Original Radio bzw original Verkabelung handelt.
Hast du was in den Entwicklereinstellung verändert,zb.hier?
Screenshot_20220620_072137.jpg

Die Dinger kosten um die 90€
AAWireless | Wireless Android Auto™ for everyone
MA1 - Wireless car adapter for Android Auto from Motorola Sound
https://carsifi.com/49005428894/che...dddcd48ec5973?skip_shopify_pay=true&locale=en

Wie gut die andern "China"Dinger funktionieren kann ich nicht sagen.
 
  • Danke
Reaktionen: der von da
Kommando zurück. Hast recht. Die Musik stoppt ganz vorschriftsmäßig. Ich hatte nur bei ebay mal geschaut und da lagen
die Dinger bei 140 Euro.
90 Euro ist auch kein Schnapper aber zumindest ne Überlegung wert. Auf jeden fall schon mal vielen Dank für deine Hilfe. Ich weiß zumindest jetzt wo ich dran bin ,und wie ich das Problem lösen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: okadererste
Also Android Auto ist wirklich super . Hab mich jetzt mal ein wenig damit beschäftigt und man kann ja schon einiges übers i drive einstellen. Kann mir jetzt sogar meine Whatsapp Nachrichten vorlesen lassen . Sehr cool das ganze...
 
  • Danke
Reaktionen: okadererste
Leider ist jetzt doch irgendwas verstellt. Ich hab keinen Ton mehr wenn ich das Handy am Auto anstecke. Hab schon alles versucht und auch die Entwickleroptionen deaktiviert. Hilft alles nix. Hat jemand vielleicht noch ne Idee woran das liegen könnte?
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

D
Antworten
15
Aufrufe
392
Klaus986
K
B
Antworten
7
Aufrufe
1.201
Nightly
Nightly
L
Antworten
13
Aufrufe
1.287
mach6
mach6
Zurück
Oben Unten