Schärferes US-Embargo und GoogleApps bei der P30-Serie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Trump kann Samsung garnicht sanktionieren da die für Apple produzieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
Ich sehe aktuell keinen Grund der gegen die Weiternutzung des Phones spricht. Diese Entscheidung sollte jeder treffen können.
 
Jetzt erst mal tief einatmen, bevor man überhastet ein neues Phone kauft. Wenn es soweit kommen sollte, dass nichts mehr geht, kann man ja immer noch ein neues kaufen.

Bin eher gespannt, wie lange ich mein Firmen-P20 behalten darf, immerhin arbeite ich bei einem US Konzern 😂
 
schattenkrieger schrieb:
Und wenn die Banking Apps nicht mehr funktionieren sollten, dann ist mir das auch egal, dann mache ich meine Bankgeschäfte eben am Notebook. Ist zwar nicht so elegant, aber die Welt geht davon nicht unter.
Ja, das dachte ich auch so...aber wenn ich übern Rechner was überweise, muss ich auf dem Handy trotzdem die "PushTan-App" nutzen...die sollte ja dann aber auch nicht mehr gehen...SMSTan wird schon lange nicht mehr angeboten bei der Sparkasse.
 
teddy4you schrieb:
Aber es wird Huawei mehr dazu drängen, sein eigenes Betriebssystem zu forcieren. Wenn sich das am Markt etabliert, dann hätte Google ein größeres Problem.
Das Betriebssystem von Huawei wird niemals so sein wie Android.
Google wird alle kleineren Fische schlucken und seine alleinige Machtposition ausnutzen.
Deshalb habe ich rechtzeitig reagiert und mich von Huawei verabschiedet.
Bei Samsung habe ich da keine Bedenken.
Der Trump ist zwar als Mensch ein großer Spinner, aber das ist ein Mensch der nicht lange redet, der macht es einfach. "America First" 😁
Beiträge automatisch zusammengeführt:

anettchen schrieb:
.aber wenn ich übern Rechner was überweise
Ich das so schlimm wenn was am PC überwiesen wird?
Hast du jeden Tag 10 Überweisungen?
Das mache ich nur am PC.
Hab zwar die Sparkassen App, aber kontrolliere damit nur die Konto Bewegungen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

SP-Fotodesign schrieb:
Wenn dann würde es ein S20 Ultra werden, da dies kameratechnisch noch am ehesten an das P30 Pro kommen könnte, sowie wasserdicht ist und SD-Support hat.
Damit wirst du wohl nicht so deine Freunde haben.
Da würde ich eher das S10 oder S10 Plus nehmen.
Die S20 Serie ist ein Reinfall und das kommt jetzt von mir als jahrelanger Samsung User. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, es ist eben nicht schlimm....aber wenn ich die PushTanApp der Sparkasse nicht mehr nutzen kann, kann ich auch am Rechner keine Überweisungen tätigen...das es halt ohne TAN nicht geht. SMSTan wird nicht mehr angeboten...

Samsung wäre dann wohl auch meine 2.Wahl...obwohl der Akku ne Enttäuschung sein wird...
 
anettchen schrieb:
Ja, das dachte ich auch so...aber wenn ich übern Rechner was überweise, muss ich auf dem Handy trotzdem die "PushTan-App" nutzen...die sollte ja dann aber auch nicht mehr gehen...SMSTan wird schon lange nicht mehr angeboten bei der Sparkasse.

In einem solchen Fall würde ich dann mit der Hausbank sprechen, welche Alternativlösung angeboten wird.
 
Was hier wieder so manche ablassen ist echt zum 🤮.
Auch wenn Huawei der Regierung nahe ist glaubt ihr ernsthaft in den USA ist es anders?
Dann sage ich nur träumt weiter.
Was Trump mit Huawei abzieht ist die größte Sauerei überhaupt. Bis heute hat er keine Beweise für seine Behauptungen gebracht. Das andere Länder da mit machen und den Amis so in den a... kriechen ist auch nicht besser. Ich war zuletzt auch nicht mit Huawei zufrieden aber trotzdem finde ich es nicht in Ordnung was hier passiert.
 
  • Danke
Reaktionen: L4Help, BlueZTriXx, NoFear96 und 3 andere
Warum ist man Huawei eigentlich wohlgesonnen?

Hoffentlich mutiert dieser Forenbereich nicht zu einem zweiten " Ermittlungen der US-Justizbehörden gegen Huawei"
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Echnaton
anettchen schrieb:
Nö, es ist eben nicht schlimm....aber wenn ich die PushTanApp der Sparkasse nicht mehr nutzen kann, kann ich auch am Rechner keine Überweisungen tätigen...das es halt ohne TAN nicht geht. SMSTan wird nicht mehr angeboten...
Und warum machst du es nicht mit dem Tan Generator optisch?
Hab 10 € für das Gerät bezahlt und fertig.
Damit geht es auch am Handy.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

anettchen schrieb:
Samsung wäre dann wohl auch meine 2.Wahl...obwohl der Akku ne Enttäuschung sein wird...
Woher weißt du das?
Akku ne Enttäuschung?
Vom lesen hier im Forum?
Selbst nutzen und dann ein Statement abgeben.
Ich mit Samsung zufriedener als mit Huawei und seinem aggressiven Akkumanagent wo kein Nachrichten mehr durch kommen.
One UI 2.1 finde ich viel besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
beleboe schrieb:
Warum ist man Huawei eigentlich wohlgesonnen?

Hoffentlich mutiert dieser Forenbereich nicht zu einem zweiten " Ermittlungen der US-Justizbehörden gegen Huawei"
Warum? Huawei hat super Geräte und sie haben auch einiges voran getrieben. Es wäre schade wenn Huawei verschwinden würde.
Und beim zweiten denke ich bevor es soweit kommt wird hier von den Mods eingegriffen.
Ich bin auf jeden Fall gespannt wie es jetzt mit den den P30 usw. weiter geht und ob Huawei sie nicht doch fallen lässt. Huawei hat nämlich leider schon zu oft versprechen gemacht und nicht eingehalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Loeland und Vogelmensch
anettchen schrieb:
Was den Preis für die P30-Reihe bei Kleinanzeigen angeht...das wird man mittlerweile auch für 300 Euro nicht los...auch ein Pro nicht...wenn sich nicht grad jemand meldet, der weiss, was für ein tolles Teil es ist. Ansonsten kommen nur Anfragen aus Wales, grausame Tauschangebote...und Gebote um die 150-200 Euro...
Und wenn der Bann bleibt...und Google echt irgendwann nicht mehr geht...dann kannste es quasi auch im Schrank lagern.
Ich werde mein p30 pro weiter nutzen. Es gibt auch keine gute Alternative die das p30 pro bei mit ersetzen kann. Samsung kommt mir nicht ins Haus, wie auch iphone. Für Banking kaufe ich mir ein 100€ Handy um die TAN App zu installieren. Alles andere von Google brauche ich nicht und werde den Amis nicht mein Geld in den Rachen stecken. Ob mit oder ohne Google, Huawei bleibt für mich das beste Smartphone. Wenn das Harmony OS fertig ist, werde ich es installieren und weiter mit dem Huawei glücklich sein. So ist der Plan.
 
  • Danke
Reaktionen: L4Help, NoFear96, schattenkrieger und eine weitere Person
schattenkrieger schrieb:
Und wenn die Banking Apps nicht mehr funktionieren sollten, dann ist mir das auch egal, dann mache ich meine Bankgeschäfte eben am Notebook. Ist zwar nicht so elegant, aber die Welt geht davon nicht unter.

Das Bescheuerte ist ja, dass man momentan bei kaum einer Bank ohne die Apps auf dem Handy und bei wenigen Banken mit eTAN Banking machen kann.
 
beleboe schrieb:
Warum ist man Huawei eigentlich wohlgesonnen?
ich kann nur für mich selber sprechen, aber für mich ist Konkurrenz immer gut. Es treibt die Entwicklung voran.
Ich hatte zuvor Jahrelang immer nur Samsung. Nicht weil die keine Schwächen hatten, sondern weil es einfach keine Alternative gab, sofern Apple keine Option ist wie bei mir.
Ich würde mir auch noch mehr Konkurrenz wünschen (z.B. Sony), aber wenn Huawei tatsächlich weg fallen würde, bleibt wohl wieder nur Samsung übrig. So ein Mist.

Genau deshalb ist es jetzt idiotisch, das Gerät bereits auf den Müll zu legen, bevor es nicht mehr funktioniert. Man kann es dann immer noch tun, und bis dann gibt es hoffentlich schon wieder neue Geräte und mehr Alternativen. Ich wechsle sicher nicht auf ein Modell, das gleich alt ist wie das P30.
 
Wie verhält es sich denn mit updates auf den P4x geräten .wird sich das dann auch immer hinziehen so das mann vieleicht nur 2 updates pro jahr bekommt oder vieleicht garkeine updates mehr ?
 
Das wird hier aktuell weiterhin niemand wirklich wissen.
 
beleboe schrieb:
Warum ist man Huawei eigentlich wohlgesonnen?
Naja, Huawei bringt technischen Fortschritt und in einem Tech-Forum treibt sich nun mal eher Technik interessiertes Klientel rum.
Abseits von den technischen Neuheiten ist mir Huawei aber genauso egal wie jeder andere Konzern auch. Geht Huawei unter, wird ein anderer den Platz einnehmen. Hauptsache ist, dass es weiterhin genug Anbieter und Auswahl gibt. Konkurrenz belebt schließlich das Geschäft. Wenn es zu wenig Konkurrenz gibt, kommt sowas wie aktuell mit Apple und Google raus und beide nehmen einfach die gleiche Provisionshöhe (30%) und der Entwickler muss die Pille schlucken. Hoffentlich wird die Klage von Epic da was bewirken - aber anderes Thema.
Das gleiche gilt übrigens auch für USA vs China. Die haben beide Dreck am stecken - auch wenns in den USA noch halbwegs sowas wie unabhängige Justiz gibt. Was die USA grad mit Huawei, Tiktok und Co. machen, machen die Chinesen quasi schon seit über 30 Jahren. Westfirmen wird der Marktzugang verwehrt oder nur mit ganz harten Auflagen erlaubt. Dazu die ganze Industriespionage und Patentverletzungen. Für mich persönlich ist es also nicht die Frage ob ich eher pro USA oder pro China bin, sondern die Frage wie wir es in Europa haben soweit kommen lassen und was wir machen können, damit wir unabhängiger von beiden werden. Den aktuell können wir nicht mal eine Pipeline von Russland nach Deutschland verlegen, ohne dass die USA Sanktionen verhängen und damit das ganze Projekt zum erliegen bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BigManitu und NeoZD
Die Firma Huawei kann einem ja egal sein, aber sie haben die anderen Marken vor sich her getrieben und Entwicklungen voran gebracht. Mit dem Note 20 sieht man schon, dass sich Samsung ausruht.
Wie sähen wohl die Kameras heute noch aus, wenn Huawei da nicht allen gezeigt hätte, was da geht? Vom Preis will ich gar nicht reden. Gäbe es ohne Huawei und die Chinesen heute noch Smartphones unter 1000 Euro?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

B
  • bboyjunior1980
Antworten
0
Aufrufe
102
bboyjunior1980
B
B
Antworten
1
Aufrufe
162
okadererste
okadererste
A
Antworten
4
Aufrufe
219
Spacewalker
Spacewalker
Zurück
Oben Unten